Killerspiel-Debatte: Bayerns Vorstoß scheitert

RAMSES-II

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
11.02.2007
Beiträge
415
Reaktionspunkte
0
Gut so das das ganze gescheitert ist, zumindest vorerst, aber wie schon in der debatte am montag deutlich wurde, ist es nicht ganz so einfach wie sich das hr beckstein so vorstellt
 
Es wird auch scheitern, weil ein verbot viel mehr geld kostet und arbeit als das kontrollsystem zu schärfen, was auch schon unnötig ist. Wie schon tausendmal erwähnt, liegt es wohl auch mit an den Eltern und an der vernunft der Jugend.
 
So und nicht anders! Das ist doch mal eine gute Nachricht nach so viel Wochen Drecks gelabber. Hoffen wir das nicht wieder so ein paar Assis mit ihren dummen hirntoten Vorhaben anderen zu schädigen (verletzen oder gar schlimmer) das Thema wieder entfachen.
 
Das ist doch mal Klartext...

...bis Herbst bleibt uns dann erstmal ein unsinniges, Spieler und Entwickler kriminalisierendes Gesetz erspart. Recht so!
 
Soll ich ehrlich sein? Ich glaube wir können schwarz werden bis wir in dieser Sache eine Entscheidung hören. Jetzt ist das Thema erstmal wieder zum größten Teil vergessen. Dann kommt irgendwann nächstes Jahr wieder ein sozial abgestumpfter, intellektuell inkompetenter, missverstandener Jugendlicher und schon gehts wieder von vorne los. Ein halbes Jahr bis Jahr ist dann die selbe Diskusion am laufen wie jetzt und im endeffekt kommt wieder nur bei raus, dass niemand die verantwortung für soetwas übernehmen will.

Es ist ein :evil:Kreis
 
Diskilla schrieb:
Soll ich ehrlich sein? Ich glaube wir können schwarz werden bis wir in dieser Sache eine Entscheidung hören. Jetzt ist das Thema erstmal wieder zum größten Teil vergessen. Dann kommt irgendwann nächstes Jahr wieder ein sozial abgestumpfter, intellektuell inkompetenter, missverstandener Jugendlicher und schon gehts wieder von vorne los. Ein halbes Jahr bis Jahr ist dann die selbe Diskusion am laufen wie jetzt und im endeffekt kommt wieder nur bei raus, dass niemand die verantwortung für soetwas übernehmen will.

Es ist ein :evil:Kreis

Ich fürchte, da hast du Recht, Diskilla...
 
Ein Killerspielverbot, was für eine schwachsinnige Idee.
Zum Glück hat sich meine Theorie bewiesen das nicht jeder hinter diesem Hirngespinst steht.


"Alle Jahre wieder kommt das Je.. Amoklauf."
Früher oder später müssen die konservativen Politiker Toleranz gegenüber Videospiele aufbringen, wenn alles nichts hilft kommt immer noch der Zeitpunkt im Leben wo ein Beckstein oder Stäuber nichts mehr zu sagen haben -> die Rente. :ugly:
 
Schade

Schade das diese Gruselspiele net endlich verboten werden.
Da waren wir kurz vor nem verbot und dann...:motz: naja bei den
Politikern brauch man geduld.:huh:
grüße Sim
 
weitsicht der politiker

Aufatmen!!!
Dann hat sich ja doch noch gezeigt, dass nicht alle Politiker völlig unbeholfen und kurzsichtig mit diesem Thema umgehen.
Wird denn Alkohol verboten, weil völlig betrunkene Jugendliche eine andere Person aufmischen und krankenhausreif schlagen?
Wohl nicht!
Die angestrebte Lösung wäre auf jeden Fall eine Scheinlösung, die keine Veränderungen bringen würde.
Eine Verstärkung der Schulsozialarbeit, des Streetworks und der Einsatz von fachlich ausgebildeten Pädagogen für Medienerziehung bzw. Medienpädagogik wären hier wohl die bessere Option.
Aber bei den ständigen Kürzungen im sozialen Bereich sind diese Optionen natürlich nicht fassbar und die naheliegendste und einfachste Lösung wird angestrebt.
Aber daraus wird nichts!!!
Das dürfen wir Gamer uns auch nicht bieten lassen, denn ich denke der größte Teil der Zocker kann zwischen Realität und der fiktiven Welt sehr gut unterscheiden.
Wir dürfen uns nicht als abgestumpft und gewalttätig darstellen lassen!

