PS Plus: Sony will Angebot verbessern - und Nutzerzahlen steigern

DavidMartin

Redaktion
Mitglied seit
31.01.2011
Beiträge
8.549
Reaktionspunkte
14
Jetzt ist Deine Meinung zu PS Plus: Sony will Angebot verbessern - und Nutzerzahlen steigern gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: PS Plus: Sony will Angebot verbessern - und Nutzerzahlen steigern
 
Die Sales für Plusmitglieder sind schon ein guter Schritt nach vorne. Habe mir erst kürzlich Doom für 14,95€ statt 69,99€ gekauft. Eigentlich wollte ich mir nochmal Diablo 3 Reaper of Souls kaufen, aber das kostete auch 69,99€. Wenn sie die digitalen Preise allgemein senken würden, würden sicher auch mehr Leute PS Plus kaufen. Auf z.B. Steam findet man solche unverschämten Preise für drei Jahre alte Spiele nämlich nicht.
 
Wenn was im Angebot ist, sind die Preise ja in Ordnung, ansonsten finde ich sie zu hoch.
 
Denn kommen wieder 1 bis 2 Monate gute Spiele die sich schon jeder gekauft hat und dann geht's wieder steil bergab. XD

Ich vertrete immer noch die Meinung.2 dass sie einfach Monat für Monat Spiele aus der 1 und 2er Generation anbieten sollten.
 
Wenn sie die digitalen Preise allgemein senken würden, würden sicher auch mehr Leute PS Plus kaufen. Auf z.B. Steam findet man solche unverschämten Preise für drei Jahre alte Spiele nämlich nicht.

Du darfst nicht vergessen das man alle Inhalte die man digital erwirbt auf 2 Konsolen runterladen kann (früher sogar auf bis zu 5).Wenn du es auf Disc kaufst hat man es nur ein einziges Mal.Geht die Disc kaputt oder wird warum auch immer von der Konsole nicht mehr abgespielt heißt das also Spiel futsch für immer.Vom Store kann man es immer wieder neu runterladen ohne Kosten.
 
Die Disc hält ewig, die License-Server nicht. ;)
 
Die Disc hält ewig, die License-Server nicht. ;)
Eine selbst gebrannte DVD überlebt nur wenige Jahre. Professional gepresste Datenträger ein paar Jährchen länger. Aber irgendwann sind die hinüber, da die organische Schicht des Datenträgers nach mehreren Jahren abstirbt... Bei falscher/ungünstiger Lagerung wird dieser Prozess sogar beschleunigt.
 
Beides hat Vor- und Nachteile. Mir ist es eigentlich egal welche Version ich kaufe. Mich ärgert nur allgemein, dass die digitalen Preise im Vergleich zu den Retail-Versionen ohne PS Plus unverschämt teuer sind, soweit nicht gerade ein Sale ist.

Vor ca. 6 Monaten habe ich Diablo 3 Reaper of Souls für 14,95€ im PS Plus Sale gesehen. Hatte aber gerade meine Diskversion verkauft, weil Platin geholt.
Nach einiger Zeit juckte es mich aber wieder in den Fingern und dachte, so viel wird es ja auch ohne Sale nicht mehr kosten - denkste! 69,99€ wollen die Wucherer von mir haben. Dabei kostet eine gebrauchte Retail sogar bei Gamestop nur 25€! Wie kann eine digitale Distribution in so einem Verhältnis stehen?
Wo PS Plus mal punkten könnte, wird man verarscht wo es nur geht.
Bei Xbox Live ist es in Sachen Sales aber auch nicht besser. Da geht auch nur superteuer (fast immer) oder spottbillig (sehr selten). Dazwischen gibt es rein gar nichts.
 
Eine selbst gebrannte DVD überlebt nur wenige Jahre. Professional gepresste Datenträger ein paar Jährchen länger. Aber irgendwann sind die hinüber, da die organische Schicht des Datenträgers nach mehreren Jahren abstirbt... Bei falscher/ungünstiger Lagerung wird dieser Prozess sogar beschleunigt.

