Games Aktuell Podcast 464: Outlast 2, das neue Assassin's Creed, das neue Need for Speed

andreseifferth

Neuer Benutzer
Mitglied seit
02.05.2017
Beiträge
18
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Games Aktuell Podcast 464: Outlast 2, das neue Assassin's Creed, das neue Need for Speed gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Games Aktuell Podcast 464: Outlast 2, das neue Assassin's Creed, das neue Need for Speed
 
Hallo Paula, Andre und Thomas,

vielen Dank für diesen schönen, sehr lebhaften Podcast. Insbesondere eurer Lobeshymne an den Singleplayermodus kann ich nur zustimmen. In den letzten Monaten hatte (und habe) ich so viel Spaß mit Zelda, Horizon Zero Dawn, Persona 5 und Nier: Automata. Das ist wahrlich schwer zu toppen!
Ich bin wahrlich kein großer Onlinespieler - Mehrspielermodi bevorzugen meine Familie und ich eher lokal wie z.B. bei Mario Kart 8.
Das nächste Heft nach der E3 herauszubringen finde ich sehr gut. Da werdet ihr dem dem Spielemagazinnamen sehr gerecht.

Danke nochmals für die schöne Podcastfolge - mit Paulas Worten : Yeajjh!

Viele Grüße

Johnny
 
Na dann auch hier nochmal herzlich willkommen, Paula und Andre! Euer Podcast-Einstand hat mir gut gefallen. Andre darf sich gerne mehr einbringen, auch wenn Paula einen echt starken und überzeugenden Podcast-Teilnehmer abgibt ;)

Paula hat übrigens genau die Stelle erkannt, an der ich bei What Remains of Edith Finch hängen geblieben bin. Dummerweise konnte ich halt nicht mehr in den Geheimgang gehen und der Weg über die bisher passierten Zimmer hat nicht mehr funktioniert, da der erste Zugang nicht mehr als interaktiver Bereich vorhanden ist. Grafisch ist er zu sehen, aber eben nicht mehr interaktiv :(
Aber ich werde es vielleicht irgendwann nochmal erneut probieren, wobei die Motion Sickness bei mir schon echt unangenehm war. Heute habe ich dann mit viel Glück die letzte graue Nintendo Switch samt Breath of the Wild kaufen können - wer braucht schon Walking Simulators, wenn er den Hyrule Simulator spielen kann :D

So wie Paula hatte ich auch ein Motion Sickness-Problem bei Firewatch. Das kommt bei mir in den letzten Jahren irgendwie öfter vor. Unser User grinch66 hatte die Vermutung, dass es mit für Konsole programmierten, auf PC portierten Titeln dieses Problem öfter gibt. Er meinte auch, dass es vielleicht an den gedachten 30 auf dem PC aber 60 fps liegen könnte. Auf dem PC kann man mit NVIDIA Grafikkarten recht leicht die fps limitieren. Daran habe ich mich bei What Remains of Edith Finch natürlich nicht mehr erinnert und habe erst mal "What Remains of Hubis Lunch" gespielt (= Dramatisiert, muss nicht stimmen!).

Ich danke euch auch für die Beantwortung meiner Frage und wünsche euch ein schönes Wochenende.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hey Ihr Lieben,

@Thomas: Also, mit Assassin's Creed 4 in die Serie einzusteigen ist natürlich ungünstig. Man vermisst danach die spektakulären Seeschlachten. So ging es mir zumindest dann. In Unity und Syndicate, die mir zwar auch Spaß machten, aber nicht im Ansatz eine neues Spielelement bieten konnten, welches genauso geil war wie die Seeschlachten.

Ich hoffe, im neuen Teil der Serie gehen Sie auf das Ende von Syndicate ein. Diesbezüglich hier mal ein Aspekt, der mich total beschäftigt und über den ich noch nie was gelesen habe (denke mal, nach so vielen Teilen ist das kein Spoiler mehr, trotzdem versteck ich's mal vorsichtshalber):

Wie wäre es denn, wenn wir z.B. in der Rahmenhandlung mal in die Welt der Ersten Zivilisation entauchen könnten. Oder so als dritte Ebene. Das könnte man schon mal kurz in einem Minispiel (in Brotherhood oder Revelations glaub ich, man musste so Filmfrakmente sammeln). Das wäre doch toll, zu sehen, wie diese Leute gelebt haben. Sind das außerirdische, die sich auf der Erde niedergelassen haben? Sind das unsere genetischen Vorfahren? Was konnten die so alles auf technischer Ebene? Am Ende des letzten Teils haben die ja Klone von denen erweckt (oder so ähnlich). Insofern denke/hoffe ich schon, dass wir da mehr erfahren. Letzteres wäre der eigentliche Spoiler, weil aus dem aktuellsten Teil... Was sagt Ihr dazu?

Und dann würde mich mal brennend Eure Meinung zu ESC interessieren. Hat's Euch gefallen? Was haltet Ihr vom Sieger?

