Destiny 2: PS4 Pro schafft laut Bungie keine 60 fps

Was? Komisch. Dann geh einfach mal auf den Channel von game informer. Dort kann man einen ganzen Strike sehen. Da ist nichtmal das Lighting zu sehen was ich versprochen habe. Das sieht einfach nur nach Destiny 1 aus. Übel und frech.

Jetzt bin ich mir nicht mehr so sicher es zum Release zu holen. Es sieht aus wie ein 60 Euro Add-On
 
eher wie ein 40 € add on, was für 60-70 verkauft wird...

TIPP: Gamestop 9.99er clever nutzen und ~40€ zahlen.

Ihr habt natürlich recht, dass es wie ein Addon rüber kommen kann, wenn man das will.
Aber muss bei einem Nachfolger wirklich alles geändert werden? Wurde das Gunplay nicht so sehr gelobt, warum das also ändern?
Wo ist eigentlich die Grenze zwischen Addon und neuem Teil? Ich denke, dass definiert sich rein durch den Umfang und den wissen wir noch gar nicht. Es gibt jedenfalls eine neue Story, was bei vielen IPs als Nachfolger reicht. Klar sind bedenken berechtigt, aber immo reine Spekulation.
 
Zuletzt bearbeitet:
TIPP: Gamestop 9.99er clever nutzen und ~40€ zahlen.

Ihr habt natürlich recht, dass es wie ein Addon rüber kommen kann, wenn man das will.
Aber muss bei einem Nachfolger wirklich alles geändert werden? Wurde das Gunplay nicht so sehr gelobt, warum das also ändern?
Wo ist eigentlich die Grenze zwischen Addon und neuem Teil? Ich denke, dass definiert sich rein durch den Umfang und den wissen wir noch gar nicht. Es gibt jedenfalls eine neue Story, was bei vielen IPs als Nachfolger reicht. Klar sind bedenken berechtigt, aber immo reine Spekulation.
naja es gibt wieder nur 4 Gebiete, wieder nur 1 Raid, bestimmt wieder nur 4-6 Strikes oder so

und ganz ehrlich was am meisten kritisiert wurde war erstens das Balancing im MP, die immer schlechter gewordenen Serververbindungen und der mangelnde Nachgelieferte content, die haben ja 3 Monate für einen Patch gebraucht und fast 2 Jahre, die alten Raids auf aktuellen Stand zu bringen

wieso sollte das mit dem 2. Teil anders werden?
 
und ganz ehrlich was am meisten kritisiert wurde war erstens das Balancing im MP, die immer schlechter gewordenen Serververbindungen und der mangelnde Nachgelieferte content, die haben ja 3 Monate für einen Patch gebraucht und fast 2 Jahre, die alten Raids auf aktuellen Stand zu bringen

das soll, laut DF, aber besser werden, da irgendwelche Tools verbessert wurden:

https://www.youtube.com/watch?v=EYRPzW6YmL8&t=180s

Desweiteren wird hier auch von mehr Grafik Verbesserungen als nur Lighting gesprochen. Zugegeben, in diesem Strike sieht man nicht viel davon, in der Homecoming Mission aber sehr wohl.
Interessant ist auch die Aussage des "Netzwerk Fachmann", dass mit Auslagerung der KI, Netcode, Physik etc. Berechnung auf dedizierte Server, die es nicht gibt, 60fps viel einfacher zu realisieren wäre. Das alles muss jetzt von der schwachen CPU berechnet werden. Schöne Scheiße wenn das am Ende der Showstopper für 60fps ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schöne Scheiße wenn das am Ende der Showstopper für 60fps ist.

Der showstoppe ist immer noch der Entiwckler der die entscheidung trifft was wichtiger ist, ich bin immer noch mehr als überzeugt das bei richtiger anpassung und optimierung 60 fps auf ALLEN konsolen möglich sind, aber das kostet halt Geld und wir alle kennen doch Activision...
 
Der showstoppe ist immer noch der Entiwckler der die entscheidung trifft was wichtiger ist, ich bin immer noch mehr als überzeugt das bei richtiger anpassung und optimierung 60 fps auf ALLEN konsolen möglich sind, aber das kostet halt Geld und wir alle kennen doch Activision...

Ok, u.a. der Showstopper.
Du hast nicht unrecht. AV spart ganz gerne, sieht man auch daran das sie keine Server betreiben wollen.
 
