Games Aktuell Podcast 470: E3 - Teil 2 mit Frontkämpfern Peter & Lukas

Andreas Szedlak

Redakteur
Mitglied seit
03.08.2006
Beiträge
1.131
Reaktionspunkte
284
Jetzt ist Deine Meinung zu Games Aktuell Podcast 470: E3 - Teil 2 mit Frontkämpfern Peter & Lukas gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Games Aktuell Podcast 470: E3 - Teil 2 mit Frontkämpfern Peter & Lukas
 
Hallo GA,

Ich kann es leider nicht verstehen, wieso ihr ständig auf der Spieleauswahl von MS rumhackt. Diese lästigen Vergleiche mit Sony gehen mir langsam auf die Nerven. Sony scheint bei euch mit seinen Spielen den richtigen Nerv zu treffen aber mir reicht's langsam. Wer braucht denn bitte ein drölftes Singleplayer-Action-Spiel mit immer den gleichen Mechanismen? Seid ihr wirklich an den Fortsetzungen solcher Titel interessiert? Sea of Thieves hat bei verschieden Redaktionen gute Eindrücke hinterlassen, ist sogar als Spiel der E3 bezeichnet worden. Ihr wartet lieber auf ein The Last of Us 2. Booooring! Da weiss man doch schon, was auf einen zu kommt. 10-15Std Schleichen, Schiessen, Labern. Na wer's braucht. Sony hat angekündigt sich noch mehr auf seine Stärken, sprich Uncharted&Co zu konzentrieren und Indie's sind nicht mehr so wichtig.
Meiner Meinung nach eine völlig falsche Strategie.
Der Mainstream findet's kurzfristig gut aber langfristig wird das meiner Meinung nach so nix.

So musste mal kurz Luft ablassen. Sorry.

Edit: Noch ein kleiner Nachtrag. Auf die Frage wofür ich eine Xbox One X brauche, stelle ich mal die Frage zurück an die Leute in der Redaktion, die sich eine PS4 Pro gekauft haben. Wofür habt ihr euch die gekauft? Welches Spiel zum Release der PS4 Pro war für euch kaufentscheident?
Meiner Meinung nach braucht's neue Spiele nur zum Release einer neuen Generation. Die Upgradekonsolen haben doch eine bestehende Library. Da frage ich mich doch eher wieviele existierende Spiele, die ich noch nicht gespielt habe, profitieren, anstatt wieviele neue dazu kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer braucht denn bitte ein drölftes Singleplayer-Action-Spiel mit immer den gleichen Mechanismen?

Also ich freue mich auch schon sehr auf TLoU Part 2, das wird bestimmt wieder ein Knaller, der Höchstwertungen abräumt ;)

Vergiss aber bitte nicht, dass es neben all den "Singleplayer-Action Spielen mit den immer gleichen Mechanismen" auch eine große Anzahl an Spielen gibt, die einen völlig anderen Weg beschreiten (Until Dawn, Little Big Planet, Bloodborne, Nioh, The Last Guardian, Ratchet und Clank, Tearaway Unfolded, Persona, Odin Sphere, NieR: Automata, Shadow of the Colossus, Detroit, Gravity Rush).
Sony ist da schon sehr gut, vor allem aber abwechslungsreich aufgestellt und man sollte es nicht nur auf Uncharted und Co. reduzieren, denn das ist nicht wirklich fair.
Dass Sony seine erfolgreichen Marken aber auch weiterführt, ist natürlich nur logisch, außerdem "schreien" die Fans ja geradezu danach.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Spielmechaniken mag man zwar schon längst vielfach von anderen Games kennen aber die Qualitäten die ein TLoU zu bieten hat kannst du wohl kaum schlecht reden.Das Spiel hat nicht umsonst Höchstwertungen bekommen und auch verdient.Eine so emotionale Story erlebt man selten wie hier.
 
Bevor hier jemand persönlich wird. Ich habe The Last of Us vor kurzem auf der PS4 gespielt, weil ich dachte wenn alle das so toll finden, muss ich das wohl mal spielen. Dann war es für 20€ zu haben und ich hab zu gegriffen. Nun ich formuliere es nochmal so: Ich stimme nicht mit den Wertungen überein.
Darum ging es aber auch nicht. Mir gefällt einfach diese Doppelmoral nicht, die hier auch wieder an den Tag gelegt wird. Da kommt eine neue Marke mit frischem Konzept (SoT) und dann ist es auch wieder nicht recht.
Mich würde es halt freuen, wenn man der X und den neuen Spielen auch mal ne Chance geben würde, anstatt jetzt schon wieder alles so klein zu reden. Die Switch wurde hier auch gnadenlos klein geredet. Hat hier keiner daraus gelernt?
 
