Games Aktuell Podcast 462: Call of Duty: WWII, Dragon Quest Heroes 2, Sexy Brutale

Thomas Szedlak

Produktmanager E-Commerce & Affiliate
Mitglied seit
16.08.2006
Beiträge
1.051
Reaktionspunkte
85
Jetzt ist Deine Meinung zu Games Aktuell Podcast 462: Call of Duty: WWII, Dragon Quest Heroes 2, Sexy Brutale gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Games Aktuell Podcast 462: Call of Duty: WWII, Dragon Quest Heroes 2, Sexy Brutale
 
Hallo liebe PodCastler,

erst einmal vielen Dank an Katha, die meinen PodCast - Leserbrief von vor einigen Wochen noch in die aktuelle GA gebracht hat. Ich war echt überrascht. Der Erfolg der Switch überrascht mich sehr. Mal sehen ob er anhält.
Bei meinem letzten Beitrag habe ich eine Frage bzgl. 2D und 3D BlueRays gestellt. Ihr gabt mir den Tipp, es einfach mal auszuprobieren. Das habe ich getan: Ich sehe keinen Unterschied, nur dass ich beim Programmwechsel
immer den 3D Modus ausschalten muss, wenn ich ihn nicht benötige.
Kommen wir zu meinem Anliegen diese Woche: Ihr erzählt immer so genau von Framerates, als ob diese eingeblendet sind. Ehrlich gesagt, ich sehe keinen Unterschied ob die Framerate jetzt auf 25 fps sinkt oder konstant bei 60 fps liegt.
Ich spiele RISE OF THE TOMB RAIDER (auf einer PRO auf einem "normalen" Full - HDTV) z. b. immer grafikoptimiert und nicht framerateoptimiert. Obwohl wenn ich ganz ehrlich bin, sehe ich hier auch keinen Unterschied.
Bezogen auf die Grafikleistung der PRO, bin ich ein wenig enttäuscht was die Programmierer da raus holen. Im Moment spiele ich THE LAST OF US erneut. Die Ladezeiten sind geringer, aber die Grafik??? Wie ist eure Meinung dazu?
Und bedenkt bitte, der "normale" Spieler hat keine zwei PS4 angeschlossen, um die Unterschiede zu suchen!
Bis bald!
Euer
EisenMuli
 
Hallo liebe PodCastler,

erst einmal vielen Dank an Katha, die meinen PodCast - Leserbrief von vor einigen Wochen noch in die aktuelle GA gebracht hat. Ich war echt überrascht. Der Erfolg der Switch überrascht mich sehr. Mal sehen ob er anhält.
Bei meinem letzten Beitrag habe ich eine Frage bzgl. 2D und 3D BlueRays gestellt. Ihr gabt mir den Tipp, es einfach mal auszuprobieren. Das habe ich getan: Ich sehe keinen Unterschied, nur dass ich beim Programmwechsel
immer den 3D Modus ausschalten muss, wenn ich ihn nicht benötige.
Kommen wir zu meinem Anliegen diese Woche: Ihr erzählt immer so genau von Framerates, als ob diese eingeblendet sind. Ehrlich gesagt, ich sehe keinen Unterschied ob die Framerate jetzt auf 25 fps sinkt oder konstant bei 60 fps liegt.
Ich spiele RISE OF THE TOMB RAIDER (auf einer PRO auf einem "normalen" Full - HDTV) z. b. immer grafikoptimiert und nicht framerateoptimiert. Obwohl wenn ich ganz ehrlich bin, sehe ich hier auch keinen Unterschied.
Bezogen auf die Grafikleistung der PRO, bin ich ein wenig enttäuscht was die Programmierer da raus holen. Im Moment spiele ich THE LAST OF US erneut. Die Ladezeiten sind geringer, aber die Grafik??? Wie ist eure Meinung dazu?
Und bedenkt bitte, der "normale" Spieler hat keine zwei PS4 angeschlossen, um die Unterschiede zu suchen!
Bis bald!
Euer
EisenMuli
Ich glaube bei gewissen Genres wie Rennspielen merkt nahezu jeder Spieler den Unterschied zwischen 25 und 60 fps.
 
Dann verabschiede ich mich auch hier nochmal vom Moritz. Mach's gut und danke für deinen Blog. Die Idee und Umsetzung fand ich echt gut.

The Sexy Brutale habe ich auch gespielt, aber ich würde sagen, dass man UNBEDINGT Puzzlespiele mögen muss. Es ist zwar fast ein Adventure, aber eben nur fast. Puzzlespiele gefallen mir nur in Ausnahmefällen und The Sexy Brutale war leider keine davon :(
 
Hallo Liebes GA-Team,

schade das Moritz nun weg ist. Ich empfand ihn immer als überaus kompetent und Bodenständig und das trotz seiner jungen Jahre. Wünsche ihm für die Zukunft alles gut.

