Xbox One: Neue große Exklusiv-Spiele sind unterwegs, versichert der Xbox-Chef

Ich finde solche Sachen halt scheinheilig, wenn damals der Hauptgrund die Leistung gewesen sein soll (Umfrage zum Kaufgrund der PS4). Auch waren Remaster damals nicht verpönt... hmmm

Weil es die stärkste Next Gen Konsole ist und Multi Plattform Games idr besser darauf laufen und damit meine ich nicht nur die Auflösung sondern die Performance (fps > Auflösung). 1080p ist für mich im Jahre 2016 allerdings schon eine wichtige Sache, da geringer Auflösung bei meinem TV sehr verwaschen aussieht.
Exklusives spielen auch eine Rolle, da ich keine ps3 besitze und vor allem mit remaster einiges nachholen konnte und mit BB und Infamous z.b sehr gute neue kennengelernt habe und dazu jetzt in den Genuss von ND games komme.
 
Vielleicht ja doch einige Deals bei seinem Japan-Trip gemacht?
Würde mich sehr freuen.
 
Wie schon in nem anderen Thread geschrieben, ich kauf mir die Xbox One X nur deshalb, weil ich mir sonst mit meiner Xbox One S veraltet vorkomme. :D
 
Na ja, ich werde mir Forza 7 kaufen und damit mindestens 6 Monate Spaß haben. theoretisch brauche ich also gar keine weiteren Exklusivtitel.
Da ich nun einen 4k TV besitze, macht es auch Sinn die Xbox One X zu kaufen. Der Preis geht in Ordnung. Ich habe jedenfalls schon angefangen zu sparen. :)
 
Ach bitte, die ersten Jahre hatte Sony fast nix für die PS 4 in petto, ich las hier immer wieder dass 1080p der Grund von Grinch und co war die 4 zu kaufen.

Ich finde solche Sachen halt scheinheilig, wenn damals der Hauptgrund die Leistung gewesen sein soll (Umfrage zum Kaufgrund der PS4). Auch waren Remaster damals nicht verpönt... hmmm

An meiner Einstellung hat sich nichts geändert. Nebenbei, 1080p war damals einfach schon Pflicht. Das hätte man im Hause MS vorausahnen müssen.
Wäre es mit Pro und One X der Start einer neuen Generation würde ich mit Blick Richtung Zukunft ganz klar zur stärkeren One X greifen. Das Launch Line Up spielt eine untergeordnete Rolle, Multiplatts und Exclusives werden schon kommen und hier besser laufen ist die Divise, damals wie heute.
Es geht aber noch weiter. Würde ich aktuell Multiplatts ausschließlich auf meiner Pro spielen, würde ich auch irgendwann früher oder später dafür zur One X wechseln. Das werden auch jetzt einige machen, die Masse sehe ich da aber nicht, wer weiß, wird sich zeigen.
So. Bei mir kam aber alles anders und ich spiele jetzt fast nur noch auf dem PC. wenn ich will, auch komfortabel auf der Couch. Hier laufen Multiplatts i.d.r. immer besser, also muss mich eine Konsole jetzt nicht mehr mit Technik überzeugen, sondern mit Exclusives. Xbox Exclusives kommen auch für den PC und machen damit die Entscheidung für mich so einfach wie nie.
So läuft das bei mir, aber ich bin weiß gott nicht repräsentativ für die Masse. Jeder hat unterschiedliche Wünsche und Anforderungen.

Remaster hab ich noch nie verpönt.

Ein Problem der One X ist, sie ist keine neue Generation, ich muss also als One S, PS4 oder PS4 Pro Besitzer keine Angst haben das ich irgendwas verpasse. Das könnte man mit guten Enhanced Exclusives verbessern, gibt aber erstmal keine. Mit einer Garantie das jedes Multiplattform Game besser läuft könnte man auch noch was raus holen, die gibts aber auch nicht.
Sie bietet also nur besseres 4k, true 4k wird mMn kein Dauergast.
Also hat man, wenn man jetzt vor der Wahl steht die Auswahl zwischen zwei 4k Konsolen, die eine beherrscht es bisschen besser, dafür bietet die andere zusätzlich noch Exclusives die ich nirgends sonst spielen kann.
Die Wahl klingt einfach. Die Masse mag es einfach.
Als PC Spieler oder Multi Konsolero ist man sowieso fein raus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schon zu 360 Zeiten war es ein starkes Argument für eine Konsole, wenn die Spiele dort besser liefen. Vor allem ist mir da Red Dead Redemption in Erinnerung geblieben.
Bei der PS4 war bzw. ist das ja immer noch der Fall. Die Flut an Vergleichvideos und auch deren Anzahl an Klicks oder die Anzahl an Kommentaren haben diese Gen mMn sogar geprägt.
Und die Unterschiede zwischen den Konsolen waren immer marginal (außer für die Fans), jetzt ist der Unterschied zwischen Pro und X aber groß... Ich bin gespannt.

@Grinch: Richtig so, uns ist nicht nur die Technik wichtig, sondern auch die Spiele. Also beides, auch wenn so mancher glaubt es gehe immer nur eines davon. ;)

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
 
Ein Problem der One X ist, sie ist keine neue Generation, ich muss also als One S, PS4 oder PS4 Pro Besitzer keine Angst haben das ich irgendwas verpasse. Das könnte man mit guten Enhanced Exclusives verbessern, gibt aber erstmal keine.


Erst einmal Zustimmung, aber den Abschnitt sehe ich anders. Ist natürlich Ansichtssache und ich will Dir da keine Meinung aufdrücken.
Persönlich finde ich es jedoch gut das es keine Exklusivspiele nur für XOX / Pro gibt, denn das wäre echt ein Schlag in's Gesicht der PS4/XO Käufer und dann wäre ich auch sofort gegen diese neue Art der Veröffentlichung ("Premiumprodukte").

Wenn ein Entwickler, egal ob 1P oder nicht, sich nach einer gewissen Zeit denkt: "Okay, das Spiel was wir realisieren wollen ist auf Konsole XY so einfach nicht mehr sinnvoll umsetzbar", dann ist das eine Sache, aber ein Titel von Anfang an nur für die "Upgrades" zu entwickeln, egal ob es auch auf den "Standardkonsolen" möglich wäre, fände ich mies.

Ich meine es sind nun einmal nur Upgrades der vorhandenen Konsolen und keine neue Generation. Nach 3 oder 4 Jahren will ich echt noch keine Exklusivspiele sehen die auf der eigentlichen Hardware nicht mehr rausgebracht werden.
 
So meinte ich das auch nicht. Sondern wirklich nur Xbox exclusives für beide Konsolen, bei der X halt enhanced als Argument.
Die alte Konsole auszuschließen wäre selbstverständlich Mist.
 
Zurück