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

ganz gute Kritik.
Klingt für mich mehr positiv, als negativ. Kritik vom 1. Teil angenommen um es jetzt besser zu machen. Ich bin ja doch recht früh von D1 abgesprungen und finde es gut das sie mich mit Teil 2 wieder zurück holen wollen. Für PC wird es sich auch wie ein 1. Teil anfühlen, da neu.
Natürlich sagt das nix über den Umfang aus, das muss definitiv besser werden. Es an der Anzahl der Planeten fest zu machen finde ich allerdings nicht sinnvoll, wir reden hier immerhin von Planeten :rolleyes:
 
[video=youtube;N-BOG7thotg]
ganz gute Kritik.
Klingt für mich mehr positiv, als negativ. Kritik vom 1. Teil angenommen um es jetzt besser zu machen. Ich bin ja doch recht früh von D1 abgesprungen und finde es gut das sie mich mit Teil 2 wieder zurück holen wollen. Für PC wird es sich auch wie ein 1. Teil anfühlen, da neu.
Natürlich sagt das nix über den Umfang aus, das muss definitiv besser werden. Es an der Anzahl der Planeten fest zu machen finde ich allerdings nicht sinnvoll, wir reden hier immerhin von Planeten :rolleyes:
du sagst es doch schon selbst du kennst die umstände von Destiny 1 ja nicht, von daher kannst du mir als eingefleischter Destiny 1 Spieler glauben wenn ich sagen, die Zweifel sind mehr als berechtigt
 
du sagst es doch schon selbst du kennst die umstände von Destiny 1 ja nicht, von daher kannst du mir als eingefleischter Destiny 1 Spieler glauben wenn ich sagen, die Zweifel sind mehr als berechtigt

ich glaube dir das.
hab nie geschrieben das Zweifel unberechtigt wären.
 
Digital Foundry: Why Can't Destiny 2 Run at 60fps on PS4 Pro? - NeoGAF

Video anschauen - gibt einen guten Einblick in die Materie.


Edit: Eine Zusammenfassung im ersten Post gibt es inzwischen auch, wer das bevorzugt.
Genau das was ich hier eigentlich auch schon schrieb.

Endlich.
Es ist eben nicht alles so einfach wie es sich so manche vorstellen.
Und wie inkonstant aktuelle 60fps Games auf der Pro laufen wird auch nochmal aufgezeigt.
Die CPU ist ein Spielverderber und die Pro genau so wie die Scoprio nur für höhere Auflösung und nicht höhere Frame Rate gedacht.

Ich hoffe die nächste Generation ist besser ausbalanciert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die 200 Mhz mehr in der Scorpio werden wohl die Kohlen auch nicht aus dem Feuer holen. Und selbst wenn, diese Entwickler scheinen mehr auf Gleichheit aus zu sein wenn man ihnen so zuhört.

Die eingefleischten D1 Spieler hier unter euch und auch in anderen Foren sind offensichtlich etwas skeptisch, die Begründungen kann ich nachvollziehen.
Mir macht z.B. keiner in The Division was vor weil ich so ziemlich jeden Pixel kenne, da würde ich bei einem Division 2 unter ähnlichen Voraussetzungen wohl auch genauer hinschauen.

Ich hatte ja leider nie das Vergnügen D1 zu spielen, vielleicht ist das ja sogar ganz gut so!?
Ob es sich wie ein DLC anfühlt oder nicht werde ich ja eh nie in Erfahrungen bringen. Ich fand die Grafik aber ziemlich cool von dem was ich gesehen habe, aber auch hier kann ich ja nicht vergleichen.

Freue mich jedenfalls wie ein Schnitzel endlich auch mal ein Destiny spielen zu können. Wird mit allem Zipp und Zapp vorbestellt und es soll ja auch mein Division ablösen.
Nuja, wenn es kacke wird habe ich eben Pech gehabt. :D
Im Moment bin ich mit PUBG sehr glücklich, aber das wird ja auch nicht ewig halten. Also Gogogo!
 
Jep.
Fakt - kein Bedarf der Diskussion.
Dann hat sich das Thema gegessen. Puh, gut das wir das geklärt haben. DF und die Entwickler sind unfähig bzw. Letztere wollen einfach nicht.

Verdammte faule Entwickler immer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück