PS4 Pro: "Jede fünfte PlayStation ein Pro-Modell" - Sony zu den Verkäufen

DavidMartin

Redaktion
Mitglied seit
31.01.2011
Beiträge
8.549
Reaktionspunkte
14
Jetzt ist Deine Meinung zu PS4 Pro: "Jede fünfte PlayStation ein Pro-Modell" - Sony zu den Verkäufen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: PS4 Pro: "Jede fünfte PlayStation ein Pro-Modell" - Sony zu den Verkäufen
 
Um einiges mehr als ich erwartet hätte.
Der Bedarf solcher Konsolen ist wohl doch da, weshalb der Scorpio-Release ziemlich interessant wird.
 
Wenn man dann überlegt das es bei Gamestop & Co Umtauschaktionen gab bei denen die Pro wirklich verramscht wurde...ich weiß ja nicht in wie vielen Ländern die Aktion lief,aber wenn ich die Pro teilweile günstiger als das normale Modell bekomme und das Upgrade für nen Hunni scheint es für Sony doch ziemlich nach hinten losgegangen zu sein.
Die Grundaussage gegen das Gerät ist aber von den Leuten mit denen ich mich unterhalten haben aber auch eindeutig: "Kein UHD-Laufwerk und damit für mich uninteressant,da hole ich eine XO Slim oder gleich die Scorpio".Wobei ich persönlich den Tausch trotzdem gemacht hätte,ich mein für mich fehlt bei der PS4 bis auf Persona 5 immernoch die Killer-App,aber hey,wenn sie kommt nehme ich den Mini-Aufpreis doch gerne hin.
Die die zugegriffen haben sind aber immerhin froh weil es effektiv immerhin ein ordentlicher Schritt auch für ältere Spiele ist...was für mich persönlich auch der Hauptgrund für die Scorpio sein wird.
Es ist nicht so als hätten wir einen Mangel an guten Multiplattform-Spielen auf beiden Konsolen (über die aktuelle "Ebbe" bin ich auch nicht unglücklich,endlich komme ich mal zu ein paar Titeln die ewig auf meiner Platte warteten)- vielen davon fehlt leider der letzte Feinschliff.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man dann überlegt das es bei Gamestop & Co Umtauschaktionen gab bei denen die Pro wirklich verramscht wurde...ich weiß ja nicht in wie vielen Ländern die Aktion lief,aber wenn ich die Pro teilweile günstiger als das normale Modell bekomme und das Upgrade für nen Hunni scheint es für Sony doch ziemlich nach hinten losgegangen zu sein.
Die Grundaussage gegen das Gerät ist aber von den Leuten mit denen ich mich unterhalten haben aber auch eindeutig: "Kein UHD-Laufwerk und damit für mich uninteressant,da hole ich eine XO Slim oder gleich die Scorpio".Wobei ich persönlich den Tausch trotzdem gemacht hätte,ich mein für mich fehlt bei der PS4 bis auf Persona 5 immernoch die Killer-App,aber hey,wenn sie kommt nehme ich den Mini-Aufpreis doch gerne hin.
Die die zugegriffen haben sind aber immerhin froh weil es effektiv immerhin ein ordentlicher Schritt auch für ältere Spiele ist...was für mich persönlich auch der Hauptgrund für die Scorpio sein wird.
Es ist nicht so als hätten wir einen Mangel an guten Multiplattform-Spielen auf beiden Konsolen (über die aktuelle "Ebbe" bin ich auch nicht unglücklich,endlich komme ich mal zu ein paar Titeln die ewig auf meiner Platte warteten)- vielen davon fehlt leider der letzte Feinschliff.

Sony verkauft die Konsolen doch nicht nur für 100 Euro an GS. Ein Mitarbeiter der Kette meinte mal zu mir dass sie an Hardware kaum Gewinn einfahren. Deswegen sind auch immer gebraucht Spiele und Konsolen an solche Aktionen gebunden.

Für mich hat sich die Anschaffung jedenfalls gelohnt. Konsolen Spiele sahen noch nie so schön aus. Xbox Fans können sich schonmal auf die scorpio freuen.
 
Für mich hat sich die Anschaffung jedenfalls gelohnt. Konsolen Spiele sahen noch nie so schön aus.

Sehe ich auch so. Selbst für Besitzer von FullHD-TVs bietet die Pro sichtbare Bildverbesserungen dank Supersampling und stabilerer Framerate.
Ich merke es gerade bei ME Andromeda. Das Bild ist auf der Pro wesentlich klarer und “ruhiger“ als auf der Standard-PS4. Tearing ist praktisch nicht vorhanden.

Gesendet von meinem EVA-L09 mit Tapatalk
 
Die Ps4 Pro hat mehr gebracht als ich gedacht habe, nicht nur sehen spiele wie Uncharted, Horizon oder Mass Effect besser aus, nein, anderen Spiele laufen durch den Boost-modus einfach viel besser

Geld hat sich mMn gelohnt :)
 
...anderen Spiele laufen durch den Boost-modus einfach viel besser
Ist das so? Bei mir ist der Boost-Modus immer an. Ich habe von meinen rund 50 Games aber noch bei keinem einzigen eine Verbesserung festgestellt. Der Boost-Modus ist wohl nur sowas wie eine Aroma-Taste an der Kaffeemaschine: Hurra, da leuchtet was! ;)

Ansonsten bin ich mit der Pro auch sehr zufrieden. Habe jetzt erst festgestellt, wieviel besser Driveclub VR auf der Pro aussieht, nachdem ich das Spiel auf einer alten PS4 ausprobiert habe. Ein Unterschied wie Tag und Nacht.
HZD und RotTR sehen auch besser aus. Bei Uncharted 4 und TLoU sehe ich keine besonders großen Verbesserungen. Da muss man sogar auf einem 50" Zöller mit der Lupe nach suchen. Trotzdem tun mir die Besitzer einer alten PS4 schon etwas leid, weil zukünftige Spiele fast immer auf der Pro besser aussehen werden - und die Differenz wird immer größer.
 
Ist das so? Bei mir ist der Boost-Modus immer an. Ich habe von meinen rund 50 Games aber noch bei keinem einzigen eine Verbesserung festgestellt. Der Boost-Modus ist wohl nur sowas wie eine Aroma-Taste an der Kaffeemaschine: Hurra, da leuchtet was! ;)

ja das ist tatsächlich so und nicht nur eine "Aroma-Taste" ;)
 
Da ich schon 400€ (GTA-V Bundle Nov.2014) für die PS4 ausgegeben habe und einen Full-HD TV besitze sehe ich keinen Grund zur Pro zu wechseln und nochmal 100€ draufzulegen. Da spare ich das Geld lieber für die Scorpio oder PS5 :D.
 
Sony verkauft die Konsolen doch nicht nur für 100 Euro an GS. Ein Mitarbeiter der Kette meinte mal zu mir dass sie an Hardware kaum Gewinn einfahren. Deswegen sind auch immer gebraucht Spiele und Konsolen an solche Aktionen gebunden.
Das stimmt natürlich - sie verdienen ihr Geld durch Vorbesteller-Aktionen und Gebrauchtverkäufe,das ist klar.Sony kanns egal sein - sie haben bei der Aktion eine Pro an jemanden verkauft der teils erst kurz zuvor eine PS4 gekauft hat also sind es 2 verkaufte Einheiten in ihrer Statistik.Das ist wiederum für Sonys Geldgeber wichtig.
 
Zurück