Games Aktuell Podcast 465: Destiny 2, Farpoint (PSVR), Onlinespiele-Sucht

andreseifferth

Neuer Benutzer
Mitglied seit
02.05.2017
Beiträge
18
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Games Aktuell Podcast 465: Destiny 2, Farpoint (PSVR), Onlinespiele-Sucht gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Games Aktuell Podcast 465: Destiny 2, Farpoint (PSVR), Onlinespiele-Sucht
 
Na dann auch erst mal herzlich willkommen, Fabian! Leider war bei diesem Podcast deine Stimme extrem leise und die von Andre extrem laut. Nur Thomas kam in passender Lautstärke rüber. Vielleicht solltet ihr ein wenig an der Sitzordnung feilen?

Eure Eindrücke und Berichte waren interessant anzuhören, auch wenn ich weder etwas mit VR noch mit Destiny 2 anfangen kann oder in absehbarer Zeit werde. Das Thema zur Festlegung des Krankheitsbildes "Online-Spielesucht" durch die WHO sehe ich das ähnlich wie ihr, dass Vorsorge und Aufklärung wirklich wichtig sind. Allerdings glaube ich kaum, dass das noch wirklich suchtkranken Menschen in irgend einer Form hilft. Der Auslöser für das Suchtverhalten kann schon lange überwunden oder verschwunden sein, doch die Sucht bleibt in den meisten Fällen leider erhalten. Immerhin hätte eine Anerkennung durch die WHO wohl auch eine Signalwirkung, dass es da Probleme geben könnte. Die Frage ist nur, wie gut die Definition ausfallen wird und das erschien mir bei Suchtkrankheiten schon immer sehr schwer...
 
Hallo liebe PodCastler,
hallo liebe Szedlak - Brüder,
ich wünsche euch alles Gute zum Geburtstag.
Feiert schön und lasst euch reich beschenken!
Als VR - Besitzer hat mich der FARPOINT - Bericht vom letzten PodCast sehr interessiert, Nur finde ich den Preis von z. Zt. 140 Euro doch ein wenig unverschämt. Meine Frage bezieht sich auf diesen Zusatz-Kontroller.
Er sieht ja aus wie ein gebogenes Plastikrohr mit einem integriertem Move - Controller. Wenn ich schon 2 Move Controller habe, habe ich danach 3? Oder kann man seine "alten" Move - Controller auch benutzen und nur
das "Rohr" bestellen? Oder ist das gar was ganz anderes?

Viele Grüße
Euer
EisenMuli
 
Hallo liebe Podcastler,

leider habe ich meine Frage letzte Woche zu spät für den aktuellen Podcast eingereicht, deswegen stelle ich sie noch einmal:

Bei dem vorletzten "Hooked fm"-Podcast wurde die Situation diskutiert, dass die Publisher ihre Vorabversionen zu spät an die Fachpresse abgeben und damit evtl. das Spiel "falsch" bewertet wird, da aufgrund des enormen Zeitdrucks entweder Spiele nur "angetestet" oder "durchgerusht" werden müssen, da am Erscheinungstag bzw. in der aktuellen Zeitschrift ein Test vorliegen muss. Tom und Robin haben das anhand "Prey" diskutiert. Anscheinend ist "Prey" im "Schnelldurchgang" ein anderes Spiel, als wenn man sich dafür genügend Zeit nimmt und viel Erkundungen betreibt. Ich selber habe "Prey" nicht gespielt, finde aber den Diskussionsansatz sehr spannend, ob sich die Publisher mit ihrer "Verzögerungstaktik", wann sie der Fachpresse Vorabmuster zur Verfügung stellen, nicht ins eigene Fleisch schneiden. Ich glaube letztes Jahr hat ein Publisher angedroht, überhaupt keine Vorabmuster mehr herauszugeben, da der Test des aktuellen Spiel "zu schlecht" war. Anscheinend hat sich Bethesda über die "schlechte Wertung" von "Prey" in der Fachpresse aufgeregt und dies als Grund angegeben, dass sich das Spiel so schlecht verkauft hat.
Mich interessiert sehr Eure Meinung dazu. Wie hat sich in den letzten Jahren die Vorabherausgabe von Spielen verändert ? Könnt Ihr die Diskussion nachvollziehen ?

