Jugendschutz: EA begrüßt Sofortprogramm von Bund und Ländern

McDill

Benutzer
Mitglied seit
22.08.2006
Beiträge
31
Reaktionspunkte
0
Bessere Kontrollen sind sicher nicht falsch, solange es nicht zu einem generellen Verbot von normalen shootern kommt .
 
ja

Ja das denke ich jugendschutz sollte sein, und die usk leiste gut dienste und sollte unterstütz werden
 
1000 Lügen machen keine Wahrheit

So, nun fallen immer mehr so genannter Vetreter der Spieler bzw. der Industrie um, und geben der Politik mit ihren populistischen Pseudo-Argumenten Recht.:runter:
Es gibt immer noch keinen einzigen wissenschaftlichen Beweis für einen Zusammenhang zwischen "Killerspielen" (was auch immer das sein soll) und Amokläufen von Jugendlichen. Ist es nicht vielmehr so das in einer Zeit in der immer mehr Jugendliche immer früher dem Leistungs- und Erwartungsdruck der Gesellschaft zu entsprechen haben es normal ist, das nicht alle diesem Druck standhalten können. Einige springen von Brücken und vor Züge, andere wiederum möchten das was sie für ihre Situation verantwortlich machen (Lehrer, Eltern, Mitschüler) einfach vernichten. Besorgen sich aus dem Waffenschrank ihres Papis eine Waffe und gehen auf Menschenjagd, denn was hat man denn in einer Welt zu verlieren die einen weder so akzeptiert wie man ist noch einem Auswege aufzeigt.
Tja, und da weder Politik noch andere Institutionen offensichtlich in der Lage sind an der in diesem Land herrschenden Leistungsstimmung was zu ändern, wird halt der "böse Sündenbock", das Killerspiel herausgeholt und darauf eingedroschen, bis jeder der diese Lüge 1000 mal gehört hat auch daran glauben wird.
Aber so einfach wird das ganze nicht laufen. Was wird als nächstes geändert? Nachrichten mit gewaltätigen Beiträgen erst ab 22 Uhr? Keine Action-Serien vor 24 Uhr? Ausgehverbot für unter 18jährige ab 20 Uhr? All diese Vorschläge der Politik haben nur einen einzigen Sinn: von dem abzulenken was in diesem Land geschieht!!
 
Zurück