Starfield: Bethesda angeblich mit Sci-Fi-Open-World-Spiel auf der E3 - Gerücht

DominikZwingmann

Redaktion
Mitglied seit
27.09.2012
Beiträge
9.268
Reaktionspunkte
11
Jetzt ist Deine Meinung zu Starfield: Bethesda angeblich mit Sci-Fi-Open-World-Spiel auf der E3 - Gerücht gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Starfield: Bethesda angeblich mit Sci-Fi-Open-World-Spiel auf der E3 - Gerücht
 
Sci-Fi? Hm. Würde mich jetzt erstmal etwas enttäuschen. Bin kein großer Freund von Sci-Fi. Aber mal schaun...

Ein RPG im Game of Thrones Universum wäre natürlich geil. Würde nach den Serien Spin-Offs zwar schon wieder etwas nach ausschlachten der Marke aussehen aber bei Bethesda wären sie damit auf jeden fall richtig. :hoch: Bin gespannt.
 
Klingt erst einmal interessant, bis auf die Einbindung in das restliche Universum.
TES soll also wirklich auf der Erde NACH Fallout spielen? Zuerst dachte man ja die Sache vonwegen das die Stählerne Bruderschaft Nirnwurz entdeckt / erfunden hat sei ein Easter-Egg, aber wenn der Blödsinn echt ernst gemeint ist, dann wäre das ein ziemlicher Fail.
Zeitlich soll es so sein: Fallout => Starfield => TES

Ich bin echt froh das Bethesda Fallout aufgenommen hat, aber weshalb man es mit aller Macht in ein bestehendes Universum einbinden muss?
Sofern das Gerücht stimmt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Klingt erst einmal interessant, bis auf die Einbindung in das restliche Universum.
TES soll also wirklich auf der Erde NACH Fallout spielen? Zuerst dachte man ja die Sache vonwegen das die Stählerne Bruderschaft Nirnwurz entdeckt / erfunden hat sei ein Easter-Egg, aber wenn der Blödsinn echt ernst gemeint ist, dann wäre das ein ziemlicher Fail.
Zeitlich soll es so sein: Fallout => Starfield => TES

Ich bin echt froh das Bethesda Fallout aufgenommen hat, aber weshalb man es mit aller Macht in ein bestehendes Universum einbinden muss?
Sofern das Gerücht stimmt.

Wow! Lese davon Grad zum ersten mal. Das erklärt dann wohl warum es in TES so eigenartige Geschöpfe gibt.
 
Interessant was für verbindungen mache Leute aus den kleinsten Sachen ziehen. :ugly:
Davon höre ich auch zum ersten mal. Hatte diese Nirnwurz ähnliche Pflanze in Fallout 4 zwar auch gesehn aber mir deswegen auch nichts weiter gedacht.
Ist wohl einfach ne Fan Theorie und mehr nicht. Wenns wirklich im selben Universum spielt.... mir auch egal.
 
Das hat der "Leaker" geschrieben der auch das angebliche "Starfield" *enthüllt* hat bzw. um das es hier im Artikel geht.
Deswegen schrieb ich auch extra noch einmal: "sofern es stimmt".

Wenn Starfield echt ist, dann wird das auch beim Rest zutreffen.

The game is going to be a sci fi open world RPG in typical bethesda first person fashion. Its going to feature 5-10 races there's still some debate on what should and shouldn't go in and takes place in the Fallout universe just so far in the future and far away from earth that it'll only be mentioned in hints. This is part of an ongoing planned interconnected universe of every Bethesda franchise. They gave hints of this by implying the Brotherhood of Steel created nirnroot in Fallout 4. They're getting a little wacky with the lore and using "Elder Scrolls time wounds" to justify lore inconsistencies.

Basically Fallout is the beginning of the timeline, Starfield is the middle, and Elder Scrolls is Far Future.

Das habe ich mir nicht eben aus dem Arsch gezogen oder als Theorie irgendwo gelesen. Hatte schon einen Grund weshalb ich es in diesem Thema genannt habe.
Leider hat der Author das nicht auch in den Artikel gepackt. Das nahm ich einfach so an, Entschuldigung,

Kann natürlich auch sein das TES eben doch nicht auf der Erde spielt, aber Nirnwurz es IRGENDWIE auf andere Planeten geschafft hat.
Wie gesagt .. sofern das Gerücht / der Leak überhaupt wahr ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast irgendwie schon wieder ein leicht aggressiven Ton drauf.
Als ich deinen Post vorhin gelesen hatte hatte ich kurz gegoogelt und diese Theorie dass TES und Fallout im selben Universum spielen gab es wohl schon Ende 2015 kurz nach release von Fallout 4. Dachte dass wäre eine große Theorie die an mir vorbei gegangen ist. Mein vorheriger Post war jedenfalls nicht direkt auf deinen bezogen.

Wäre dann auch irgendwie seltsam wenn sie jetzt aufeinmal mit sowas um die Ecke kommen dass es dazu in keinem TES irgendwelche Hinweise auf eine sehr alte fortschrittlichere Zivilisation gibt. Soweit ich weis?
Wie gesagt, mir egal ob sie die Spiele irgendwie verbinden. Einen Sinn würde ich da zwar nicht sehen aber solln sie machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
naja ob an der Theorie jetzt was dran ist oder nicht ist doch eigentlich egal, hauptsache wir bekommen gute spiele

ein Open World Sci-Fic RPG hört sich schonmal nice an, bin gespannt was draus wird :)
 
Ich spiele eigentlich fast nur noch RPGs, also immer her damit.
Aber bitte etwas zeitgemäßer, ich will z.b. nicht bei jeder Tür Ladezeiten.
 
Schade, denn das klang eigentlich vielversprechend.

Würde gerne mehr Spiele im Sci-Fi Setting sehen, besonders Rollenspiele.
 
Zurück