Liebe Grüsse !
 
Hallo gamesaktuell

Jetzt kamen die ersten teaser Trailer zu Far Cry 5 raus und ich würde mich wirklich am liebsten freuen aber ich tue es nicht weil ich habe allgemein ubisoft spiele satt außer Rainbow sie Siege das war noch ein gutes Spiel aber in letzter Zeit entäuscht mich ubisoft.Mich nerven langsam die Kampagne spielen.Immer diese Millionen von sammelpbjekte ich will jetzt nicht Vorurteilen wie sieht ihr es?
Noch eine Sache ich habe wirklich fast alle assasine teile hundert Prozent durchgespielt die einzigen Teile die ich nicht hundert Prozent durchgespielt habe war der 2 Teil und Black flag habe ich nur 90 Prozent weil ab da hatte ich keine Kraft mehr weiter einzusammeln ich habe auch far cry 3 und 4 hundert Prozent durchgespielt.
 
Hallo zusammen.
Ich würde gerne von Andi wissen, ob er den Hot Wheels DLC zu Forza Horizon 3 testen konnte und empfehlen kann. Passt das ins Forza Universum?
Was haltet ihr davon dass Netflix eine Witcher Serie bringen möchte. Ich bin gespannt. Bisher waren die Eigenproduktionen ja immer top. Ich hoffe mal das Beste.
Viele Grüße
 
Hallo Liebes Podcast-Team, super Podcast. Habe mal wieder Bioshock Infinity auf der Xbox One gespielt und bin richtig in die welt abgetaucht, als ich das 2.mal durch war(muss man mindestens 2 mal Spielen um die geniale Story zu verstehen), fragte ich mich wieso dieses tolle Franchise nicht längs fortgesetzt wurde? Da es den entwickler ja in dieser Form nicht mehr gibt, wollte ich euch Fragen, wie ihr die Chance sieht, das Take2 diese Marke fortsetzt und ob ihr wisst ob die Rechte weiterhin bei Take2 liegen? Macht weiter so.
 
Hi Ihr Lieben,

erstmal alles Gute zum Geburtstag an die Zwillinge! Thomas hab ich noch rechtzeitig per PN geschafft:-)

Er hatte mich ja noch zu meiner Meinung zum ESC gebeten: Ich mag das ja grundsätzlich sehr. Fahr da voll drauf ab mit Schnittchen und so. Nehm auch immer die Vorausscheide mit. Steh halt auf die Mukke (mach auch selber so was:-)) Leider hätt' ich aber über die letzten beiden Sieger nur noch kot...en können. Gar nicht mein Fall.

Ändert aber nix daran, dass ich an der Show viel Spaß habe.

So, zurück zu Spielethemen: Ich bin ja eigentlich schon scharf auf Prey. Aber ich weiß nicht, ob das meine Nerven aushalten, wenn das so unfair ist:-) Habt Ihr denn Erfahrungen mit dem leichten Schwierigkeitsgrad? Ich mag beim Schleichen ja, die Gegner zu überlisten. Also heimlich ausfindig machen (mit Spezialsicht geht das ja anscheinend) und dann noch unbemerkt ausschalten. Da bin ich dann auch gerne geduldig. Kann man so an das Spiel gut herangehen?

So, und schon wieder Wochenende.

Ein Schönes Euch:-)

Viele Grüße vom
noppi

P.S. ich hab jetzt schon zum zweiten Mal hintereinander die GA postalisch nicht erhalten. Nach Reklamation bekomm ich dann zwar immer eine Ersatzlieferung. Das letzte Mal hab ich aber mal gefragt, ob Ihr mit einem Billiganbieter versendet (z.B. CityPost etc.) und es vielleicht daran liegt. Darauf wurde leider nicht eingegangen. Könnt Ihr mir dazu was sagen? Heute hab ich immer noch kein Exemplar:-(
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück