Super Monkey Ball:

djm

Gelöscht
Mitglied seit
06.10.2006
Beiträge
99
Reaktionspunkte
0
Eine halbe Stunde habe ich mir vor dem Verkaufsregal überlegt, welches Game wohl das Bessere ist: Wario Ware Smooth Move oder Super Monkey Ball. Jetzt, wo ich mich für das Zweite entschieden habe, stelle ich fest, welcher Machart dieses Spiel ist. Die Steuerung finde ich alles Andere als gelungen. Irgendwie habe ich dabei das Gefühl, als sei diese nicht richtig überlegt. Immer wieder wird mir beim Spielen der Spaß an der Sache genommen, indem entweder der Schwierigkeitsgrad zu stressig oder das Spiel einfach zu banal ist. Da hilft es auch nichts, wenn es bei Super Monkey Ball 50 an der Zahl gibt. Grafik, Menüsteuerung, wie auch der Sound sind unterer Durchschnitt. Das Spiel ist mit € 60.- m.E. völlig überteuert. Vermutlich wäre der Griff zu Wario Ware der Bessere gewesen. Spielspaß stellt sich jedenfalls bei Super Monkey nur sehr schwer ein. So wird aus einem Partygame, ein Geduldspiel, welches jede aufkommende Spielfreude strikt ablehnt.
 
Zurück