Final Fantasy XIII erst Ende 2008 in Europa?

Wenn man bedenkt, dass Final Fantasy XII fast ein Jahr nach dem Japanrelease in Europa erscheint und wenn man davon ausgeht, dass Teil XIII Ende '07/Anfang 2008 in Japan erscheint, könnte das realistisch sein...
 
Ich wette sogar das es erst 2009 kommt, was Square und andere Japanische Spielefirmen angeht, wissen die wie man Europa warten lässt oder ganz im Stich lässt. Schade nur das man von Magazinseiten aus das nicht mal mit richtig miesen Wertungen abklatscht und so vielleicht etwas Druck ausübt um die Japaner dazu zubringen mehr in Richtung gleichzeitiges weltweites Release zugehen.
 
SethSteiner schrieb:
Schade nur das man von Magazinseiten aus das nicht mal mit richtig miesen Wertungen abklatscht und so vielleicht etwas Druck ausübt um die Japaner dazu zubringen mehr in Richtung gleichzeitiges weltweites Release zugehen.

Ein Spiel schlecht bewerten, weil es hier verspätet erscheint?
Mag sein, dass ich veraltete Ideen habe, aber sollte ein Spiel nicht auf Grund seiner Qualität bewertet werden?
 
Normalerweise schon, aber ich finde nicht das es viele Möglichkeiten gibt wie etwas geändert werdne könnte ohne schlechte Wertungen. An einem Boykott würden zuwenige teilnehmen, im Internet lesen auch noch zuwenig und die wenigsten wollen verzichten. Selbst die Texte sind doch für viele einfach nebensächlich aber die Noten sind interessant und zugern schmückt man sich mit tollen Awards. Ich sehe keine Möglichkeit als die Notbremse zuziehen indem man den Spielen Noten verweigert oder schlechte gibt. Sicher die Spiele mögen Qualitativ trotzdem hochwertig sein, aber ich finde es ehrlich gesagt irgendwo ungerecht wie man Europa behandelt. Ich verstehe es wenn Spiele länger entwickelt werden müssen und daher später erscheinen, ich kann auch verstehen wenn Spiele generell etwas Zeit versetzt erscheinen, aber manchmal nie, sehr lange und da ist 1 Jahr noch gering? Tut mir leid, aber da hört mein Verständnis zumindest auf und anders kann man das Ausland wahrscheinlich nicht drauf hinweisen das sich etwas ändern muss.
 
Zurück