Life is Strange: Before the Storm - Spielzeit von 6 bis 9 Stunden

MatthiasDammes

Redaktion
Mitglied seit
11.05.2012
Beiträge
697
Reaktionspunkte
46
Jetzt ist Deine Meinung zu Life is Strange: Before the Storm - Spielzeit von 6 bis 9 Stunden gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Life is Strange: Before the Storm - Spielzeit von 6 bis 9 Stunden
 
habe gerade den 1. Teil beendet (Ps Plus sei dank) und bin recht angetan, es waren zwar einige Logikfehler drin und die Geschichte war etwas vorhersehbar, aber die Idee dahiter war spitze und die Umsetzung spannend, starkes ding :)
 
Finde die Spielzeit völlig o.k. Bei Teil 1 hat eine Episode auch je nach Spielweise 1-2h gedauert. Genau richtig um in die Geschichte tief genug eintauchen zu können.

Freue mich schon sehr auf Before the Storm, aber noch mehr auf Life is Strange 2. Schade, dass die mega coole Synchronsprecherin von Chloe aufgrund des Streiks nicht mehr dabei ist.
 
Ich freue mich auch riesig drauf.
Hol es mir aber erst wenn alle Episoden draußen sind.
 
Achso. Mir hat irgendwie der Spielspaß gefehlt. Das Gameplay war mir auch zu schlaffördern. Wie bei allen Walking Simulatoren eigentlich. :(
Das Gameplay war für mich auch nicht entscheidend. Die spannende und emotionale Geschichte hat das Spiel für mich getragen, auch wenn es gegen Ende ein wenig strauchelte.
 
Ich fand das gameplay besser als bei jedem telltale Game.
Die müssen meiner Meinung nach mal was ändern.
 
Es hatte definitiv besseres Gameplay, aber halt immer noch EXTREM wenig. Doch wie gesagt: Die Story ist alles für dieses Spiel und auch für die Telltale Titel :)

Das stimmt. Aber das wenige gameplay bei LIS hat mir trotzdem irgendwie mehr Spaß gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich fand das Rätsel ziemlich gut, als man die Beweise an der Tafel kombinieren musste. Bitte mehr davon!
Normalerweise hasse ich sowas, aber bei Life is Strange war das sehr spannend, weil es cool in die Story integriert wurde. Gänsehautalarm!

Na ja, der Schluss mit dem Zeit-Labyrinth hat mir weniger gut gefallen, aber eigentlich war das rückblickend auch gar nicht so schlecht.
 
Ich fand das Rätsel ziemlich gut, als man die Beweise an der Tafel kombinieren musste. Bitte mehr davon!
Normalerweise hasse ich sowas, aber bei Life is Strange war das sehr spannend, weil es cool in die Story integriert wurde. Gänsehautalarm!

Na ja, der Schluss mit dem Zeit-Labyrinth hat mir weniger gut gefallen, aber eigentlich war das rückblickend auch gar nicht so schlecht.
Stimmt, die Tafel war ja ein echt knackiges, gut gemachtes Puzzle. Mir gefielen auch die ganzen "versteckten" Andeutungen auf Serien wie Twin Peaks oder die Twilight Zone... War eben ein tolles Gesamtprodukt :)
 
Solche Aussagen werde ich auch nie verstehn.:rolleyes:

Wieso? Ein Spiel definiert sich für mich mit Gameplay, Story in kombi mit Zwischensequenzen

das was Telltale, Caige und Dontnod hier abliefern ist kein "Spiel" im eigentlichen Sinne eher ein interaktiver Film oder erweitertes Point & Click adventure

das macht die Erfahrung auch nicht viel schlechter, aber ich sehe das nicht als Videospiel im eigentlichen Sinne
 
Wieso? Ein Spiel definiert sich für mich mit Gameplay, Story in kombi mit Zwischensequenzen

das was Telltale, Caige und Dontnod hier abliefern ist kein "Spiel" im eigentlichen Sinne eher ein interaktiver Film oder erweitertes Point & Click adventure

das macht die Erfahrung auch nicht viel schlechter, aber ich sehe das nicht als Videospiel im eigentlichen Sinne

es ist egal wie du das siehst, es bleiben Videospiele!
 
Wieso? Ein Spiel definiert sich für mich mit Gameplay, Story in kombi mit Zwischensequenzen
Gameplay, Story und Zwischensequenzen. Ist bei den Spielen alles vorhanden.

das was Telltale, Caige und Dontnod hier abliefern ist kein "Spiel" im eigentlichen Sinne eher ein interaktiver Film oder erweitertes Point & Click adventure
erweiterte Point & Click adventures? Dann sind Point & Click Adventures erst recht keine Spiele oder wie? :rolleyes:

es ist egal wie du das siehst, es bleiben Videospiele!

So ist es.
 
Zurück