Sony peilt im nächsten Geschäftsjahr Gewinn an

HotDog

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
21.08.2006
Beiträge
184
Reaktionspunkte
1
Also ich hab sie mir vorbestellt und freu mich jetzt riesig!!!:D
Ich war kurz davor mir die XBox 360 zu holen, wenn sich der PS3 Termin nochmal verschoben hätte.
Aber ist ja zum glück nicht der Fall.

MfG HotDog
 
Also ich ringe noch mit mir. Ich hätte sie schon gerne aber leider wächst das Geld immernoch nicht an Bäumen. Und glaubt mir. Ich habs versucht :)
Andereseits werde ich sie mir nicht gleich im März holen wollen. Die Spiele die zur Veröffentlichung angeboten werden reissen mich nicht gerade vom Hocker. Zwar sind Resistance oder Motor Storm schon ein paar gute Spiele, allerdings warte ich lieber noch auf GTA4 und oder Warhawk und hol mir die Konsole dann.
 
Sony ist durchgeknallt

Ich finde das alles sehr peinlich von Sony...
"Wir hoffen im nächsten halben Jahr irgendwann mal Gewinn zu machen"?!?
Ich glaub die wissen selber unter welchem Stern ihre Konsole mit dem Preis steht.
Und einem sagen das man den Preis in 2-3 Jahren senkt... na kein Problem wir haben Zeit!
Dann kaufen wir sie uns für "nur" 499 Euro. Ich hole mir aus Prinzip keine PS3.
1:Wii ist billiger ,innovativer schlicht:besser "Vive la Revolution!"
2:Diese selbstmörderische Marktstrategie macht mir Sony noch unsympathischer
3:Oh und ich erinnere an den Ideenklau (Analogstick,Bewegungssensorik etc.)

ps:Bin eigentlich kein Nintendofanboy ,aber die preise sind halt deutlich erschwinglicher.
 
Der eigentliche Anreiz eine PS3 zu kaufen ist auch nicht der Preis.
Da gibt es ja mit Xbox und Wii weit preiswertere Konkurrenten.
Wobei, ich sehe Wii nicht umbedingt als direkten Konkurrenten an.
Die Wii geht in eine ganz andere Richtung. Naja, das nur so nebenbei.
Zurück zum Thema: Der eigentliche Anreiz eine PS3 zu kaufen, sind die Spiele die exklusiv
für Sonys Black Pearl erscheinen. Um nur einige zu nennen: Metal Gear Solid, FInal Fantasy,
Gran Turismo. Für mich genug Grund für eine PS3.
 
ich freue mich schon tierisch auf die ps3. die konsole ist ein muss.sony muss hoffen das die konsole in europa ein erfolg wird um irgendeinen gewinn zu erzielen zu können
 
immer das selbe

beim start der ps2 war es das gleiche so ein unverschämter preis bla bla bla und was war sie hatt sich trotzdem durch gesetzt gegen nintendo und xbox und dieses mal würd es nicht anders sony würd den markt wieder anführen und die beiden anderen konsolen gehen wieder den bach runter
 
Die PS2 hatte dummerweise ihren richtigen Aufschwung aber auch erst als die Konsole billiger wurde und sie hatte 800 Mark gekostet, nun rechne dir mal aus wieviel die PS3 kostet in Mark...
Es wäre jedenfalls schön wenn gerade die PS3 den Bach runtergeht, vielleicht wird diese Firma dann Kundenfreundlicher.
 
BadErich schrieb:
3:Oh und ich erinnere an den Ideenklau (Analogstick,Bewegungssensorik etc.)
Wie kommst du darauf, dass die Analogsticks geklaut sind?! Und auch das mit den Bewegungssensoren begreif ich nicht. Das hat einfach mal jemand gesagt und jetzt sagen das alle! Ich weiss das wirkt jetzt so als sei ich ein wenig verblendet, aber es ist einfach nur meine Meinung und das hat nichts mit Fanboy oder so zu tun...
 
Logik??

BadErich schrieb:
Ich finde das alles sehr peinlich von Sony...
"Wir hoffen im nächsten halben Jahr irgendwann mal Gewinn zu machen"?!?
Ich glaub die wissen selber unter welchem Stern ihre Konsole mit dem Preis steht.
Und einem sagen das man den Preis in 2-3 Jahren senkt... na kein Problem wir haben Zeit!
Dann kaufen wir sie uns für "nur" 499 Euro. Ich hole mir aus Prinzip keine PS3.
1:Wii ist billiger ,innovativer schlicht:besser "Vive la Revolution!"
2:Diese selbstmörderische Marktstrategie macht mir Sony noch unsympathischer
3:Oh und ich erinnere an den Ideenklau (Analogstick,Bewegungssensorik etc.)

ps:Bin eigentlich kein Nintendofanboy ,aber die preise sind halt deutlich erschwinglicher.

Ich finde das nicht peinlich, besser sie sagen offen wie es ist, uns könnte es sowieso egal sein. Mir zumindest nicht, werde mir die PS3 sicher zulegen, bin Sony schon jahrelang treu. Das der Termin damals verschoben wurde stimmte mich zwar ein klein wenig traurig, aber ich kann warten. Wegen dem Preis, denk an die PS2, anfangs auch sehr teuer, aber es dauerte nicht lange und der Preis wurde reduziert. Bei der PS3 wird es sicher keine 2-3 Jahren dauern, gehört sicher zur Strategie. zB. wenn er sagen würde, sie wäre in 6 - 12 Monaten billiger, würden alle abwarten und dann erst zugreifen, da würde Sony erst drauf sitzen bleiben.

Zu deinem ersten Punkt, ja die Wii ist billiger, aber wie schon erwähnt wurde, schlägt diese eine komplett andere Richtung ein.
Zweitens denke ich nicht das dies von Sony eine selbstmörderische Strategie ist. Soweit ich mich entsinnen kann, hat Sony bei den Konsolen immer die höchsten Verkaufszahlen erziehlt und die Konkurrenz war weit davon entfernt so eine Menge an den Markt/in den Haushalt zu bringen.

Den dritten Punkt hättest du dir sparen können. Da hast du etwas gelesen und dir nur die Hälfte gemerkt. Nicht nur Sony wurde es vorgeworfen, sondern genauso Microsoft und Nintendo, also sind hier alle gleich zu stellen.
 
Zurück