Xbox One Scorpio: Project Cars mit 60 fps und 4K?

Zelada

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
26.02.2016
Beiträge
915
Reaktionspunkte
2
Jetzt ist Deine Meinung zu Xbox One Scorpio: Project Cars mit 60 fps und 4K? gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Xbox One Scorpio: Project Cars mit 60 fps und 4K?
 
Mir reicht Full-HD und 60fps, das sollte doch wohl locker drinnen sein :D.
 
4k ist überbewertet. Dann lieber Butterweiches Full HD. Das frisst genug Leistung.
 
4k ist überbewertet.
Sagt wer? Ich find's geil! :D

Möchte das nicht mehr missen. Vor allem Filme auf HD-Blu-Ray sehen damit einfach fantastisch aus. HDR verstärkt die Eindrücke noch.
Sollte Project Cars 2 aber durch eine 4k Auflösung nur mit 30fps laufen, dann wünsche ich mir die Option bei 60fps in Full HD spielen zu können.
 
Sag´ ich . :p
Zumindestens in Spielen.
In Filmen mag das ja was anderes sein.
Hätte ich noch zuschreiben sollen.
 
Sag´ ich . :p
Zumindestens in Spielen.
In Filmen mag das ja was anderes sein.
Hätte ich noch zuschreiben sollen.

Diese Meinung kann man selbstverständlich akzeptieren. Nur wenn man einmal eine Spielerfahrung in 4k gemacht hat (z.B. mit Horizon Zero Dawn oder Rise of the Tomb Raider), dann weiss man wieviel ein Spiel besser aussehen kann als in Full HD.
Schon klar, dass das auch in erster Linie eine Kostenfrage ist, aber ich empfehle allen auf 4k-Systeme umzusteigen. Die Preise sinken derzeit eh kontinuierlich, vor allem im TV-Bereich.
 
Auf den Konsolen gibt es so viele Trickserein wie Temporal AA, Checkerboard oder dynamische Auflösungen. Hauptsache 60 FPS wenn möglich würde ich sagen.
Aber das verkauft sich wohl nicht so wie True 4k.
Bin echt mal gespannt was die Scorpio bei diesem Spiel und Destiny 2 leistet.

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
 
Diese Meinung kann man selbstverständlich akzeptieren. Nur wenn man einmal eine Spielerfahrung in 4k gemacht hat (z.B. mit Horizon Zero Dawn oder Rise of the Tomb Raider), dann weiss man wieviel ein Spiel besser aussehen kann als in Full HD.

Schon klar, dass das auch in erster Linie eine Kostenfrage ist, aber ich empfehle allen auf 4k-Systeme umzusteigen. Die Preise sinken derzeit eh kontinuierlich, vor allem im TV-Bereich.


Ich auch. Aber........ich kann mir nicht vorstellen das Rennspiele wie Forza H3 in echtem 4K laufen. Da ziehe ich ein Full HD mit butterweichen 60fps vor.

Und wie Du schon sagst. Es ist eine Kostenfrage.
 
*Hust*

Habe dieses Jahr auch auf 4K umgestellt aber wenn ich ehrlich bin, dann ist der Unterschied zu FullHD nicht so extrem. Auch von HDR habe ich mir mehr erhofft. Ich werde den Eindruck nicht los das zumindest im Filme Bereich, alles nur auf Hochglanz poliert wird, sprich die Farben total überzogen bearbeitet sind, das sie optisch ordentlich auf die Netzhaut ballern. Aber stellt man einen FullHD Tv mit gleichem Bildmaterial nebendran...nun ja...der Unterschied ist fast schon uninteressant. Ich habe es am WE ausprobiert. War ernüchternd.

Aber vielleicht fehlt es mir bisher an vernünftigem Bildmaterial. Oder mein TV ist falsch eingestellt oder ich habe was an den Augen.

Vielleicht ist der Unterschied auch erst richtig gut bei den teuren TV Modellen zu sehen. Aber ich bin nicht bereit 3000+ Euro für etwas auszugeben, was in 2 Jahren schon als Elektroschrott anzusehen ist. Traurige Entwicklung.
 
*Hust*

Habe dieses Jahr auch auf 4K umgestellt aber wenn ich ehrlich bin, dann ist der Unterschied zu FullHD nicht so extrem. Auch von HDR habe ich mir mehr erhofft. Ich werde den Eindruck nicht los das zumindest im Filme Bereich, alles nur auf Hochglanz poliert wird, sprich die Farben total überzogen bearbeitet sind, das sie optisch ordentlich auf die Netzhaut ballern. Aber stellt man einen FullHD Tv mit gleichem Bildmaterial nebendran...nun ja...der Unterschied ist fast schon uninteressant. Ich habe es am WE ausprobiert. War ernüchternd.

Aber vielleicht fehlt es mir bisher an vernünftigem Bildmaterial. Oder mein TV ist falsch eingestellt oder ich habe was an den Augen.