Hihi... ich kenne die Theorie.
Jetzt frag ich dich wie viele CDs dir bereits verreckt sind. Ich gebe dir vorab schon mal meine Antwort auf so eine Frage: Nicht eine einzige in meinem Leben. [emoji8]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Hihi... ich kenne die Theorie.
Jetzt frag ich dich wie viele CDs dir bereits verreckt sind. Ich gebe dir vorab schon mal meine Antwort auf so eine Frage: Nicht eine einzige in meinem Leben. [emoji8]
Ich besitze keine einzige CD oder DVD mehr, die älter ist als 3 Jahre... Ich nutze inzwischen fast alles nur noch digital. Doch es handelt sich dabei nicht um eine Theorie sondern um einen wissenschaftlichen Fakt. Ich habe die Zeiten gerade mal nachgeguckt. Gepresste Datenträger stehen da gar nicht so übel da. Die gebrannten sind aber wirklich nicht all zu lebensfähig: https://de.wikipedia.org/wiki/Langzeitarchivierung
 
  • Like
Reaktionen: day
Also bitte, @Gamemaster1883!!! :D

CD: 50-80 Jahre haltbar!
DVD: 100 Jahre haltbar!
Blu-Ray: 85 Jahre haltbar!

Deine Disks werden also wohl nicht so schnell verschimmeln! ;)
 
Also vom Spieleangebot hab ich die Hoffnng verloren das Playstation plus da besser wird.
 
Also wer sich immer noch über das angebot beschwert hat sie echt nicht mehr alle, sony bringt mittlerweile recht gute PS + Titel an den Start + die ganzen Sales bei denen man noch bares geld spart

das macth die 50 € locker wieder wett
 
Also wer sich immer noch über das angebot beschwert hat sie echt nicht mehr alle, sony bringt mittlerweile recht gute PS + Titel an den Start + die ganzen Sales bei denen man noch bares geld spart

das macth die 50 € locker wieder wett

Als ob jemand 50€ im Jahr zahlt um solche Schrottspiele abzugreifen! Alle holen sich doch nur PS Plus um online spielen zu können. Die Gratisspiele und Sales sind überhaupt kein Kaufgrund für PS Plus, da zu selten und qualitativ viel schlechter als bei der Konkurrenz.
 
Bei PS+ ging's schon gewaltig bergab im Vergleich zu PS3-Zeiten…


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Ihr habt alle recht. :D

Das Spieleangebot war in der letzten Generation besser. Dafür kann man mit Plus viel Geld bei den Sales sparen.
Ich bin Mitglied wegen dem Online zwang. Wäre der nicht, würde ich meine Mitgliedschaft nicht jedes Mal verlängern.

PS: defekte Datenträger: 3
Waren aber alles minderwertige CD Rohlinge. Der Verlust hielt sich auch in Grenzen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Als ob jemand 50€ im Jahr zahlt um solche Schrottspiele abzugreifen! Alle holen sich doch nur PS Plus um online spielen zu können. Die Gratisspiele und Sales sind überhaupt kein Kaufgrund für PS Plus, da zu selten und qualitativ viel schlechter als bei der Konkurrenz.


Ach was manche hier argumentieren und auch in anderen foren, da glaub ich schon das einige sich das nur wegen den Spielen holen...

Bei PS+ ging's schon gewaltig bergab im Vergleich zu PS3-Zeiten…


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

da hast du recht, aber 1. sind die Spiele die man jetzt bekommt ja nicht schlecht und 2. musste Sony damals die Leute locken mit solchen titeln weil PS Plus noch nicht mit online spielen verknüpft war

ich bin seit Jahr 1 Ps Plusler und bin noch kein einziges mal enttäuscht gewesen, finde das Angebot spitze
 
Wer sich PS+ nur wegen den gratis Spielen holt, hat das Prinzip dahinter eh nicht verstanden.
 
Zu PS3 Zeiten hat sich das jeder nur wegen den Gratis Spielen geholt.Seit der PS4 hat sich das dann verändert weil dann auch die Games nachgelassen haben und man wegen den Multiplayer sowieso braucht.Die Games lassen zu wünschen übrig aber das ist ja bei der X-Box auch nicht anders.Die hat meistens auch nur Schrott.Die nehmen sich da beide nix.Die Sales sind schon sehr gut und da erspart man sich echt einiges.

Aber selbst wenn Sony jetzt ein Call of Duty macht würde es einigen noch immer nicht passen.Egal welche Titel kommen es wird immer rumgenörgelt werden.
 
Zurück