Destiny 2: PS4 Pro schafft laut Bungie keine 60 fps

Zelada

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
26.02.2016
Beiträge
915
Reaktionspunkte
2
Jetzt ist Deine Meinung zu Destiny 2: PS4 Pro schafft laut Bungie keine 60 fps gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Destiny 2: PS4 Pro schafft laut Bungie keine 60 fps
 
Absolut lächerlich diese Aussage.Nur weil die Herrschaften bei Bungie auf gut deutsch zu faul sind den Mehraufwand zu betreiben.Dann lieber auf die Konsole schieben ist klar :autsch:

Schon Battlefield 4 schaffte 60 FPS und das auf der normalen PS4 und das kam 2013 raus zum Launch und dann wollen die einem erzählen das würde die PS4 nicht schaffen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Absolut lächerlich diese Aussage.Nur weil die Herrschaften bei Bungie auf gut deutsch zu faul sind den Mehraufwand zu betreiben.Dann lieber auf die Konsole schieben ist klar :autsch:

Schon Battlefield 4 schaffte 60 FPS und das auf der normalen PS4 und das kam 2013 raus zum Launch und dann wollen die einem erzählen das würde die PS4 nicht schaffen.

Na ja. Destiny 2 läuft in einer deutlich höheren Auflösung als Battlefield 4 und die 60 Bilder pro Sekunde konnten praktisch nie gehalten werden. Zum launch war das die reinste ruckel Orgie. Selbst jetzt nach Dutzenden Patches läuft es nicht immer flüssig.
Dann lieber eine geringere Bildrate als ständig auf und ab. Erzwingen kann man nichts.
 
Destiny basiert auf einer Uraltengine, die noch Lastentauglich ist. Scheiß auf die Auflösung wenn der Detailgrad mies ist....

Ich würde einfach sagen dass die Engine das nicht packt. Ich würde es nicht auf die Hardware schieben.
 
Das war ja wieder klar. Die Entwickler sind zu faul. Programmierer A: Und? Bock auf 60 FPS für die Pro?
Programmierer B: Ne du heute nicht, hab jetzt echt keine Lust, gleich Golftunier. :D
Offensichtlich wird ein D2 genau so unmöglich auf 60FPS laufen, wie ein Assassins Creed oder ein Division.
Hätte sich Sony für einen stärkeren CPU Teil entschieden, wäre die Pro zu teuer geworden was halt auch nicht geht.
Man kann halt nicht die gleiche Leistung erwarten wie auf einem teureren PC.
Entweder man lebt damit oder sattelt um.
Niemand hat Schuld, die Dinge sind so physikalisch begrenzt wie sie nun mal sind.
Die Optik zu reduzieren würde leider auch nichts bringen. Dafür gibt's 4k und das ist ja auch nicht schlecht.






Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
 
Destiny basiert auf einer Uraltengine, die noch Lastentauglich ist. Scheiß auf die Auflösung wenn der Detailgrad mies ist....

Ich würde einfach sagen dass die Engine das nicht packt. Ich würde es nicht auf die Hardware schieben.

Was ist das eigentlich für eine Hassliebe bei dir?! :D
Als ob bei Destiny der Detailgrad mies ist.
Es kann schon sein das die Destiny Engine nicht für 60fps "gemacht" eher gedacht ist, aber auf dem PC schafft sie es doch irgendwie, weshalb es an irgendeiner Hardware Beschränkung auf Konsolen liegen muss. Wir alle wissen wie schwach die CPU der Konsolen ist, also wird da auch was dran sein. 4er Koop, open Word, KI und keine dedizierten Server schlucken halt Leistung. Es gibt auch kein anderes Game auf Konsole das sowas bietet und mit 60fps läuft, reine MP Games zählen nicht. Der PVP Anteil von Destiny könnte locker in 60fps laufen, da sich damit aber das Gunplay ändern würde, macht es Sinn das einheitlich zu halten.
 
für mich ist die aussage bullshit, dann eben halt kein 4k und die engine optimieren...

Packen würden die Konsolen das locker, da fehlt nur der Wille Zeit und Kosten zu investieren, das auch umzusetzen

für mich klingt alles bis jetzt irgendwie wie Destiny 1, "nur" 4 Welten zu beginn, "nur" 1 Raid, viele versprechungen, die eh nicht gehalten werden usw...
 