Vielleicht ist der Unterschied auch erst richtig gut bei den teuren TV Modellen zu sehen. Aber ich bin nicht bereit 3000+ Euro für etwas auszugeben, was in 2 Jahren schon als Elektroschrott anzusehen ist. Traurige Entwicklung.

zock mal uncharted 4 mit Full HD+ PS4 und dann mit 4k-HDR + PS Pro, wenn du dann immer noch das selbe behauptest brauchst du nen augenarzt ^^
 
zock mal uncharted 4 mit Full HD+ PS4 und dann mit 4k-HDR + PS Pro, wenn du dann immer noch das selbe behauptest brauchst du nen augenarzt ^^

Gerade bei Uncharted 4 fällt der Unterschied sehr gering aus. Dort sieht man fast keinen Unterschied, sagt auch mein Augenarzt! ;)
Richtig herausstechen tut es erst bei richtig guten UHD-Blu-Rays wie z.B. The Revenant oder Der Marsianer. Kann man natürlich nur behaupten wenn man eine Xbox One S (oder einen anderen UHD-BR-Player) besitzt. UHD-BRs kosten z.Zt. allerdings noch relativ viel (um die 30€).
 
Ich auch. Aber........ich kann mir nicht vorstellen das Rennspiele wie Forza H3 in echtem 4K laufen. Da ziehe ich ein Full HD mit butterweichen 60fps vor.

Und wie Du schon sagst. Es ist eine Kostenfrage.

Die Scorpio Hardware ist so gestaltet, dass sie Games die 900p auf der One laufen, mit Xbox One-Grafikeinstellungen in nativem 4k abspielen kann. Wenn die Hersteller mehr Grafikfeatures einbauen wollen, dann sinken die Ressourcen für die Auflösung.

FH3 wird ohne Probleme in nativem 4k laufen, ich gehe davon aus, dass FH3 eines der Games ist, die für Scorpio ein Update bekommen.

FH3 mit 60fps in nativem 4k? Nope. Auf gar keinen Fall.

- - - Aktualisiert - - -

Wie bitte? Dann hast du entweder einen schlechten TV oder was an den Augen, der unterschied ist deutlich, vor allem das HDR

Habs jetzt nicht gesehen...hat Uncharted 4 richtige 4k Texturen usw. oder ist tatsächlich nur die Auflösung höher?
 
UHD-BRs kosten z.Zt. allerdings noch relativ viel (um die 30€).

Da müsste mir ja ein Bein fehlen....:ugly:.

1 Film=€KINO=€VHS=€DVD=€BR=€UHD-BR=€Ultra haste haste noch nicht gesehen Format.......:autsch: (bekloppt das ganze) MM:huh:
und Hauptsache 4k Smartphone Display lolololololol :D

- - - Aktualisiert - - -

FH3 wird ohne Probleme in nativem 4k laufen, ich gehe davon aus, dass FH3 eines der Games ist, die für Scorpio ein Update bekommen.

FH3 mit 60fps in nativem 4k? Nope. Auf gar keinen Fall.

PC 2 soll laut Studio wohl in 4k mit 60fps laufen ;).
 
Mit der Scorpio ist hohe Auflösung im Xbox Lager plötzlich wieder In, sichtbar und ein Argument :rolleyes:
Dabei ist ein Unterschied zwischen native, checkerboard, upscaled (je nach Basis) 4k noch schwerer zu erkennen als zwischen 720p und 900p oder 900p und 1080p. :D
Aber ich verstehe das, je höher die Auflösung, desto besser, ist auch meine Meinung, daraus habe ich nie einen Hehl gemacht.
Noch wichtiger ist mir aber die Bildrate, ich bin mittlerweile sehr an hohe Bildraten gewöhnt, jedes 30fps Konsolen Game ist in den ersten Stunden ein echtes Problem für mich, weshalb ich Games mit nur 30fps auch meide wenn ich kann oder, wenn vorhanden, den Perfromance Mode wähle. Es gibt allerdings Games, welche 30fps, sehr gut kaschieren und "geschmeidig" machen, wie z.b. bei FH3 oder Destiny, mit so einer Umsetzung kann ich arbeiten. :D Games welche 30fps aber zu oft nicht halten können, gehen gar nicht.
Aber ansonsten bin ich ganz klar der Meinung, FPS>Auflösung>Grafikqualität, 4k nicht um jeden Preis, lieber etwas tiefer stapeln, dafür aber eine vernünftige Bildrate und mehr Grafikfeatures. 4k mit z.b. niedriger Sichtweite oder mieser Schatten Darstellung bringt mir gar nix.
Mit den schwachen Konsolen CPUs wird 60fps aber weiterhin leider die Ausnahme bleiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was genau ist an seiner Aussage jetzt so witzig? :huh:
Im Vergleich zu den im Durchschnitt 15 Euro für eine normale BD sind 30€ für eine UHD BD halt relativ viel.

Stimmt. Und man bekommt noch nicht einmal das was auf dem schönen schwarzen Covern steht. Oft sind die Filme nur hochgerechnet. Dadurch ist oft die Qualität sogar schlechter als die Blu-Ray. Ich kann den Marsianer mit Matt Damon empfehlen. Super Bild in real 4K. Macht auf großen Bildschirmen richtig Spaß.

Ich geb mal ein Update.

http://www.4kbluray.de/echtes-oder-hochskaliertes-4k/
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück