Counter Strike: Werbung im Anmarsch

bASh_90

Neuer Benutzer
Mitglied seit
27.08.2006
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Ahja, auch noch Counter-Strike, reicht BF2142 denn nicht?
Nicht einmal, wenn man das Produkt nicht kaufen will, wird man davor verschont,
beispielsweise könnte es ja vorkommen:
Eine Coke-Werbung, man(n) sieht nach rechts um nachzusehen,
wie viel man(n) noch in der Flasche des Getränks hat (muss ja nicht Coca-Cola sein),
und headshot von einem um die ecke gestraften Counters.
Sowas muss nicht sein :autsch::autsch::autsch:
 
Pfui, eine derartige Kommerzausschlachtung ist wirklich unter aller Sau!! Ich hoffe, daß die Spielepresse sich beim abzusehenden Trend einig ist und solche Machenschaften mit gnadenlosem Wertungsabzug bestraft. Überall wo man heutzutage hinguckt, ist Werbung. Ätzend.

Konsequenterweise sollte man CSS nebst HL 2 gefälligst umsonst anbieten.
 
als nächstes kommt dann noch das man monatlich zahlen, muss damit man überhaupt zocken darf^^ oder es laufen videos auf ner map und man hört jede runde so komische geräusche davon und immer wieder die selbe scheiße
steam macht zz nur mist^^
 
AdBlocker für Games... völlig neue Marktbereiche ;)

Ne, mal ehrlich: wenn sich ein Spiel über Werbung finanziert, sollte es auch kostenlos angeboten werden.
Also: entweder kostenlos Spielen und Werbung oder das Spiel kaufen und dann keine Werbung!

Am Ende kommen noch alle 15min Werbeunterbrechungen...
 
MC.Iglo schrieb:
Ne, mal ehrlich: wenn sich ein Spiel über Werbung finanziert, sollte es auch kostenlos angeboten werden.

Ich versetze mich jetzt in das Auge eines Valve-Chefs und sage, dass ich das anders sehe. Valve hat ständig irgendwelche Kosten, die sie nicht mit für 15€ erhältliche Spielekeys einbringen können. Auch die Gebühr, die Lan-Parties aufbringen sollen, war mehr oder weniger ein Flop - denn Valve gab die Lan-Lizenzen zum größten Teil kostenlos her, sofern man freundlich gefragt hat.

Der Stromausfall vergangene Woche brachte Valve sicherlich wieder Geldeinbußen und alles in allem sind die Leute von Valve sicherlich alles andere als reich.

Ich denke, dass es für sie die einzige Lösung war, ihre laufenden Kosten mit Werbung irgendwelcher Betriebe zu stützen. Die Community war Valve schon immer wichtig und diese setzen sie nur ungern auf´s Spiel.



Gruß
Steffen
 
NoiZ schrieb:
Ich versetze mich jetzt in das Auge eines Valve-Chefs und sage, dass ich das anders sehe. Valve hat ständig irgendwelche Kosten, die sie nicht mit für 15€ erhältliche Spielekeys einbringen können.

CS war früher mal kostenlos. Und zu der zeit war es deutlich besser als jetzt!
Wenn die 15€ für einen CSS-Key die Kosten nicht decken, sollen sie halt dieses shyce Steamnetz wieder abschalten. Andre Games brauchen das auch nicht.
Bestes Beispiel: Enemy Territory.

Und der Stromausfall letzte Woche hat gezeigt, dass das System der letzte Dreck ist. Was ist denn, wenn Valve irgendwann pleite ist. Gehen dann alle über Steam vertriebenen Games nicht mehr?
 
Das System ist nicht der letzte Dreck - klar es hat im Vergleich zu WON natürlich Nachteile, aber eben auch Vorteile.

Bei WON kam es nie vor, dass das Netz abgekackt ist, aber der Wunsch von Valve war eben der, möglichst nahe am Rechenzentrum zu liegen - und das ist eben in Seattle. Die Wetterbedingungen erforderten eben, dass der Strom abgeschaltet werden musste und dass auch kein Notstromaggregat angeschlossen werden durfte.
Der Vorteil von Steam ist eben die enorme Bandbreite an Spielen und die Möglichkeit auch mit schnellen Leitungen konsequent und effizient zu downloaden und spielen.

Counter-Strike war auch anfangs nur bedingt kostenlos, denn es war eben schon immer ein Half Life-Mod und Half Life war schon immer zu kaufen.

Man darf vor Valven nicht die Arme verschrenken und sie mit erhobenem Finger zur Schnecke machen, denn immerhin zeigt Valve das Interesse zur Community. Wer sonst würde für einen Spottpreis Spiele verkaufen, damit der Endbenutzer keine hohen Kosten hat. Dass sie das Geld jetzt durch bedingte Werbemaßnahmen einheimsen wollen, ist für mich verständlich.



Gruß
Steffen
 
Damals habe ich HL gekauft, und konnte dann TFC, CD, DoD,... spielen. Ohne weitere Kosten. Heute muss ich das alles extra kaufen.
Thema Unwetter und RZ: Was ist denn, wenn in dem RZ mal ein Server brennt? Geht dann das ganze System für Tage nicht mehr? Wenn ich ein solches extrem kritisches System aufbau, muss ich auch ein BackUp-RZ aufziehen. Und zwar an einer anderen Location.

Der Vorteil von Steam ist eben die enorme Bandbreite an Spielen und die Möglichkeit auch mit schnellen Leitungen konsequent und effizient zu downloaden und spielen.
Diese Spiele könnte man anders Vertreiben. Vorteile der Bandbreite? bei großen Steamupdates sind die Speeds auch alles andre als akzeptabel.
Zudem bietet Valve diese Bandbreite für andere Spiele mit Sicherheit nicht kostenlos zur Verfügung!
Ich denke schon, dass die sehr gut damit verdienen. Und wollen noch mehr...
 
Wenn da auf einmal Colaautomaten statt Noname Sachen rumstehen und Kinoplakate ect. warum nicht? Solang man keine Werbeunterbrechungen oder Ähnliches hat, seh ich jetzt nichts schlimmes darin.
 
Wenn da auf einmal Colaautomaten statt Noname Sachen rumstehen und Kinoplakate ect. warum nicht? Solang man keine Werbeunterbrechungen oder Ähnliches hat, seh ich jetzt nichts schlimmes darin.
richtig, viele cs maps sind eh mit werbeplaketen zu fantasieprodukten zugeklebt, wenn da halt jetzt richtige produktwerbung steht macht das eigentlich wenig unterschied

werbesports während man spielt (wie in der news damals angedeutet) wird es bestimmt nicht geben, aber den leuten mit der ghostcam kann man schon mal nen halben bildschirm mit werbung zuknallen, das würd ich in ordnung finden
 
Zurück