PS3: Verkaufszahlen zeichnen unterschiedliches Bild

Dreamer84

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
23.09.2006
Beiträge
1.303
Reaktionspunkte
0
Hallo hallo,
war doch klar das wir Europäer die Läden stürmen, obwohl der Preis recht happig ist.. wir sind die letzten die bedient werden usw usw usw. da ist es ganz natürlich das wir ganz schnell auf den gleichen Level gehen wollen wie die restliche Weltweite Zocker....
 
selber schuld wenn die briten zuviel kohle haben sollen die das geld einfach mal in die eu pumpen und nicht nach japan ;)
 
Das war mir klar das europa die meißten vorbestellungen hat
denn hier in Deutschland sieht es ja genauso aus ich habe mir die PS3 vorbestellt und ich bin froh wenn ich sie am 23 in den Händen habe........die meißten sagen die ist zu teuer das machen aber nur die leute die sich die konsole nicht leißten können.....ich bekomme AlgII ja und ich habe es mir zusammen gespart weniger auf partys gehen usw.........naja wir werden sehen welche konsole in Europa besser abschneidet...........denn der zocker aus europa will in ruhe ein game zocken und nicht sich abhetzen wie beim wii.:autsch: ..........aber egal.....
MFG
BlueMax

ahja ich hoffe das die kinder krankheiten der PS3 abgestellt sind ansonsten sehe ich schwarz
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
schau'n wa mal

Nun ich denke wir schau'n denmal wie es im märz brz april aussieht mit den verkaufszahlen. ich denke es wird auch den einen oder anderen geben der abwartet auf die kleiner version oder auf preisreduzierungen
 
bluemax1404 schrieb:

Das war mir klar das europa die meißten vorbestellungen hat
den hier in Deutschland sieht es ja genauso aus ich habe mir die PS3 vorbestellt und ich bin froh wenn ich sie am 23 in den Händen habe........die meißten sagen die ist zu teuer das machen aber nur die leute die sich die konsole nicht leißten können.....ich bekomme AlgII ja und ich habe es mir zusammen gespart weniger auf partys gehen usw.........naja wir werden sehen welche konsole in Europa besser abschneidet...........denn der zocker aus europa will in ruhe ein game zocken und nicht sich abhetzen wie beim wii.:autsch: ..........aber egal.....
MFG
BlueMax
rofl :lol: Sorry, aber du bist ein weiterer Grund keine PS3 zu kaufen :lol:
1. Warum soll man sein ganzes Geld für eine beschissene Konsole ausgeben? Sorry, aber du bekommst Arbeitslosengeld II und gibst dein Geld für ne Konsole aus? Ich würde lieber Arbeit suchen, bevor ich mir ein so teures Ding in das Wohnzimmer stell.
2. Wenn jemand so viel Geld hat um sich locker so ne Konsole zu holen, bitte. Aber andere dumm reden, weil man nicht so dumm ist sein ganzes Geld für ne beschissene Konsolo auszugeben... Es gibt wichtiger Dinge im Leben.
3. Du sagst der Zocker in Europa will sich nicht abhetzen? Woher nimmst du das? Nur weil eine Zahl das sagt?

Das mag jetz ein bisschen hart klingen, aber wenn ich sowas lese platz mir der Kragen.
 
bluemax1404 schrieb:

Das war mir klar das europa die meißten vorbestellungen hat
den hier in Deutschland sieht es ja genauso aus ich habe mir die PS3 vorbestellt und ich bin froh wenn ich sie am 23 in den Händen habe........die meißten sagen die ist zu teuer das machen aber nur die leute die sich die konsole nicht leißten können.....ich bekomme AlgII ja und ich habe es mir zusammen gespart weniger auf partys gehen usw.........naja wir werden sehen welche konsole in Europa besser abschneidet...........denn der zocker aus europa will in ruhe ein game zocken und nicht sich abhetzen wie beim wii.:autsch: ..........aber egal.....
MFG
BlueMax


gemessen am aussagegehalt deines beitrages ist das wohl eher die passende schriftgrösse.
 
Hagbard schrieb:
Irgendwas läuft falsch in diesem Land, wenn Leute mit Alg II sich eine PS3 leisten können...


.....Nein, manche Leute die es bekommen, setzten nur falsche präferenzen...........allerdings würde ich auch keine 600-700€ ausgeben, wenn man weiß das man damit andere, wichtigere Sachen kaufen kann....
 