Man kann sich für pseudo 60fps entscheiden wie z.b. bei BF1, welche in Realität zwischen 30 - 50 schwanken oder eben wie bei Destiny zu rock solid 30fps.
Das CPU / GPU Leistungsverhältnis ist in dieser Generation einfach schlecht. Das war in der letzen Generation besser und ich hoffe in der nächsten wird es auch wieder besser.
 
Mehr solcher Aussagen von Bungie und sie vergraulen auch noch den letzen Konsolenspieler.
Ich sehe schon den nächsten Shitstorm zum Release anlaufen.
 
Mehr solcher Aussagen von Bungie und sie vergraulen auch noch den letzen Konsolenspieler.

Ich fürchte das bleibt Wunschdenken. Die Leute kaufen bzw. unterstützen mittlerweile auch fast jeden Mist.

Aber mit jeder weiteren news die ich über Destiny 2 lese, wird das Spiel schlechter und uninteressanter und vor allem schlechter als ich gedacht hätte. So kann man auch eine IP begraben.
 
@Grinch

Subjektiv ist es schon ne Hassliebe da mir das Gameplay gefällt, der Content der Vanille Version aber nicht stimmt.

Ih versuch mir aber immer einen objektiven Blick neben meiner eigenen Meinung zu bewahren. Und dieser sagt eben dass das Spiel von seinem Art Design lebt, wohl aber nicht von seiner Grafikpracht. Grafisch ist der erste TEIL auf der PS4 mittleres PS3 Niveau.
 
Ich gehe mal davon aus das Die 60 fps für die scorpio kein problem darstellen wird, da hier explizit die Pro gemeint ist
 
Ich gehe mal davon aus das Die 60 fps für die scorpio kein problem darstellen wird, da hier explizit die Pro gemeint ist

Davon würde ich eigentlich nicht ausgehen wenn der Grund wirklich die CPU Leistung ist. Die Scorpio hat die gleiche CPU, taktet nur 200mhz höher, das macht bei der Crap CPU mit ihren wenigen IPC quasi nix aus.
Über die Scorpio wurde, aufgrund des Marketing Deals und weil sie selbst noch nicht enthüllt wurde, nicht geredet.
Wenn sie es aber doch schafft, Glückwunsch, das wäre ein Hammer und wenn man die Wahl hat, spielt man natürlich die bessere Version, nicht unbedingt, kommt auch drauf an wo Freunde spielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Können normale one Spieler und scorpio Spieler eigentlich zusammen zocken? Da wäre ein framerate Unterschied richtig unfair. Die höhere Auflösung würde ich schon als unfair bezeichnen, da man ja viel mehr Details sieht.
 
Können normale one Spieler und scorpio Spieler eigentlich zusammen zocken? Da wäre ein framerate Unterschied richtig unfair. Die höhere Auflösung würde ich schon als unfair bezeichnen, da man ja viel mehr Details sieht.

jop, die werden zusammen spielen. ein weiterer punkt der gegen 60fps auf der Scorpio spricht. Außer MS hat ein Mitspracherecht und das FU Xbox One kommt noch schneller als ich es erwarte :D

- - - Aktualisiert - - -

Ich fürchte das bleibt Wunschdenken. Die Leute kaufen bzw. unterstützen mittlerweile auch fast jeden Mist.

Aber mit jeder weiteren news die ich über Destiny 2 lese, wird das Spiel schlechter und uninteressanter und vor allem schlechter als ich gedacht hätte. So kann man auch eine IP begraben.

bisschen übertrieben oder?
Schreibt da etwa Bungie Frust mit?! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
jop, die werden zusammen spielen. ein weiterer punkt der gegen 60fps auf der Scorpio spricht. Außer MS hat ein Mitspracherecht und das FU Xbox One kommt noch schneller als ich es erwarte :D
Woher nimmst du denn diese Gewissheit? MS wird sich hüten die Xbox One schnell ins Abseits zu stellen. Die Scorpio galt immer nur als Luxuskonsole für eine Minderheit die mehr will als das gewöhnliche Spielerlebnis. Die 92% die noch keinen 4K TV haben werden sowieso nicht so schnell umsteigen.

Zudem sagt WER, dass online Scorpio-Spieler Vorteile haben dürfen??? MS sorgte in der Vergangenheit immer für Chancengleichheit bei Crossplay. So gibt es z.B. bei Forza Horizon 3 die Möglichkeit online wahlweise nur gegen Konsolenspieler anzutreten. Wechselseitig können PC-Spieler online unter sich bleiben. Warum sollte das mit der Scorpio plötzlich anders laufen?
 
