Video enthüllt: PS3 hat Probleme mit PS2-Spielen

Wer will schon alte PS2 Spiele auf einer PS3 spielen die für HD Grafik entwickelt wurde? Ich nicht werde nur PS3-Spiele auf der PS3 spielen. Wer seine alten PS2 Spiele weiter spielen will kann das auf der PS2.
 
Genau! Ich hab auch nie PS1 Spiele auf der PS2 gezogt. Hab wieso immer nur 1 oder 2 Spiele da. Der rest wird dann wieder verkauft. Ich Sammel die nicht. Wenn ich mir ne PS3 kaufe dann will ich auch PS3 Spiele drauf zocken. :)
 
Ich würde auf der PS3 ebenfalls nur Games zocken, die auch für die neue Konsole geschaffen werden/wurden. Wenn ich mal wieder Lust auf PS2 Spiele habe, zocke ich die halt auf der PS2. Habe früher auch keine PsOne - Games auf der Playstation2 gezockt.
 
Menschmeier

Ich habe vor ein paar Monaten bei EbGames F106 gespielt. Aber es hat dermaßen geflimmert und ich dachte, dass das ganz Spiel nur gemacht wurde damit es den "Treppcheneffekt" gibt. Das selbe auch bei Guitar Hero und anderen Spielen, die man bei EbGames spielen konnte. Grund: Der Fernseher. Es war ein Hochauflösendes HD Gerät. Zuhause hab ich die F106 Demo vom Opm gespielt und: kein Flimmern, kein Treppcheneffekt.
Ich werde daher trotzdem meine PS2 für eine PS3 in Zahlung geben. Da spare ich 200€, und selbst wenn ich dann eine schlechtere Qualität mit meinen PS2 Spielen habe, dann ists mir auch egal. Sony wird mit sicherheit noch ein Firmware-Update vor dem Deutschland Release bringen, und dann eine Demo Disc dabeilegen, auf der diese Firmware drauf ist. So wars bei der PSP meines Wissens nach auch.
Also ich rege mich da net so doll drüber auf, und denke mal dass ich mit guten Gewissen im nächsten Jahr meine PS3 holen kann.
 
Ich finde es trotzdem eine Frechheit, wenn man ankündigt, dass man PS2 Spiele auf der PS3 spielen kann und dann sowas raus kommt. Es gibt bestimmt Leute, die ihr PS2 schon verkauft haben und nun die PS2 Spiele nicht gescheit spielen können :runter:
 
mpeg.exe schrieb:
Ich finde es trotzdem eine Frechheit, wenn man ankündigt, dass man PS2 Spiele auf der PS3 spielen kann und dann sowas raus kommt. Es gibt bestimmt Leute, die ihr PS2 schon verkauft haben und nun die PS2 Spiele nicht gescheit spielen können :runter:

Es wurde ja schon gesagt das dass über Updats gefixt wird.
 
Das will ich doch hoffen

Erst mit der verschiebung i8n Europa und nun der Bullshit mit den anderen Spielen. Also wenn das so weiter geht mach ich meine Vorbestellung der PS3 rückgängig. Denn ihrgenwann ist die schmerzgrenze der Konsumenten erreicht!!!
 
es gibt einige tausend ps2 spiele, dass da nicht alle von beginn an 100 % korrekt emuliert werden dürfte ja wohl jedem klar sein.
 
Bonkic schrieb:
es gibt einige tausend ps2 spiele, dass da nicht alle von beginn an 100 % korrekt emuliert werden dürfte ja wohl jedem klar sein.
Nein.

Wir reden hier von Sony. Sony hat die PS2 rausgebracht und jetzt die PS3. Deshalb ist es ein Armutszeugniss, wenn die es nicht gebacken bekommen PS2 Games auf der PS3 korrekt laufen zu lassen. Wir reden ja nicht von Drittherstellern sondern vom Hersteller der Hardware selbst. Und da Sony auch die Kompatibilität zu PS2 Games angekündigt hat, sollte das hinhauen.

@Rober1985 - wo steht es, das es gefixt werden soll? Die User gehen davon aus, obs kommt ist was anderes.
 
Meine PS2-Spiele werde ich nicht in den Schlitz der PS3 schieben, weil sie dadurch zerkratzen könnten. Die spiele ich mit meiner PS2 ab, wo eine vernüftige Schublade die Disc vor Kratzer schützt.
 
Ich verstehe gar nicht, das ihr euch alle so aufregt, Sony sagte doch, das man das Problem, sofern man es als Problem deuten kann, mittles FW Update behben wird, ausserdem laufen die neueren Spiele doch alle! Hier könnt ihr nachschauen, welche Spiele zu 100% laufen!
 
Pretender schrieb:
ausserdem laufen die neueren Spiele doch alle!

Also dass sie laufen ist zwar schon gut, aber die Qualität, in der sie laufen, scheint laut diesem Video nicht gerade berauschend zu sein.

Aber du hast Recht, falls das in absehbarer Zeit mittels Firmwareupdates behoben wird, gibt es keinen wirklichen Grund zum Aufregen (bzw. wird es nicht mehr geben).
 
@Franz:
Ähm, die CDs werden nicht eingeschoben sondern eingesaugt! ;)

Du kannst beruhigt sein. Deine CD's würden nicht zerkratzen!
Coole Erfindung. ^^

Ich bin da auch zuversichtlich das dieses Problem nicht bei den EU-PS3 passieren wird.
 
Naja, solange das gefixt werden kann, verfalle ich nicht in Panik. Will meine PS2-Spiele aber doch schon ganz gerne auch auf der PS3 zocken...

@Franz:
Da kann nichts zerkratzen. Das funktioniert wie bei einem CD-Player im Auto...
 
Zurück