Arbeitslose dürfen nicht ihre meinung sagen

Da kann man ja sehen wie man hier abgestempelt wird, naja ein Arbeitsloser darf sich sowas nicht leißten oder was? Das ist Deutschland naja es ist schon etwas bedrückent wenn man seine meinung nich äußern darf nur weil man Arbeitslos ist aber es gibt auch Arbeitslose die vorher gearbeitet haben, ja die gibt es....... und wer sagt den das ich auf kosten der Staatskasse mir eine Konsole kaufe, ich gebe eben mein geld nicht für Kippen oder Alk aus ich mache von 345€ den Führerschein damit ich wieder arbeiten gehen kann.
Also ich würde hier niemanden am Pranger stellen, wenn man die Person nicht kennt das finde ich, ich zitiere richtig scheiße und Asozial........:autsch:

MFG
BlueMax
 
bluemax1404 schrieb:
Also ich würde hier niemanden am Pranger stellen, wenn man die Person nicht kennt das finde ich, ich zitiere richtig scheiße und Asozial........:autsch:

und das sagt gerade derjenige, der vor 5 minuten folgendes zum besten gegeben hat :

die meißten sagen die ist zu teuer das machen aber nur die leute die sich die konsole nicht leißten können...



nicht schlecht ! :D

 
bluemax1404 schrieb:
Da kann man ja sehen wie man hier abgestempelt wird, naja ein Arbeitsloser darf sich sowas nicht leißten oder was? Das ist Deutschland naja es ist schon etwas bedrückent wenn man seine meinung nich äußern darf nur weil man Arbeitslos ist aber es gibt auch Arbeitslose die vorher gearbeitet haben, ja die gibt es....... und wer sagt den das ich auf kosten der Staatskasse mir eine Konsole kaufe, ich gebe eben mein geld nicht für Kippen oder Alk aus ich mache von 345€ den Führerschein damit ich wieder arbeiten gehen kann.
Also ich würde hier niemanden am Pranger stellen, wenn man die Person nicht kennt das finde ich, ich zitiere richtig scheiße und Asozial........:autsch:

MFG
BlueMax
  1. Niemand verbietet Dir hier Deine Meinung. So wie es in obigem Zitat steht sieht es ja auch gleich viel vernünftiger aus.
  2. Kein Geld für Zigaretten und Alk auszugeben ist sicher löblich. So wie Du es ausdrückst, scheint es aber für viele andere schon zum gesellschaftlichen Standard zu gehören, obwohl selbst das Luxusgüter sind.
  3. Das ich Deine PS3 zu einem (gewissen) Anteil durch meine Lohnabgaben mitbezahlen, kann ich nicht gutheißen, da ich mir persönlich keine leisten kann. Frage im übrigem mal Friseure, Köche oder Angestellte in KiTas, ob sie sich so etwas leisten können.
  4. Ich habe Dich nicht persönlich an den Pranger gestellt, sondern allgemein gesprochen.
 
Da wird wohl der stark benachteiligte europäische Markt wohl der wichtigste für Sony. Hoffentlich lernen sie was aus den Fehlern.:motz:
 
Also meinetwegen kann man sich ne PS3 auch vom ALGII kaufen (ich wäre auch froh für jede Unterstützung, wenn ich arbeitslos wäre). Andere finanzieren sich trotz ALGII Urlaube oder ihre kleinen Laster wie Alk und Zigaretten, von daher isses auch nicht groß verwunderlich das man sich damit auch eine PS3 zusammen sparen kann. Wenn Zigaretten usw. wegfallen geht das schon. Und nur weil jemand arbeitslos ist, heißt das ja noch lange nicht das jemand keine Arbeit haben will! Das find ich schon bisschen krass wie schnell hier geurteilt wird.

Aber etz zum eigentlichen Thema :)

die meißten sagen die ist zu teuer das machen aber nur die leute die sich die konsole nicht leißten können.....

Also ich find die Konsole zu teuer obwohl ich sie mir leisten könnte. Ich will sie mir allerdings nicht leisten, weil von allen drei Next-Gen-Konsolen spricht mich die PS3 am wenigsten an. Für mich gibt es keinen einzigen Grund warum 600,- EUR für die PS3 ausgeben sollte. Zwar finde ich die Idee von Singstar für die PS3, sich die Songs/Videos in Zukunft einfach runterladen zu können, einfach genial aber das allein ist mir keine 600,- EUR wert! Zumal die Spiele ja auch um die 70,- EUR kosten sollen was ich bisher mitbekommen habe und das müssen dann schon verdammt gute Spiele sein, damit ich soviel dafür berappe.
 
Also ich find's auch ein wenig hart, wie man hier arbeitsloes Leute gleich mal so abstempelt als ob sie nur asozial usw wären. Es gibt vllt auch welche, die sehr sehr gerne Arbeit hätten u sich auch darum bemühen u vllt nur nicht die Anforderungen erzielen oder es einfach keine Leerstellen in ihrem Fachgebiet gibt, schon mal da dran gedacht?!



