»Killerspiele«: PC PowerPlay redet im Landtag. Reden Sie mit!

Ghost87

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
12.12.2006
Beiträge
1.389
Reaktionspunkte
0
Das ist doch mal was, nach sovielen Berichten und rumrederei schaltet sich endlich eine Gameszeitschrift zu diesem Thema ein und das finde ich sehr lobenswert! Ich werde auf jeden Fall meine Meinung schreiben und das solltet ihr auch tun den unser Hobby sollte noch lang erhalten bleiben!
 
na das wurd auch langsam mal zeit, dass sich endlich auch mal kompente leute (was dieses thema betrifft) zu der sache äussern dürfen. hoffentlich wird man der sache auch gehör schenken, und es nicht als notwendiges übel abtun um die masse zu besänftigen

:hoch: und viel glück an die redner. wir zählen auf euch
 
das könnrte ein schritt zur besserung sein in dieser teils heiklen lage.
Ich versteh bis heute nich warum die überhaupt son wirbel machen, nur weil da ma einer austickt?
Da steckt ja keiner drinn, weshalb man das an andrer stelle anpacken muß.


gez.

nTwkR
 
Landtag

Ich kann mich da nur eurer meinung anschließen, ich habe auch schon eine e-mail an cynamite geschrieben weiterhin kann ich nur sagen PCPP ihr schafft das:D
 
Kompliment für soviel Courage. Endlich versuchen es Leute, die mehr Möglichkeiten haben, als die normalsterblichen Gamer. Wenn zum ersten Mal die Politiker mit Redakteuren in Kontakt kommen, die wirklich Ahnung haben von der Thematik und nicht solche Pseudo-Journalisten, dann wird es hoffentlich für Klarheit sorgen und die Standpunkte der Spieler werden nun endlich objektiv betrachtet...

Vielen Dank im Voraus an Alle, die uns unterstützen und den PCPP-Redakteuren viel Erfolg

mfg
 
Ist schon richtig, dass da, mal etwas zur Klärung und zum besseren Verständnis für Games getan wird und zwar von richtiger Stelle und nicht von irgendwelchen auf die schnelle erstellten Petitionen o.ä.

Allerdings bezweifele ich, dass man bei den Herren aus Bayern und Niedersachsen viel Gehör und Interesse finden wird. Die sind mit ihrer Meinung doch sowas von voreingenommen. Und mit den sog. Killerspielen hat man doch einen einfachen und leichten Sündenbock für alle mögl. Gewalttaten gefunden, warum sollte man da wieder nen Rückzieher machen? Populistisch ist das Verbot darüberhinaus auch noch.

Trotzdem muß was geschehen und zwar eben von Seiten der Gameszeitungen, die haben denk ich mal die größte Möglichgkeit, objektiv und vor allem mit vielen Gamern im Rücken was zu bewirken.

Also ich finds schonmal nen richtigen und guten Ansatz!
 
Zurück