Bevor hier jemand persönlich wird. Ich habe The Last of Us vor kurzem auf der PS4 gespielt, weil ich dachte wenn alle das so toll finden, muss ich das wohl mal spielen. Dann war es für 20€ zu haben und ich hab zu gegriffen. Nun ich formuliere es nochmal so: Ich stimme nicht mit den Wertungen überein.
Darum ging es aber auch nicht. Mir gefällt einfach diese Doppelmoral nicht, die hier auch wieder an den Tag gelegt wird. Da kommt eine neue Marke mit frischem Konzept (SoT) und dann ist es auch wieder nicht recht.
Mich würde es halt freuen, wenn man der X und den neuen Spielen auch mal ne Chance geben würde, anstatt jetzt schon wieder alles so klein zu reden. Die Switch wurde hier auch gnadenlos klein geredet. Hat hier keiner daraus gelernt?

Jeder hat seinen Geschmack und wenn ich an meine Xbox Freundesliste denke, dann interessiert sich dort quasi keine Sau für Sonys filmische Singleplayer Games. Es trauert auch kaum jemand einem Horizon nach. Japanische Spiele? Vergiss es. Ich bin einer der ganz wenigen Multi-Konsolen-Zocker.

Auf der Xbox verkaufen sich Service Games und nachdem Microsoft mit dieser Art von Spiel den größten Erfolg hat, gibt es dort in Zukunft auch nur noch Service Games. Xbox-Spieler wollen es so.
 
Hm... Da war aber wieder viel E3 im Podcast! :D Das hatte ich ja schon erwartet, auch wenn ich mich nicht drauf gefreut habe.

Zu Merkels Auftritt bei der GamesCom sind mir die Gründe erst mal egal. Im Endeffekt sehe ich hier vor allem die positive Signalwirkung, dass Videospiele doch auch nur ein weiteres Produkt von vielen sind. Das kann dann auch mal ein Staatsoberhaupt präsentieren. Ist ja nicht so, als hätte das was mit Blut und Gewalt zu tun ;)

Der Steam-Sale ist ja bald wieder rum. Für mich war (zum Glück) dieses Jahr nichts dabei. Aber mich würde mal interessieren, was die Portmoney polternden Podcaster bei Steam in etwa bei Steam ausgegeben haben.
 
Auf der Xbox verkaufen sich Service Games und nachdem Microsoft mit dieser Art von Spiel den größten Erfolg hat, gibt es dort in Zukunft auch nur noch Service Games. Xbox-Spieler wollen es so.

Was ja so in dieser Form auch nicht verkehrt ist. Ich kann mich schließlich auch gefühlte Ewigkeiten mit den Forza-Games beschäftigen. Ich habe da immer etwas zu tun, weil es mir Microsoft ermöglicht.
Service-Games werden meiner Meinung nach weit unterschätzt und stellen ein interessantes Zukunftsmodell dar. Die vielen Unkenrufe resultieren meistens aus Unwissenheit.
 
Service-Games werden meiner Meinung nach weit unterschätzt und stellen ein interessantes Zukunftsmodell dar. Die vielen Unkenrufe resultieren meistens aus Unwissenheit.
Oder es sind einfach nur komplett andere Spielgewohnheiten... Meine Spielgewohnheiten haben sich auch stark verändert im Laufe der Jahre. Vielleicht kommen da ja immer mehr Spieler hin. Es ist nur schade für die Vielseitigkeit des Spielemarkts, wenn alle in ihrem Nischen-Game-As-A-Service festhängen und so ziemlich alles andere nur kleine Brötchen backen kann... Ich gehe dann mal Street Fighter V spielen - da gibt es heute neue Schuluniformen ;)
 
Hallo GA Podcast Team, mein absolutes Lieblingsspiel ist derzeit Horizon: Zero Dawn.
Gibt es schon Details zum kommenden DLC, also worum geht's, wann kommt er, was kostet er, zu erwartende Spieldauer, usw.? Vielen Dank schon mal vorab, herzliche Grüße panomaro
 
Für die CoD, Fifa, BF und Co Spieler sind GaaS vermutlich der wahr gewordene Traum. Für mich, als jemandem, der eine möglichst große Vielfalt an Genres und Spielen erfahren möchte (gerne auch mal durchspielbar, und nicht "open-ended"), ist das keine gute Entwicklung.

:) Die Autovervollständigung macht bei mir beim Schreiben aus "GaaS" - "HasS". ...
 
Zurück