Woher nimmst du denn diese Gewissheit? MS wird sich hüten die Xbox One schnell ins Abseits zu stellen. Die Scorpio galt immer nur als Luxuskonsole für eine Minderheit die mehr will als das gewöhnliche Spielerlebnis. Die 92% die noch keinen 4K TV haben werden sowieso nicht so schnell umsteigen.

Zudem sagt WER, dass online Scorpio-Spieler Vorteile haben dürfen??? MS sorgte in der Vergangenheit immer für Chancengleichheit bei Crossplay. So gibt es z.B. bei Forza Horizon 3 die Möglichkeit online wahlweise nur gegen Konsolenspieler anzutreten. Wechselseitig können PC-Spieler online unter sich bleiben. Warum sollte das mit der Scorpio plötzlich anders laufen?

Ist nur meine Meinung.
Wenn Sie für Chancegleichheit sorgen können ist das gut. Heißt entweder alle 30 fps oder Xbox One Spieler haben die Wahl ob sie bei Scorpio Spielern joinen wollen. Es ist aber keine MS exclusive Game, ich weiß nicht in wie weit sie da ein Mitspracherecht haben.
 
Macht Sinn, wenn man die CPU der Konsolen bedenkt.
Mit Vergleiche wie "BF schafft es doch auch" sollte man übrigens vorsichtig sein, denn so funktioniert das einfach nicht. Ebenso vonwegen "Engine optimieren".
Ich meine Engines kann man offensichtlich optimieren, aber das bedeutet nicht das es in dem Fall irgend etwas bringen würde und wir wissen nicht um den Zustand dieser, haben also sowieso keine Einblicke.
Jeder kann seine Meinung äußern, aber man sollte es doch lassen "gefährliches" Halbwissen als Fakt darzustellen.

Ich gehe mal davon aus das Die 60 fps für die scorpio kein problem darstellen wird, da hier explizit die Pro gemeint ist


Siehe Grinch. In der Scorpio steckt letztendlich die gleiche CPU wie in der Pro, nur etwas höher getaktet (genauso wie es schon zwischen PS4 und Pro ist).
Das "Biest" der Scorpio ist die GPU und die gewährleistet noch lange keine 60fps. Dazu gibt es sooo viele Abhängigkeiten die darüber entscheiden.

Zuerst einmal wäre es interessant wie die Framerate uncapped auf der Pro aussieht und dann könnte man halbwegs Vergleiche ziehen.
Jedoch wird es einen Grund haben weshalb sie sich für 30fps entschieden haben und alles freie an Ressourcen werden dann sicherlich anderweitig genutzt.

Übrigens eine niedrigere Auflösung bedeutet auch nicht automatisch eine höhere Framerate, um mal gleich den nächsten typischen Irrtum zu nennen.

Ich kann es nur wiederholen: die neuen Konsolen sind vor allem für eines da: 4k
Die Eine besser als die Andere.
 
Zuletzt bearbeitet:
bisschen übertrieben oder?
Schreibt da etwa Bungie Frust mit?! ;)

Nö, nicht wirklich. Ich mochte Destiny vom Gameplay her auf jeden Fall. Und zudem fand ich es genial endlich ein WoW ähnliches Konzept als Shooter spielen zu können. Aber der immer noch Fehlende Inhalt auf der Xbox One, die weit überzogenen Preise für die DLC´s und dazu der nervige exklusiv Deal mit Sony haben dafür gesorgt das ich keinen Bock auf Destiny 2 habe.

Darf Sony gerne behalten. Und von mir aus soll Bungie damit auch glücklich werden. Ein Erfolg wird das Spiel sicherlich. Ich gehe auch davon aus das es handwerklich wieder richtig gut sein wird, aber diesmal werde ich das nicht unterstützen.

Vielleicht würde ich das anders sehen wenn zumindest der, seit Release, versprochene Inhalt endlich den Weg auf die Xbox One finden würde. Statt dessen fühle ich mich als Xbox Besitzer etwas verar****.
 
Ich muss nochmal nachhaken. Wo ist das bitte hübscher als Teil 1?


https://youtuw.be/u7ASUbjdKfg
 
Zurück