Dumm spielt gut: Zehn Videospiele-Protagonisten mit einstelligem IQ

Lukas Schmid

Redaktionsleiter Online
Teammitglied
Mitglied seit
29.04.2014
Beiträge
643
Reaktionspunkte
14
Jetzt ist Deine Meinung zu Dumm spielt gut: Zehn Videospiele-Protagonisten mit einstelligem IQ gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Dumm spielt gut: Zehn Videospiele-Protagonisten mit einstelligem IQ
 
Mir fehlte in der Auflistung die KI von Civilization VI :D

Den Cast von FF13 hätte ich wohl auch aufgenommen. Die "Helden" machen teilweise absolut blödsinnige Dinge oder haben Pläne auf dem Niveau von "Wir gehen rein und kommen dann wieder raus!".

Allerdings ist es ziemlich schwierig aufgrund einzelner Aktionen auf die Intelligenz von Spielehelden zu schließen. Denn in der Regel sind ja die Spiele auch an Ereignisse gebunden, an denen einfach nichts gelingen oder helfen will. Sonst wäre das Drama ja quasi gar nicht vorhanden. Da treffen selbst kluge Leute mal dumme Entscheidungen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das wird dem Duke aber nicht gerecht. :huh:
 
Zurück