Resistance: Fall of Man

Ich denke, da bist du nicht der einzige, Sir Joker. Da wird es sicherlich noch viel mehr geben. Und das Game wird geil. Habe mir heute die neue playZONE gekauft, und da sind 7 PS3 Games getestet worden. Eines davon ist Resistance : Fall of Man. Jetzt möchte ich euch mal die Fakten nennen und das Fazit von den jeweiligen Redakteur. In diesen Fall ist es Maik Bütefür.


Fakten

- 4:3, 16:9, 480p, 720p
- Drei Schwierigkeitsstufen
- Für Fortgeschrittene und Profis
- Ca. 15 Stunden Spielzeit
- Kooperationsmodus für 2 Spieler im Splitscreen
- Onlinemodus mit 6 Spielmodi für bis zu 40 Spieler
- Von den Machern von Ratchet and Clank
- Frei begehbare Steuerung, Maus uns Tastatur werden nicht unterstützt

Wertung

- Steuerung 90 %
- Grafik 78 %
- Sound 76 %
- Multiplayer 86 %
- Singleplayer 80 %


Fazit

Ich liebe die Insomniacs für die Ratchet and Clank Reihe, entsprechend hoch waren meine Erwartungen an den ersten Ego - Shooter der Truppe. Das diese nicht ganz erfüllt wurden, hat vielfältige Gründe. Die lahme Story, die wechselnde Qualität des Levelsdesigns, der oft sterile Look, viele Detailmacken und die nicht so recht zündende Atmosphäre lassen Resistance im Solo Modus klar hinter Konkurrenten wie Killzone oder Black zurückfallen. Für einen Starttitel ist Insomniacs PS3 Debüt aber dennoch ein bemerkenswertes Stück Software und besonders Mehrspieler Fans werden nach Strich und Faden verwöhnt. Ich warte weiter auf Ratchet and Clank 4 und den Nachfolger von Black und Killzone.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kratos schrieb:
Ich warte weiter auf den Nachfolger von Black und Killzone.

Kann mich nur anschließen, dass Game ist zwar schon ein Vorgeschmack auf Zukünftiges, kann mich aber nicht zu 100% überzeugen. Die erwähnten Titel verheißen besser zu werden...

mfg
 
Zurück