Was den New Nintendo 2DS betrifft frage ich mich hier ernsthaft nach der Sinnhaftigkeit, aber das habe ich schon bei der Ankündigung des normalen 2DS damals gedacht. Ich persönlich empfand dieses Modell verglichen mit dem normalen 3DS immer als zu klobig und zu sperrig.
Auch den NEW 3DS emfpand ich schon als reine Geldmacherei, der für Besitzer des normalen 3DS ein kleiner Schlag ins Gesicht war, da Ihnen die SNES Titel vorenthalten wurden. Zudem ist diese zusätzliche Variante wie im letzten Podcast erwähnt gemessem am Lebenszyklus der 3DS/2DS Konsole generell fragwürdig, als auch durch die Haus eigenen Konkurrenz Switch.
Aber umso mehr freue ich mich über die eventuell anstehende SNES Mini Konsole, wenn Sie denn kommt.

Apropro neue Konsole. Dieser Tage ging ja wieder mal das Gerücht um, das die PS5 wohl doch etwas früher das Licht der Welt erblicken könnte als Gedacht, nämlich schon im Winter 2018.
Was haltet ihr von diesem Gerücht? Die PS4 würde Ende 2018 ja bereits 5 Jahre alt, was Ok wäre würde hier ein Nachfolger kommen, aber meiner Meinung nach noch nicht nötig. Oder ist die Nachfrage Prognose auf dem Markt nach stärkerer Hardware aller Scorpio etwa derart hoch, dass Sony hier den Zugzwang sieht Microsoft den Titel der stärksten Konsole der Welt direkt wieder abnehmen zu wollen? Bihser verkauft sich die PS4 ja weiterhin blendend und die PS4 PRO ist ja schließlich auch noch nicht allzu lange auf dem Markt. Ich glaube viele PS4PRO Besitzer könnten sich hier auch vor den Kopf gestoßen fühlen, würde bereits Ende 2018 eine PS5 erscheinen. Bin sehr gespannt auf eure Meinung.

Viele Grüße
 
Guten Morgen liebe Podcastler,

was ist eigentlich mit Eurem Plan geworden, den Podcast Donnerstags aufzunehmen ? Irgendwie scheint das nicht zu klappen, oder ? MIr ist grundsätzlich egal, an welchem Wochentag Ihr Euch in die Aufnahmekabine setzt, aber wenn man eine Frage an Euch stellen möchte, ist es doch interessant, bis wann man es noch in den aktuellen Podcast schafft.

Mein Thema dieser Woche ist (mal wieder) VR:
ich bin bekennende VR-Liebhaberin und finde es persönlich sehr schade, mit wie wenig Begeisterung Ihr dem Thema gegenüber steht. Jeden Monat erscheinen im PS Shop neue VR-Spiele, die mich grundsätzlich ALLE interessieren, da ich das Erlebnis liebe. ABER: ich hätte gerne von meiner Lieblings-Fachzeitschrift für Videogames Kaufempfehlungen. Oder wenigstens eine kurze Besprechung im Podcast. So muss ich mich irgendwie selber im Internet um Rezessionen bemühen und habe natürlich auch schon viele VR-Spiele gekauft, die nach kurzem Anspielen sofort wieder gelöscht wurden, weil es mir entweder gleich schwindlig wurde oder es "der letzte Käse" war. Nur zufällig finde ich echte Perlen darunter (z.Bsp. "Fated: the silent oath").
Es erscheinen bald zwei "grössere" VR-Titel : Farpoint und Star Trek. Ich würde mich sehr freuen, wenn Ihr über diese beiden Spiele etwas erzählen könntet. Und bitte nicht immer in diesem gelangweilten Tonfall. Wie gesagt, MIR gefällt VR sehr und es schmerzt, dass Ihr als Fachpresse das Potential dieser Entwicklung nicht positiv vertretet. Vergesst nicht, die Entwicklungen fangen gerade erst an.

Nichts für ungut und liebe Grüsse !
 
Hallo Fortinbras,

danke für deine Rückmeldung.
Weißt du zufällig, ob eines der folgenden Rennspiele auf der PS4pro mit 60 fps läuft?:

Projekt Cars (1)
DriveClub
Formel 1 2015
Trackmania

Dann probiere ich es mal aus und versuche darauf zu achten!


Gruß
EisenMuli
 
Hallo Fortinbras,

danke für deine Rückmeldung.
Weißt du zufällig, ob eines der folgenden Rennspiele auf der PS4pro mit 60 fps läuft?:

Projekt Cars (1)
DriveClub
Formel 1 2015
Trackmania

Dann probiere ich es mal aus und versuche darauf zu achten!


Gruß
EisenMuli

@EisenMuli:

Soweit ich weiss, läuft unter der Kategorie "Rennspiele" nur die Forza Motorsport-Reihe mit 60fps auf der Xbox One. Forza Horizon 2/3 haben zwar auch eine sehr konstante Bildrate, aber die beträgt nur 30fps. Sieht trotzdem klasse aus, meiner Meinung nach!
 
Zurück