Also ob die PS3 zu teuer ist, darüber kann man sich sicherlich streiten. Schon allein wenn man nur das BLU-RAY Laufwerk nimmt, ist der Preis gerechtfertigt, da ein normaler Blu-ray Player schon mind. soviel kostet wie die Playstation 3 ;). Gründe, die für die PS3 sprechen, kein Problem:
1. wie angesprochen Blu-ray ( vorrausgesetzt man will dieses Feature haben u hat nen HD-TV oder will sich in absehbarer Zeit einen kaufen, wenn man hingegen darauf verzichten will, ist's ja klar, dass es für einen dann kein Vorteil ist)
2. Internet-Browser: Man kann bequem von der Couch aus im World Wide Web surfen. Einfach Maus u Tastatur über USB anschließen und los gehts.
3. Online-Gaming: Man kann auf ner vernünftigen Plattform mit sämtlichen Leuten zocken u Leute kennenlernen usw. Vor allem zukünftig wird sich dieser noch ausbauen und einem viele Möglichkeiten eröffnen ( gibt's natürlich auch bei der Konkurrenz).
4. SIXAXIS-Controller einfach ein neues Spielgefühl
hab keine lust mehr noch mehr zu schreiben aber es gibt sicherlich ein paar gute Gründe, die einen PS3-Kauf lohnen. Kurz zu den Spielen: Offizielle Preisempfehlung sind glaub ich bei fast allen 61,95 und nicht 70 Euro. Außerdem kosten die der Konkurrenz ( zb Xbox360) auch nicht weniger;)
mfg kalle
 
Zuletzt bearbeitet:
Kallö schrieb:
Also ich find's auch ein wenig hart, wie man hier arbeitsloes Leute gleich mal so abstempelt als ob sie nur asozial usw wären. Es gibt vllt auch welche, die sehr sehr gerne Arbeit hätten u sich auch darum bemühen u vllt nur nicht die Anforderungen erzielen oder es einfach keine Leerstellen in ihrem Fachgebiet gibt, schon mal da dran gedacht?!
1. Ich habe nirgends in diesem Thread gelesen, dass er asozial ist.
2. Mir persönlich ist nur der Kragen geplatzt, dass er behauptet alle die die PS3 teuer finden kein Geld für das Teil haben. Da komm ich mir doch irgendwie dumm vor, wenn ich das von einem AlgII Empfänger höre. Nicht, dass er keine Meinung hat, sondern dass es mich erschreckt, wie jemand mit so wenig Geld im Monat sich eine PS3 holt und anderen dann sagt, sie könnten sichs nicht leisten.
 
Schwaig_Bub schrieb:
Also meinetwegen kann man sich ne PS3 auch vom ALGII kaufen (ich wäre auch froh für jede Unterstützung, wenn ich arbeitslos wäre). Andere finanzieren sich trotz ALGII Urlaube oder ihre kleinen Laster wie Alk und Zigaretten, von daher isses auch nicht groß verwunderlich das man sich damit auch eine PS3 zusammen sparen kann. Wenn Zigaretten usw. wegfallen geht das schon. Und nur weil jemand arbeitslos ist, heißt das ja noch lange nicht das jemand keine Arbeit haben will! Das find ich schon bisschen krass wie schnell hier geurteilt wird.
Finde ich auch! Wenn er all sein ALGII gespart hat, um sich ne Konsole zu kaufen, dann ist das wirklich nicht schlimm! Ich meine ihr wisst ja nicht auf was er alles verzichtet hat für diese Konsole! Und was er mit seinem Geld macht ist wohl nicht eure Sache...
Meint ihr etwa er ist freiwillig arbeitslos? So wie ich als Aussenstehender die Lage betrachte sieht es nicht so aus, dass für viele Arbeit da ist... Überlegt euch einfach mal was asozial wirklich heisst...
 
cHiLlR's finest schrieb:
Überlegt euch einfach mal was asozial wirklich heisst...

wer zuerst behauptet, dass sich viele der hier anwesenden die konsole nicht leisten können und dann damit rausrückt, dass er sie mit algII finanziert, der muss mit einer solchen reaktion rechnen.

erst andere dumm anmachen und dann weinend zu mami rennen, wenns einem selbst an den kragen geht - das hab` ich gern.... :evil:
 
cHiLlR's finest schrieb:
Finde ich auch! Wenn er all sein ALGII gespart hat, um sich ne Konsole zu kaufen, dann ist das wirklich nicht schlimm! Ich meine ihr wisst ja nicht auf was er alles verzichtet hat für diese Konsole! Und was er mit seinem Geld macht ist wohl nicht eure Sache...
Meint ihr etwa er ist freiwillig arbeitslos? So wie ich als Aussenstehender die Lage betrachte sieht es nicht so aus, dass für viele Arbeit da ist... Überlegt euch einfach mal was asozial wirklich heisst...
Wenn er es sich zusammenspart, OHNE von etwas anderem große Abstriche zu machen, dann soll er es ruhig machen. Aber wenn er dafür auf Sachen verzichtet wofür man das Arbeitslosengeld eigenltich bekommt (Essen, Kleidung usw.) dann finde ich das ein bisschen komisch. Allerdings weis ich nicht wo man soviel sparen kann. Ich höre/sehe oft im Fernsehen Gemecker über das niedrige AlgII und dann sagt mir jemand mit AlgII, dass die PS3 ja nicht teuer ist und die können sich des ja net leisten...
 
Zurück