Liebe Grüße
noppi
 
Zuletzt bearbeitet:
Starker Einstieg von den beiden neuen Mitstreitern im GA-Podcast. Ganz besonders hat mich die eloquente und sachlich fundierte Art und Weise von André beeindruckt. Man merkt, das er sehr gut vorbereitet war, was man zuletzt nicht immer von allen Podcast-Teilnehmern behaupten konnte ;) Ich hoffe, wir bekommen ihn noch häufig zu hören, eine absolute Bereicherung!
Was die SSD-Thematik angeht, habt ihr euch wahrlich nicht mit Ruhm bekleckert :D Vielleicht lasst ihr solche Hardwarethemen besser unbeantwortet, bevor ihr euch zu halbgaren Aussagen hinreißen lasst. Ist nach meiner Auffassung vollkommen in Ordnung, wenn ihr nicht zu jedem Thema ausführlich fundiert antworten könnt.
Würde mich freuen, wenn ihr den Neuerscheinungen der Switch ein wenig mehr Podcastzeit gönnen würdet, finde das ist aktuell die spannendste Konsole.

Viele Grüße
 
Ein herzliches Hallo in die heutige Podcastrunde.

Der letzte Podcast hat mir mal wieder sehr gut gefallen. Ein herzliches Wilkommen auch an Paula und André. Beide haben Ihre Arbeit sehr gut gemacht und besonderes die fröhliche Art von Paula hat mir sehr gut gefallen.

Falls Ihr Euch noch erinnern könnt, habe ich mir ja einen neuen TV zugelegt(60"4K mit HDR)
Nach einigen Lieferschwierigkeiten habe ich ihn nun ca 2 Wochen zu Hause und konnte Ihn auch ausführlich testen. Was soll ich sagen ich bin geflasht.
Obwohl ich nur eine normale Ps 4 habe die ja kein volles HDR unterstüzt, bin ich doch sehr überrascht wie geil doch die Spiele jetzt aussehen die einen HDR Support haben. Horizon, Resi 7, Uncharted 4 und Mass Effekt sehen ja bombastisch aus. Da der TV auch ein 4k Upscalling besitzt, sehen selbst Spiele ohne HDR Support super aus.

Dazu habe ich gleich eine Frage, sehe ich einen NOCH größeren Unterschied was die Grafik angeht, wenn ich jetzt eine Pro anschließe? Da ja auch die Pro kein natives 4K unterstüzt sonderen auch nur hochskalliert. Weil derzeit bin ich so wie es ist mehr als zufrieden bin halt nur neugirieg.

Im letzten Podcast kam auch eine USER Frage (glaube von Nordhesse) auf wobei es sich um Spiele Musik handelt. Dazu kann ich sagen das mir persönlich die Musik aus den Silent Hill 2+3 Spielen mehr als gut gefallen hat und ich jedesmal eine Gänsehaut bekomme wenn ich den Soundtrack mal wieder höre. Auch gut fande ich die Musik aus Witcher 3 und die "Weltraumklänge" aus MassEffect Andromeda (das ich derzeit total suchte.Geiles Spiel trotz der mäßigen Wertungen und schlechter Kritik)

Bis dahin viele Grüße aus dem Weserbergland sendet HuntersKalle

Ps: Freue mich schon auf Eure neue Ausgabe. Endlich wieder gute Lektüre
Ps die 2te: Wie bei Thomas ist auch Assassins Creed BlackFlag mein Lieblingsteil der Serie. Das Piraten Setting gefällt mir sehr gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen.
Danke für die Beantwortung meiner Fragen.
Heute auch wieder 2:
Hat Racer Andy schon die Chance gehabt den neuen Forza Horizon 3 DLC Hot Wheels zu spielen?
Passt der in das Forza Horizon Schema?
Außerdem freue ich mich schon auf Mittelerde 2. Wisst ihr wie auf Teil 1 aufbaut? Sollte ich da die DLCs von Teil 1 gespielt haben?
Besten Dank.
 
Liebe Podcastler,

mal sehen, ob ich es noch in den aktuellen Podcast schaffe...

"Hooked fm" hat in seinem letzten Podcast sehr ausführlich über Prey gesprochen und ist zu dem Fazit gekommen, dass die Fachpresse es aufgrund des immensen Zeitdrucks, wann das Spiel vom Publisher der Presse zugänglich gemacht wurde, bis zum Erscheinen des Spiels bzw. Tests, das Spiel nicht richtig ausgiebig getestet werden konnte und sein Potential, das sich anscheinend erst durch ein langsames Erkunden und Erschliessen der Spielewelt, zu schlecht bewertet wurde. Dies hat sich angeblich auch auf die schlechten Verkaufszahlen niedergeschlagen.
Dieses Thema finde ich spannend: in den letzten Monaten haben die Publisher oft gedroht, man würde keine Vorabversionen der Spiele bekommen, da das ein oder andere Spiel "zu schlecht" bewertet wurde. Jetzt geben Sie viel zu zeitnah zum Release ein Spiel an die Fachpresse raus, das gar nicht mehr richtig ausgiebig getestet werden konnte. Die Wertung ist vielleicht deswegen auch nicht "so prickelnd". Was meint ihr: wurde Prey zu schlecht aufgrund des Zeitmangels bewertet ? Dies soll jetzt nur ein Beispiel für dieses sehr interessante Thema sein. Mich würde Eure Meinung dazu sehr interessieren.

Liebe Grüsse
 
Wieder ein Hammer Podcast ihr seid die besten man merkt das ihr euch gut Informiert und ihr macht auch gute Witze wo ich mich tagelang kaputt lache.

Macht weiter so
 
Zurück