PS4 Pro: Analyst rechnet mit Preissenkung wegen Xbox Scorpio

Zelada

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
26.02.2016
Beiträge
915
Reaktionspunkte
2
Jetzt ist Deine Meinung zu PS4 Pro: Analyst rechnet mit Preissenkung wegen Xbox Scorpio gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: PS4 Pro: Analyst rechnet mit Preissenkung wegen Xbox Scorpio
 
Wie wird man eigentlich "Analyst"? Ich kann das auch. Hey, neue starke Hardware erscheint. Das erhöht den Konkurrenzdruck und führt (über kurz oder lang) zu Preissenkungen bei den Mitbewerbern. Und Produktionsprozesse werden kontinuierlich optimiert.... Wo darf ich mir jetzt mein Analystengehalt abholen?
 
Was nützt eine Preissenkung um 50 Euro, wenn die normale PS4 jetzt schon für <250€ verramscht wird? Die PS4 Pro richtet sich nicht an den Durchschnittsgamer und deshalb wird eine Preissenkung wohl kaum einer Scorpio den Wind aus den Segeln nehmen, die sich auch vornehmlich an ProGamer wendet.
Meiner Meinung nach wird das eine friedliche Koexistenz.
 
Aktuell gibt es doch schon Angebote PS4 Pro + 2. Controller für 399 Euro. Zieht man da den zweiten Controller ab, ist die Preisreduzierung bereits hier. Und ich kann mir sehr gut vorstellen, dass wenn der Preis der PS4 Pro die magische Schallmauer von 299 Euro erreicht, auch so mancher Gelegennheitsspieler lieber zur Pro greift als zur normalen PS4.

Ich glaube aber nicht dass das Auswirkungen auf die Scorpio haben wird. Die kaufen sich vermutlich sowieso nur Leute die wirklich so eine Konsole wollen. Der Gelegenheitsspieler greift eher zum Marktführer weil die PR einfach nur vom feinsten ist. Hut ab Sony!
 
Ich glaube aber nicht dass das Auswirkungen auf die Scorpio haben wird. Die kaufen sich vermutlich sowieso nur Leute die wirklich so eine Konsole wollen. Der Gelegenheitsspieler greift eher zum Marktführer weil die PR einfach nur vom feinsten ist. Hut ab Sony!

naja MS gibt bis jetzt auch keinen Grund (außer was Multititel angeht) warum die Scorpio erntsthafte Konkurrenz sein soll zur PS

ich denke den meisten spielern sind gute Exklusivitel wichtiger als das ein paar Multititel besser aussehen
 
Zurück