Project Scorpio: Kein Fokus auf große Action-RPGs wie Horizon

C

ChristopherScholz

Gast
Jetzt ist Deine Meinung zu Project Scorpio: Kein Fokus auf große Action-RPGs wie Horizon gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Project Scorpio: Kein Fokus auf große Action-RPGs wie Horizon
 
Na dann....
Ihre "Service-Spiele" können sie behalten. Hab kein Bock in ein Spiel immer wieder Geld reinzustecken.

Meine Erwartungen was neue Spiele von MS angeht sind schon nicht groß und mit solchen Meldungen wirds jetzt auch nicht besser.
 
Na dann viel Erfolg...

Da wäre ich raus. Kann mit den Service Spielen wirklich null anfangen. Destiny war ein paar Wochen witzig. Dann kam das erste Addon und man wurde als nicht Käufer ausgegrenzt. The Division und Rainbow Six habe ich wegen der Monotonie des Grundspiels gar nicht erst gekauft.
Dann doch lieber Horizon, The Witcher & Co.
 
Es kann einfach nicht wahr sein...

Genau dann, wenn du denkst, dass an der Spitze der XBox-Sparte endlich jemand arbeitet, der scheinbar auf die Gamer hört, der dein Vertrauen für den Verein fast wieder gewonnen hat, dann macht dieser den Mund auf und es kommt nur Gülle raus.

War das auch der Grund für die Einstellung von Scalebound, dem einzigen Exklusiv-Titel der Redmonder, der bisher das Zeug gehabt hätte, mich vom Kauf einer Scorpio zu überzeugen?

Keine gute Richtung, in die das Ganze führt... ich hoffe, Er fragt auch mal bei den Leuten nach, die keinen Großkonzern leiten und sowohl Zeit, als auch Lust zum Zocken haben. Große Rollenspiele haben auch heute noch riesigen Einfluss auf die Videospieleindustrie und das wird Spencer mit seiner Meinung nicht ändern.
 
Also mal ganz ehrlich, wenn die exklusive Xbox Spart weiterhin nur aus Halo, Gears oder Forza besteht, dann sehe ich schwarz! Ich kaufe mir doch keinen paar Hundert Euro teuren Daddelkasten, mit dem ich nur aufgewärmte Grütze oder immer denselben Kram spielen muss. Die sollen sich mal was neues ausdenken. Sonst überlege ich mir noch mal ob ich die Scorpio überhaupt haben will.. wenn MS diese Richtung weiter fährt, kann ich auch bei meiner One bleiben.
 
MSN hat seit Ende der Letten Ära überhaupt keinen Fokus mehr. Fast alle ihre bisherigen X1 Exclusives blieben hinter den Erwartungen und haben sich zurecht schlecht verkauft.

Ein bisschen bei Sony angucken täte Ihnen vllt mal ganz gut.
 
Der olle Phil rät also jedem, der auf Einzelspielergames steht, weiterhin bei der Konkurrenz zu bleiben. Na wenn Scorpio mal kein Erfolg wird :rolleyes:

- - - Aktualisiert - - -

MSN hat seit Ende der Letten Ära überhaupt keinen Fokus mehr. Fast alle ihre bisherigen X1 Exclusives blieben hinter den Erwartungen und haben sich zurecht schlecht verkauft.

Ein bisschen bei Sony angucken täte Ihnen vllt mal ganz gut.

Der Fokus ist eigentlich ziemlich deutlich: Die Leute per Service ans eigene System und die Produkte binden. Da es mit dem DRM nicht geklappt hat versucht man es nun schrittweise mit immer mehr Service Games, Abos wie Game Pass usw.
 
woanders hab ich gelesen es kämen ein paar überraschende ip`s.
was stimmt denn jetzt?
 
Auf der E3 werden wir offensichtlich neue Ankündigungen sehen.
Die Frage ist halt nur WAS.

Ich hoffe auch nicht das sie den Fokus auf ähnliche Spiele wie Overwatch und Co. legen, aber viel wichtiger ist mir das sie weiterhin Spiele mit Einzelspieler-Erfahrung entwickeln.
Das Eine muss das Andere ja nicht automatisch ausschließen.

Singleplayer-Spiele wird es von Microsoft schon noch geben, ich glaube die Betonung liegt hier einfach auf dem "Fokus".
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich dachte eigentlich es geht nicht schlimmer, aber auf MS ist Verlass. [emoji85]
So wird das mit der Xbox nix mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei allem Respekt Leute, ich habe das Gefühl dass außer occ keiner so wirklich das Original gelesen hat oder?
Ich hätte jedenfalls diesen GA-Artikel über das Original ganz anders geschrieben und darüber hinaus nicht nur einen kleinen Teil von dem Ganzen.

