Mario Kart 64: Der Fun-Racer-Hit jetzt auf Wii!

AeternoS

Gelöscht
Mitglied seit
09.01.2007
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
10 Euro fair? Bitte? Man sollte dabei nicht vergessen, dass man hier keine Verpackung, keine Anleitung und auch sonst keinen Zusatz/Bonus bekommt, sondern lediglich die Daten, die bei einem (zwar unwarscheinlichen aber immerhin möglichen) Crash der Platte wohl keiner ersetzen wird.
Das ist absolute Abzocke mit den Classic-Titeln für Wii und die Preise sind in keinster Weise gerechtfertigt! Bei der Hälfte würde ich sagen: OK, aber so ist das einfach zu viel. Das originale Modul bekommt man überall anders billiger und hat meistens mehr davon, zumindest wenn es noch im orignalen Zustand mit allem drum und dran ist.
Die Preispolitik von Nintendo ist hier also sehr fragwürdig und wenn sich das durchsetzt, dann viel spaß. Ich will hier ja nicht alles schwarz malen, aber warum sollten die die Preise reduzieren, wenn es funktioniert? Dann wird man in Zukunft nur noch abgezockt. Das Preis-Leistungsverhältnis passt hier (besonders in Relation zum originalen und der Ausstattung) einfach nicht!
 
AeternoS schrieb:
10 Euro fair? Bitte? Man sollte dabei nicht vergessen, dass man hier keine Verpackung, keine Anleitung und auch sonst keinen Zusatz/Bonus bekommt, sondern lediglich die Daten, die bei einem (zwar unwarscheinlichen aber immerhin möglichen) Crash der Platte wohl keiner ersetzen wird.
Das ist absolute Abzocke mit den Classic-Titeln für Wii und die Preise sind in keinster Weise gerechtfertigt! Bei der Hälfte würde ich sagen: OK, aber so ist das einfach zu viel. Das originale Modul bekommt man überall anders billiger und hat meistens mehr davon, zumindest wenn es noch im orignalen Zustand mit allem drum und dran ist.
Die Preispolitik von Nintendo ist hier also sehr fragwürdig und wenn sich das durchsetzt, dann viel spaß. Ich will hier ja nicht alles schwarz malen, aber warum sollten die die Preise reduzieren, wenn es funktioniert? Dann wird man in Zukunft nur noch abgezockt. Das Preis-Leistungsverhältnis passt hier (besonders in Relation zum originalen und der Ausstattung) einfach nicht!

Bald kommt ja Zelda OoT für die VC, versuch das mal irgendwo für 10€ aufzutreiben. Und ein Handbuch ist dabei, zwar ein elektronisches, aber es erfüllt seinen Zweck. Und afaik ist alles, was einmal gekauft wurde, für immer wieder downloadbar, ich kann mich aber auch irren. Und für 8€, das man zB für ein Gunstar Heroes hinblättert, kriegt man so manches Handygame, welches in der Qualität um einiges hinterherhinkt.

just my 2 cents
 
Das mit den Handygames zählt nicht! ;)
Das das Abzocke ist, ist eh klar. Wer sich sowas kauft, ist eh selber schuld... :rolleyes:

Aber zum Thema. Zelda OoT kann man aber nicht mit Mario Kart 64 vergleichen. Das ist was anderes. Trotz allem sind die Spiele aber veraltet und das mit den Preisen passt einfach nicht. Hätten sie sich das richtig ausgedacht, dann hätten sie der ROM-Szene bestimmt eins auswischen können, aber bei den Preisen dürfen sie sich nicht wundern, wenn die meisten Leute nen Emulator bevorzugen.
 
hrmpf, seh grad das MK 64 bei eBay billiger angeboten wird als gedacht, der Punkt geht also an dich :uff: ;)

Zum Thema Emulator: Natürlich könnte ich mir jetzt auch einen Emulator runterladen und die dazugehörigen Roms, aber die VC hinterlässt bei mir ein besseres "Gefühl", einmal weil ich nicht irgendwie denken muss ich mache was illegales (ich weiss bis heute nicht was legal ist und was nicht, da gehen die Meinungen auseinander), und zum Zweiten, weil ich Geld dafür ausgegeben habe, und es deshalb gewissenhafter spiele (also so isses zumindest bei mir ;))

Also die VC ist für mich die bessere Alternative, da ich dabei ein gutes Gewissen habe, aber ich denke das muss jeder für sich entscheiden, 10€ für ein N64 Spiel und 8€ für ein SNES Spiel find ich vollkommen akzeptabel, 5€ dagegen für ein NES Spiel zu teuer. Muss man nicht so sehen, kann man aber ;)
 
Zurück