U.S.-Markt: Xbox360 schlägt die PS3 5:1!

PinguinOnline

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
01.09.2006
Beiträge
336
Reaktionspunkte
0
In Deutschland sollte Microsoft mal die Werbetrommel für ihre Highlights rühren, bevor diese hier erscheinen und indiziert werden können... :motz:
 
die ps3 verkauft sich nicht gerade grandios in den staaten, das ist schon richtig, aber diese schlagzeile:

"Xbox360 schlägt die PS3 5:1!"

ist wirklich lächerlich.
wollt ihr neuerdings mit der bildzeitung konkurrieren ?

eine ähnlich sinnvolle überschrift wäre :
ps2 schlägt ps3 100: 1 :autsch:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir ist eigentlich ziemlich egal, wer hier wen schlägt, hauptsache es kommen gute Titel für dei Konsolen raus und ich werde mir auch die PS3 neben meine 360 stellen, allein schon wegen so Titel wie Final Fantasy 13 und Devil May Cry 4!
 
Ein Fehler

In dem Vergleich gibt es einen ausschlaggebenden Fehler denn zu den Verkaufszahlen der Ps3 Weltweit ist der Europäische Markt noch nicht mit eingerechnet!!
 
HenningV schrieb:
In dem Vergleich gibt es einen ausschlaggebenden Fehler denn zu den Verkaufszahlen der Ps3 Weltweit ist der Europäische Markt noch nicht mit eingerechnet!!

Wieso soll der europäische Markt miteinbezogen werden, wenn es in dieser Nachricht nur um die Verkaufszahlen in den USA geht?
 
Bonkic schrieb:
die ps3 verkauft sich nicht gerade grandios in den staaten, das ist schon richtig, aber diese schlagzeile:

"Xbox360 schlägt die PS3 5:1!"

ist wirklich lächerlich.
wollt ihr neuerdings mit der bildzeitung konkurrieren ?

eine ähnlich sinnvolle überschrift wäre :
ps2 schlägt ps3 100: 1 :autsch:

Was hättest DU denn geschrieben?

Ich bin überrascht muss ich zugeben! Ich dachte der Name Playstation würde die Verkäufe sowieso ankurbeln, aber mal schauen was die Zukunft bringt.
 
tikiwuku schrieb:
Was hättest DU denn geschrieben?

die gesamte meldung ist hirnrissig.
wie kann ich denn die verkaufszahlen eines produktes, das seit knapp 1,5 jahren auf dem markt ist mit denen eines produktes vergleichen, das gerade mal 4 monate auf dem markt ist ?

und wie kann ich dann noch schreiben, dass das weitaus länger verfügbare das andere "schlägt" ?

höchst unsinnig, oder meinst du nicht ?


sinn macht da schon eher, der vergleich der wii und der ps3 zahlen, da ja beide in etwa zeitgleich auf den us- markt gekommen sind.
 
Die Zahlen der PS3 sind schon erschreckend wenig. Vorallem in Anbetracht dessen, dass sie erst im November erschienen ist und es normalerweise einen echten "Run" auf das Gerät geben sollte(wie es bei neuen bekannten technischen Produkten eigentlich üblich ist). Hier mal die Verkaufszahlen vom Januar 2007. http://www.consolewars.de/news/15279/aktuelle_hardware-verkaufszahlen_aus_den_usa/


Lieferprobleme sind dafür laut Aussagen der Händler zumindestens nicht die Ursache...
 
sehen wir's mal positiv: wenn microsoft so sehr die nase vorn hat muss sony einfach mit einem kampfpreis den markt richtig aufmischen:D. ich könnt mir gut vorstellen dass viel mehr leute zugreifen würden wenn die ps3 nicht soviel teurer wär als die xbox360. microsoft hat seiner zeit ja auch den startpreis der xbox (nicht xbox360) recht bald runtergeschraubt um mit der ps2 besser konkurrieren zu können...
 
Also ich sage nur : Die PS3 liegt mehr als ein Jahr hinter der Xbox360, und die Auslieferungsmenge ist auch geringer als die der Nintendo Wii.Also so gesehen finde ich ein Vergleich total sinnlos.Bin mal gespannt ob die Xbox360 Ende 2007 immer noch die Nase vorn haben wird??Da auf den Us Markt blue Ray erflogreicher ist als die HD DvD ;-)
 
Ich finde auch, daß ein "Schwanzvergleich" jetzt noch nicht sonderlich aussagekräftig ist. Schließlich sind beide Konsolen nicht zur gleichen Zeit gestartet und die XBox 360 hat einen zeitlichen Vorsprung. :kaffee:
 
espinhoso schrieb:
ich könnt mir gut vorstellen dass viel mehr leute zugreifen würden wenn die ps3 nicht soviel teurer wär als die xbox360.
Als Hobby-Marketinggenie würde ich Microsoft ohnehin raten, zum Europalaunch der PS3 die 360 nochmal im Preis zu drücken und den einen oder anderen Verlust als Investition zu sehen. Über einen Kampfpreis könnte man die HD-Konkurrenz mehr als ohnehin schon unter Druck setzen..
 
Ne recht komische Art des Vergleiches...

.. so viel steht fest...

So richtig kompetente Berichterstattung sieht irgendwie anders aus. *SchulterZuck*
 
Bonkic schrieb:
die gesamte meldung ist hirnrissig.
wie kann ich denn die verkaufszahlen eines produktes, das seit knapp 1,5 jahren auf dem markt ist mit denen eines produktes vergleichen, das gerade mal 4 monate auf dem markt ist ?

und wie kann ich dann noch schreiben, dass das weitaus länger verfügbare das andere "schlägt" ?

höchst unsinnig, oder meinst du nicht ?

Sony macht in der Art sogar Werbung für BluRay. Da werden die Verkaufszahlen einer BD-Neuerscheinung mit denen einer HD-DVD eines Katalogtitels, welcher schon seit gut einem Jahr auf DVD erhältlich ist, verglichen und behauptet, man habe den Formatstreit bereits gewonnen. ;)
 
Fortinbras schrieb:
Sony macht in der Art sogar Werbung für BluRay. Da werden die Verkaufszahlen einer BD-Neuerscheinung mit denen einer HD-DVD eines Katalogtitels, welcher schon seit gut einem Jahr auf DVD erhältlich ist, verglichen und behauptet, man habe den Formatstreit bereits gewonnen. ;)

von sony kann man ja wohl auch kaum verlangen, dass sie neutral sind - von dieser website hingegen schon, oder ? ;)
 
Zurück