Eigentlich würden hier Kommentare passen die über die aktuelle Entwicklung eines Spieles abzielen, über die Entwicklungskosten und welche Art Games sich eher rentieren.
Wie sich MS kleine "10 Mann Entwickler Teams" ins Boot holen will, die z.B. den Zahn der Zeit mit angesagten survival Games treffen.
usw...

Ich kann mir schon sehr gut vorstellen wie ein The Division weit aus mehr Kohle in die Kassen spült als ein Horizon.
Aber ich denke für eine Plattform ist es erfolgreicher eben beides mit anzubieten, auch wenn ganz offensichtlich solche "Horizon-Games" riskanter sind und/oder nicht so viel Geld unter dem Strich einbringen.

Wer mal ganz neutral an die Sache ran geht, für den KANN die Scorpio wirklich interessant sein.
Ich bekomme den großen Batzen an Spielen (die Multis) sehr wahrscheinlich in schöner und/oder performanter auf der Scorpio + noch das ein oder andere interessante MS Spiel. (Dass es nur Forza, Gear und Halo gibt stimmt ja auch gar nicht)
Oder man ist besser mit der Pro beraten und verpasst auch keinen Sony Titel, wo ja auch garantiert gute dabei sind.

Mit beiden Konsolen wäre man wohl am besten unterwegs, so fern man wiederum keinen (guten) Gamer PC hat, so fern man nicht lieber auf einer Konsole spielt. :ugly:
 
@Buschi.

Klar, gibt es in der Meldung positives und negatives. Was davon man bei MS als erstes oder stärker wahrnimmt ist jedem selbst überlassen und hängt auch mit vergangenen Erfahrungen zusammen.
Der überwiegende Teil im Gaf oder sonstigen Foren sieht erstmal, dass SP Games wie Zelda oder Horizon auf der Xbox nicht zu erwarten sind und man zur Konkurrenz geschickt wird und das MS mehr auf MP, Episoden Format und Games as a Service setzten will, was eigentlich nur ein schönerer Begriff für Mikrotransaktion und Kunden an sich fesseln ist. Ich teile diese Meinung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Leute mal ehrlich, wenn ihr die Mistgabeln schon rausholen wollt, dann schaut euch doch erstmal um wen ihr da durch den Ort jagen müsst.

Klar, Spencer trifft hin und wieder etwas unglückliche Formulierungen, ich hätte das so auch nicht gesagt an seiner Stelle, aber wenn man den Artikel aufmerksam liest, dann stellt man schnell fest das der eigentliche Böse an dieser Geschichte nicht MS ist.

Schuld sind ganz alleine wir Kunden. Allen voran jene von uns, die auf diese ganzen F2P Spiele abfahren und riesige Summen in solche Spiele versenken.

Games as a Service ist nun auch kein Teufelszeug. Haben wir doch schon längst bei Halo 5, Gears 4 und den Forza Spielen. Überall sind Mikrotransaktionen enthalten. Einige haben es ja schon richtig gesagt. Und es ist nur logisch das Firmen ihr Geschäftsmodell nach den Möglichkeiten ausrichtet möglichst viel Gewinn zu erwirtschaften.

Ich glaube Spencer ist auch kein Freund von dieser Entwicklung aber wenn es funktioniert (und das tut es ohne Zweifel - ich kenne auch so Leute die hunderte von Euro in F2P Titel investieren statt einmal richtig Geld für ein "vernünftiges" Spiel auszugeben) dann kommt man als Plattformbetreiber wie MS nicht drum herum. Sony wird in die selbe Kerbe schlagen. Nur reden sie da nicht drüber.

Es wird bestimmt auch weiterhin Singleplayer Spiele geben, es wird auch weiterhin große Rollenspiele geben aber dennoch erfreuen sich Spiele wie Destiny, The Division, Overwatch World of Tanks, Smite, WoW usw. großer Beliebtheit. Und das wird sicher noch mehr. Die Entwicklung kann ja sogar ich sehen.

Wobei ich Destiny und The Division als positive Beispiele ansehe, denn die Spiele haben mir Spaß gemacht. Warum sie bei mir letztendlich doch gescheitert sind liegt eher an der Community. Die meisten aus meinem Freundeskreis sind nach einer gewissen Zeit weiter gezogen. Noch bevor wir alle Raids machen konnten. Und alleine bzw. Random bleiben Erfolge im Spiel oft aus.

Also wenn ihr jemanden an den Pranger stellen wollt, packt euch doch erstmal an der eigenen Nase und fragt euch welchen Teil ihr zu dieser Entwicklung beigetragen habt?