Greets

Mr. Nobody
 
Simi schrieb:
Schade das diese Gruselspiele net endlich verboten werden.
Da waren wir kurz vor nem verbot und dann...:motz: naja bei den
Politikern brauch man geduld.:huh:
grüße Sim

Warum sollen "Gruselspiele" verboten werden?
 
Ja... @tikiwuku

Tja, weil es eben noch solche wie mich gibt die Solche games nur Hassen.:evil:
Solche Spiele gehören Verboten!:motz: Und jetzt fangt bitte keine Diskussion an.:(
Mein ich nicht ironisch.
Grüße Sim
 
Zuletzt bearbeitet:
Jeder hat das recht auf eine eigene Meinung!
(Dachte nur du meinst Horrorspiele wie Silent Hill, sry)
 
Simi schrieb:
Tja, weil es eben noch solche wie mich gibt die Solche games nur Hassen.:evil:
Solche Spiele gehören Verboten!:motz: Und jetzt fangt bitte keine Diskussion an.:(
grüße Sim

Sorry aber bei so einer Aussage muss ich was entgegen bringen! Du kannst deine Meinung ruhig haben aber wen du von Verbote redest bist du kein bisschen besser als diese Politiker! Niemand hat ein Volljährigen zu bevormunden auch wen einem das nicht gefällt was der mag! Hass ruhig diese Games aber wen du denkst das alle keine Splatter Games zocken sollten drückst du uns besser gesagt deine Meinung auf und sowas hasse ich!

PS: Nicht mal ein Árgument hast du vorgebracht, den "es gehört verboten" ist nun mal keins! Sollen wir jetzt alle Barbis Pferdescheisse spielen oder Renn- und Sportspiele (von denen ich übrigen nicht begeistert bin)? Sorry aber das geht gar nicht!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ghost87 schrieb:
Sorry aber bei so einer Aussage muss ich was entgegen bringen! Du kannst deine Meinung ruhig haben aber wen du von Verbote redest bist du kein bisschen besser als diese Politiker! Niemand hat ein Volljährigen zu bevormunden auch wen einem das nicht gefällt was der mag! Hass ruhig diese Games aber wen du denkst das alle keine Splatter Games zocken sollten drückst du uns besser gesagt deine Meinung auf und sowas hasse ich!

PS: Nicht mal ein Árgument hast du vorgebracht, den "es gehört verboten" ist nun mal keins! Sollen wir jetzt alle Barbis Pferdescheisse spielen oder Renn- und Sportspiele (von denen ich übrigen nicht begeistert bin)? Sorry aber das geht gar nicht!
nichts mehr hinzuzufügen...davon mal abgesehn das man bei tekken oder jak and daxter zb auch gewalt anwenden muss...aber naja..
 
Was soll das?????

Ghost87 schrieb:
Sorry aber bei so einer Aussage muss ich was entgegen bringen! Du kannst deine Meinung ruhig haben aber wen du von Verbote redest bist du kein bisschen besser als diese Politiker! Niemand hat ein Volljährigen zu bevormunden auch wen einem das nicht gefällt was der mag! Hass ruhig diese Games aber wen du denkst das alle keine Splatter Games zocken sollten drückst du uns besser gesagt deine Meinung auf und sowas hasse ich!

PS: Nicht mal ein Árgument hast du vorgebracht, den "es gehört verboten" ist nun mal keins! Sollen wir jetzt alle Barbis Pferdescheisse spielen oder Renn- und Sportspiele (von denen ich übrigen nicht begeistert bin)? Sorry aber das geht gar nicht!

Ich habe gesagt und gebitten das ihr keine Diskussion anfangen sollt und was machst du:( ??????:motz: Denk doch was du möchtest. Und wenn du nen Grund von mir möchtest, bitte: Solche Games sind schlimm, geht doch zum Militär wenn ihr Leute abknallen wollt. Da ereicht ihr wenigstens was haha, aber so???? Krieg ist grausam genug das sieht man in den Nachrichten fast Täglich und als ob das net reicht wird solch direkter Krieg auch noch in manchen Computerspielen gezeigt.:( Es gibt genügent andere Games die Spaß machen und wenn dir nur solche Killerspiele Spaß machen, dann gehe doch zum Militär. Hauptsache solche Menschenverachtende Spiele sind aus dem Laden!!!!:)
grüße Sim

