Life is Strange: Nachfolger offiziell bestätigt - Keine Ankündigung auf der E3

MatthiasDammes

Redaktion
Mitglied seit
11.05.2012
Beiträge
697
Reaktionspunkte
46
Jetzt ist Deine Meinung zu Life is Strange: Nachfolger offiziell bestätigt - Keine Ankündigung auf der E3 gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Life is Strange: Nachfolger offiziell bestätigt - Keine Ankündigung auf der E3
 
War das nicht schon länger bestätigt?
Nochmal schadet ja nicht.
Ich freue mich drauf
 
Finde eine Fortsetzung weniger gut. Manchmal sollte man ein tolles Franchise einfach bei einem Teil belassen und dann gut so.
EIne Fortsetzung der Netflix-Serie "Tote Mädchen lügen nicht" (13 Reasons Why) würde ebenso wenig Sinn machen.
Dann lieber ein komplett neues Spiel machen. Dontnod habens doch drauf, das haben sie bereits zweimal bewiesen! Tolles Studio übrigens.
 
Da bin ich ja mal gespannt wie die Geschichte weiter gehen soll.Kann dem GenX aber auch recht geben,muß kein zweiter Teil sein,darf ruhig eine eigenständigeges Game sein.
 
Also wenn der "Nachfolger" genauso eine Emotionale und Musikalische Granate wird wie der erste Teil dann freue ich ja sowas von drauf :D.
 
Awesome, der erste Teil war für mich eines der besten Adventures der letzten 20 Jahre. Hoffentlich beginnt der zweite Teil aber nicht so fürchterlich lahmarschig. :D
 
War ganz ok für einmal spielen aber umgehauen hat mich der Erstling bei weitem nicht.Ehrlich gesagt bräuchte ich da auch keine unbedingte Fortsetzung aber nun ist es so und geht in Ordnung.Werde aber auf einen Sale oder verbilligter Season Pass warten.
 
Mir hat Life is Strange gut gefallen. Einen zweiten Teil brauche ich allerdings nicht. Ich finde das alles erzählt wurde. Lieber was neues machen.
gesendet von meinem WP 950XL
 
Vllt ist es auch nur der gleiche Titel, aber eine andere Geschichte
Macht Sinn. Man hat ja nie wirklich erfahren woher Max ihre Kräfte überhaupt bekommen hat. Ebenso war Ihre Geschichte, also ihr "Universum" (keine Ahnung wie ich es nennen soll) ja in sich abgeschlossen.
Theoretisch hat man unendliche Möglichkeiten das Prinzip auf eine andere Person anzuwenden. Muss ja nicht zwangsläufig wieder ne Teenie-Story werden.
 
Vllt ist es auch nur der gleiche Titel, aber eine andere Geschichte

Eben.
Warum gehen wir davon aus das es eine direkte Fortsetzung ist? Macht auch nicht viel Sinn und würde mich dann auch stören.

Denke eher das "Thema" ist wieder das Gleiche, vielleicht nicht genau "Zeitreisen" (so nenne ich es mal), sondern irgendeine andere Art. Und selbst wenn es doch wieder darum, so könnte es doch eine ganz andere Geschichte und mit anderen Charakteren sein.
 
Das stimmt, es muss sich nicht wieder um Max usw. drehen nur weil es Teil-2 heisst :). Schade um Chloe, das war auch ein scharfer feger......:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Da es Teil 2 heißt wird es ja wohl auch einen Bezug zu den Charakteren oder Geschichte des 1.Teils haben weil sonst könnte man es ja auch gleich ganz anders nennen.Also ich denk mal schon das es so sein wird.
 
Da es Teil 2 heißt wird es ja wohl auch einen Bezug zu den Charakteren oder Geschichte des 1.Teils haben weil sonst könnte man es ja auch gleich ganz anders nennen.

Stimmt. Man könnte einen neuen Namen nehmen. Oder man nimmt den Namen der schon bekannt ist und macht trotzdem ne neue Geschichte mit neuen Charakteren.
Machen andere Entwickler ja auch. ;)
 
Da es Teil 2 heißt wird es ja wohl auch einen Bezug zu den Charakteren oder Geschichte des 1.Teils haben weil sonst könnte man es ja auch gleich ganz anders nennen.Also ich denk mal schon das es so sein wird.

Warum?
Seit wann ist das eine Voraussetzung? Gibt genug Gegenbeispiele wo dies nicht zutrifft.
Final Fantasy, Dragon Quest, Battlefield, Fallout, GTA, ...

Sogar bei vielen Filmreihen ist dies so.

Das Setting / die Storyart (vielleicht sogar direkt die Sache mit der "Zeitmanipulation", aber vielleicht auch etwas neues dieses mal) und wahrscheinlich das Gameplay wird gleich bleiben, weshalb es auch Sinn macht den Titel genau so wie den Vorgänger zu nennen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Einerseits möchte ich natürlich aus purer Neugier wissen, woher Max ihre Kraft hat, OB sie diese Kraft überhaupt hat ( :D ) und wer noch alles. Andererseits ist das hier in einem Gewissen Fall wie mit der Macht in Star Wars... wenn Dontnod jetzt auch so eine pseudo-wissenschaftliche Scheiße als Erklärung abgibt wie in Star Wars mit den Midichlorianern, dann möchte ich es lieber nicht wissen. Das mystische soll bitte erhalten bleiben, das beängstigende und Konsequenzen verursachende.
 
Zurück