Und Spencer sollte mal von jemandem gesagt bekommen, das es auch nicht hilfreich ist wenn man zu ehrlich ist. :rolleyes:
 
Schuld sind ganz alleine wir Kunden.
Wir? Nein. Den Schuh muss ich mir nicht anziehn. ;) :D ....
Allen voran jene von uns, die auf diese ganzen F2P Spiele abfahren und riesige Summen in solche Spiele versenken.
....Die schon. Aber die haben auch keinen Grund sich zu beschweren. Denn offenbar gehören diese Leute ja genau zur Zielgruppe auf die MS wohl den Fokus legt.

Ich bin wirklich gespannt was MS zur E3 so auspackt. Aber viel SP Games die kein Halo, Gears oder Forza im Namen haben erwarte ich nicht.


was mich viel eher interessieren würde, ist dies dann der offizielle Todesstoß für ein mögliches Fable 4?
War das nicht schon die schließung von Lionhead?
 
Wieso "Wir"? Ich fühle mich hier nicht angesprochen und möchte in solch einer Schnittmenge auch nicht aufgeführt werden. Wenn du dich aber in der Schuld siehst, bist du ja scheinbar (laut den Plänen seitens MS) im Xbox-Lager richtig aufgehoben. Glückwunsch.

Getroffene Hunde bellen...Glückwunsch. :hoch:
 
Leute mal ehrlich, wenn ihr die Mistgabeln schon rausholen wollt, dann schaut euch doch erstmal um wen ihr da durch den Ort jagen müsst.

Klar, Spencer trifft hin und wieder etwas unglückliche Formulierungen, ich hätte das so auch nicht gesagt an seiner Stelle, aber wenn man den Artikel aufmerksam liest, dann stellt man schnell fest das der eigentliche Böse an dieser Geschichte nicht MS ist.

Schuld sind ganz alleine wir Kunden. Allen voran jene von uns, die auf diese ganzen F2P Spiele abfahren und riesige Summen in solche Spiele versenken.

Games as a Service ist nun auch kein Teufelszeug. Haben wir doch schon längst bei Halo 5, Gears 4 und den Forza Spielen. Überall sind Mikrotransaktionen enthalten. Einige haben es ja schon richtig gesagt. Und es ist nur logisch das Firmen ihr Geschäftsmodell nach den Möglichkeiten ausrichtet möglichst viel Gewinn zu erwirtschaften.

Ich glaube Spencer ist auch kein Freund von dieser Entwicklung aber wenn es funktioniert (und das tut es ohne Zweifel - ich kenne auch so Leute die hunderte von Euro in F2P Titel investieren statt einmal richtig Geld für ein "vernünftiges" Spiel auszugeben) dann kommt man als Plattformbetreiber wie MS nicht drum herum. Sony wird in die selbe Kerbe schlagen. Nur reden sie da nicht drüber.

Es wird bestimmt auch weiterhin Singleplayer Spiele geben, es wird auch weiterhin große Rollenspiele geben aber dennoch erfreuen sich Spiele wie Destiny, The Division, Overwatch World of Tanks, Smite, WoW usw. großer Beliebtheit. Und das wird sicher noch mehr. Die Entwicklung kann ja sogar ich sehen.

Wobei ich Destiny und The Division als positive Beispiele ansehe, denn die Spiele haben mir Spaß gemacht. Warum sie bei mir letztendlich doch gescheitert sind liegt eher an der Community. Die meisten aus meinem Freundeskreis sind nach einer gewissen Zeit weiter gezogen. Noch bevor wir alle Raids machen konnten. Und alleine bzw. Random bleiben Erfolge im Spiel oft aus.

Also wenn ihr jemanden an den Pranger stellen wollt, packt euch doch erstmal an der eigenen Nase und fragt euch welchen Teil ihr zu dieser Entwicklung beigetragen habt?

Und Spencer sollte mal von jemandem gesagt bekommen, das es auch nicht hilfreich ist wenn man zu ehrlich ist. :rolleyes:

Ziemlich viel Text. Tatsache ist jedoch dass man fast alle Games bis auf die ganz wenigen MS Exclusives auch für die PS4 bekommt, plus eine ziemlich große Masse an First Party und exklusiven Third Party Spielen.

Das Zauberwort heißt Vielfalt und die gibt es in dieser Form schlicht nicht auf der Xbox. Sony hat das volle Programm.

Man muss kein Hellseher sein um zu wissen dass sich die Scorpio nicht gut verkaufen wird. In jedem Fall wird sie keine Bedrohung für die Sony Dominanz sein.

- - - Aktualisiert - - -

Getroffene Hunde bellen...Glückwunsch. :hoch:

Es ist eigentlich super einfach: Wenn dich der derzeitige Ansatz von Microsoft zufrieden stellt, schön für dich. Die Verkaufszahlen beweisen jedoch eindeutig wo die meisten Leute spielen wollen.
 
Zurück