Machen Spiele gewalttätig?

Der_Ich

Neuer Benutzer
Mitglied seit
06.02.2007
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Das wussten wir zwar schon schon alle, aber jetzt haben die Pollis mal was schwarz auf weiß :)
 
Ich hab schon Manhunt, Counterstrike, Mortal Combat und sämtliche Ego-Shooter gespielt und habe nicht das Bedürfnis jemanden zu verletzten.

Aber das Spiele wie dieses Gehirntraining für den DS die Intelligenz fördern würde ich zustimmen.
 
Eine Welt ohne Gewalt in Spielen?

:motz: Das gibt's doch gar nicht! Wie stellen sich die Politiker denn bitte eine Welt ohne Gewalt in Spielen vor? Nur noch Sport-,Renn-, Jum `n Run- usw. Spiele? Nicht doch! Ich finde, die meisten Spiele, die die Leute der "Jugendgefährdete Medien" Indizieren, stellen auch nur einen Gewaltgrad da, wie er auch im richtigen Leben vorkommt. Speziell GTA: Häufig diskutiert - oft Indiziert. Doch was nützt einem dieses ganze "Indizierungs-blablabla:) " wenn ich mir das Spiel eben aus Österreich (oder so) hole und das auch noch auf Deutsch!?

Norminator
 
Auch wenn diese Studie von einer Eliteuniversität geschrieben wurde so steht und fällt sie mit denjenigen die sie geschrieben haben.So kommt es sehr darauf an wie die Studiengruppe zusammengesetzt ist .Also genau,was für Charakteren haben da mitgearbeitet.Welche Kriterien wurden berücksichtigt bei der Auswahl der Fallstudien.Also ist sie genau so unverbindlichwie alle anderen Studien.
Es ist doch so, dass für die Gewaltbereitschaft eines Menschen so viele verschiedene Faktoren eine Rolle spielen dass es viel Zeit braucht um diese bei einem einzelnen abzuklären.
Wenn ich bei einem Games einen Level erreicht habe, bei dem ich einfach nicht mehr weiterkomme so baut sich in mir eine Frustration auf die ich eventuell am nächst besten Mitmenschen oder anderer Kreatur abreagiere.
Wie ich diese nun abreagiere ,ist nun eben eine Charaktersache .Man kann Joggen gehen oder aber eben dem nächsten der einem schief ansieht eine vor den Latz knallen.
Andrerseits kann ich wenn ich viele Gegner gekillt habe im Games ,selbstzufrieden aus dem Haus gehen und für meine Oma oder Freundin ein Blumenstrauss besorgen.
Dann kommt aber noch die Gruppe der verhaltensauffälligen Mitmenschen,die von ihren Hausärzten oder Psychiatern Ritalin verschrieben bekommen ,damit sie Gesellschaftsfähig (werden oder bleiben) sein sollten.Nehmen diese Leute dann die Medikamente nicht oder sogar mit Alkohol oder einer anderen Kombination so kann es zu katastrophalen unkontrollierten Reaktionen kommen.
Die letzte Gruppe ist einfach Kriminell veranlagt und somit auch nicht kontrollierbar.
 
Zocke seit 1995 Egoshooter und andere gewalttätige Spiele, aber ich lasse mich doch nicht von einem SPIEL beeinflussen.
 
ich bin absolut gegen das Verbot von Killerspielen.
Meistens sind die Amokläufer aus anderen Gründen gewalttätig.

mfg da gogoph
 
Ich finde das Gewaltätige spiele nicht gewaltätig machen!!
Nur weil man jemanden spielt der andere erschießt wird man doch nicht gewaltätig! Ich bin 13 und habe fast nur Spiele ab 16 u. ab 18!!!
Und bin ich Gewaltätig? Nein!!! Schreibe brav meine Artikel in Cynamite!!
Also ist das schwachsinnig diese Spiele zu verbieten!!!
 
es macht nicht gewaltätig

diese spiele machen nicht gewalt tätig die meister werden bloss fertig gemacht vonverwanden schulern und sogar ab und zuz ekltern mitgliedern deswegen drehen die immer durch und das kann ich beweisen bin enau so ein fall bloss ich dreh nicht durch weil ich mich beheerchen kann
 
Zurück