Ps. Killerspiele zu spielen ist keine Freiheit, sowas gehört sich nicht, und bald wird es ein verbrechen sein, vermisst ihr den Krieg etwa, wenn ihr solche Spiele spielt oder was??? In Affgahnistan habt ihr ihn wenn ihr ihn braucht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Simi schrieb:
Ich habe gesagt und gebitten das ihr keine Diskussion anfangen sollt und was machst du:( ??????:motz: Denk doch was du möchtest. Und wenn du nen Grund von mir möchtest, bitte: Solche Games sind schlimm, geht doch zum Militär wenn ihr Leute abknallen wollt. Da ereicht ihr wenigstens was haha, aber so???? Krieg ist grausam genug das sieht man in den Nachrichten fast Täglich und als ob das net reicht wird solch direkter Krieg auch noch in manchen Computerspielen gezeigt.:( Es gibt genügent andere Games die Spaß machen und wenn dir nur solche Killerspiele Spaß machen, dann gehe doch zum Militär. Hauptsache solche Menschenverachtende Spiele sind aus dem Laden!!!!:)
grüße Sim

Ps. Killerspiele zu spielen ist keine Freiheit, sowas gehört sich nicht. Vermisst ihr den Krieg etwa, wenn ihr solche Spiele spielt oder was??? In Affgahnistan habt ihr ihn wenn ihr ihn braucht.

Lieber Simi, weist du das du mit deiner Aussage Benzin in die brennende Flamme geschütet hast? Wen ich jetzt in den Sony Forum rein renn und schreib scheiss PS3 dann kann ich auch nicht erwarten das alle ja und Amen sagen und sich nicht beschweren! Genau das ist bei dir der Fall, wen du die Games nicht magst, dann mach doch im Laden ein Bogen drum herum! Es war schon immer so das Spiele mit Kämpfe verglichen wurden. Nehmen wir Schach, da muss man auch einen Kampf führen wen man es genau nimmt, Räuber und Schandarm (sorry wens nicht richtig geschrieben ist) führt auch auf das Gleiche hinaus. Sogar Mario und Pacman kämpfen um ihr Leben, wen auch auf einer lustigen Art und Weise. Es ist meiner Meinung nach spannend in einem Spiel um sein Leben zu kämpfen, das hat uns schon in Filmen oder Geschichten gefallen und da wurde es nicht kritisiert. Die Spanung, der Nervenkitzel und der Wunsch das Ende zu erreichen ist nun mal in Action Games viel höher als bei anderen Games. Doch ich will auch die Konsole abschalten und wieder in mein normales Leben zurück kehren und nicht im wahren Krieg mitwirken den in der Realität verachte ich Gewalt (ich verachte den Krieg den da sterben Unschuldige), den es ist nur der Spass am spielen und nicht der Spass am Töten was mich an diese Spiele hält aber das hast du wohl nicht begriffen! Erzähl mir nicht das du dich nicht als Kind gern gegruselt hast! Als Erwachsener ist das Gruseln viel schwerer und kann mit solchen Games schnell wieder entfacht werden, ich liebe es einfach in der unwirklichkeit ein Held zu sein und dann am Abend doch wieder meine Freundin in Arm nehmen und ganz normal chillen. Diese Games sind wie Filme und Bücher, sie sind nur dann erfolgreich wen sie an den Gefühlen, Ängsten und Freuden des Menschen kratzen und das wird auch immer so sein, ob Krimi, Horrorfilm oder Splattergame.

PS: Ich verstehe aber deine Meinung wen du sie auf Spiele wie Postel beziehst, den da ist es nicht der Sinn den bösen Jungs das Handwerk zu legen oder Feinde zu tötem die das gleiche mit einem selber vorhaben sondern Unschuldige zu killen und dabei spass zu haben. Sowas ist brutal und pervers und nicht der Kampf ums Überleben!
 
Zuletzt bearbeitet:
Simi schrieb:
Killerspiele zu spielen ist keine Freiheit, sowas gehört sich nicht. Vermisst ihr den Krieg etwa, wenn ihr solche Spiele spielt oder was??? In Affgahnistan habt ihr ihn wenn ihr ihn braucht.

Ich kann deine Abneigung gegenüber "Killerspiele" gut verstehen. Es gibt da draußen aber auch Spieler (wie mich) denen es nicht primär um das Abknallen von Gegnern geht.
Solche Shooter, mit einer fantastischen Geschichte die nur in einem Kriegsszenario auf den Spieler emotional wirken, können vor dem Krieg abschreckend wirken.

Wenn man solche Spiele verbietet, kann man auch gleich Filme wie Apocalypse Now oder Ein Soldat namens James Ryan auf die schwarze Liste setzten.
 
Gut

Find ich Gut das man sowas anfangen kann ist ja schon schlimm aber wir haben gewonnen :lol:
 
Zurück