Rumble ist Last-Gen

Kokser

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
22.08.2006
Beiträge
299
Reaktionspunkte
0
Website
www.cynamite.de
Ich weiß nicht ob die bei Sony blind oder einfach nur blöd sind.

Sobald ein guter Controller mit Rumble rauskommt kommt der ins Haus!
Spätenstens wenn GT5 (ohne Rumble unvortstellbar) oder MGS4 erhältlich ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sony wird schon merken wie ''Last-Gen'' der Controller war. Sobald es wirklich ein Dritthersteller schafft, solch einen Controller auf den Markt zu werfen, werde ich natürlich auch zugreifen, sofern ich mir denn eine PS3 ''gönne''.

Da der Six.. Controller ja eh mitkommt, wird die Kohle dann für den anderen ausgegeben...

mfg
 
Scheis auf die Innovation, ich will einen Controller mit Rumble Funktion. Ist doch langweilig, Shooter oder Rennspiele ohne Rumble Funktion zu spielen.:motz:
 
warum bringt Sony nicht selbst ein zweiten Wireless-Controller mit Rumble heraus ... man hätte dann zwei und könnte sie dem Game entsprechend verwenden. :autsch:

Kann ich nicht verstehen das Sony diesen Bereich einfach aufgibt. :motz:
 
Ich kann dem Sony-Sprachrohr da nur zustimmen, Rumble ist tatsächlich LastGen. Nur ist längst nicht alles schlechter oder gar veraltet, was LastGen ist! Das scheint der gute Mann nicht ganz zu begreifen.

Generell brauche ich ein Rumble-Feature nicht sonderlich und finde die Sixaxis-Technologie der PS3 auch interessanter als die Pad-Vibration der PS2. Aber da ich eh nun Kreiskistler bin, mache ich mir darüber auch keine Gedanken mehr. Und zur Säge bei GoW passt das Rumble-Feature zugegebenermaßen schon ganz gut... :ugly:
 
Wieso kann denn Sony beschließen, was Next-Gen ist und was nicht?
"Rumble ist Last-Gen"
"Die nächste Generation fängt erst mit der PS3 an"

Wieso hören sie nicht einfach auf die Meinungen der Verbraucher? Die Kunden wollen eben Rumble.
 
Selbst wenn Dritthersteller die Rumble Funktion bieten, dann müssen auch erst mal die Entwickler Studios dieses Feature in ihre Spiele integrieren. Und genau dass ist die Frage! Denn wenn Sony selbst nicht diese Option bietet, werden die Hersteller dann auf diese Option investieren?

Sony hätte einfach nur die Lizenz kaufen müssen, was wesentlich einfacher gewesen wäre, als die ewige Streiterei mit dem Gericht. Aber naja, kommt Zeit - kommt Rat.


Gruß
Shadow-one
 
Also ich kann mich da nur Anplak anschließen und den anderen hier.
Die meisten Gamer ( und das sind wirklich fast alle soweit ich weiß) wollen einfach unbedingt ein RUMBLE-FEATURE in ihrem Pad haben;). Klar ist die Sixaxis-Technologie innovativ und auch gut zu gebrauchen, aber das Rumble ist bei einem Rennspiel z.B. einfach unverzichtbar! Ist doch kacke, wenn ich über die Curps brettere und ich merk davon GAR nichts:autsch: :autsch: . Und dass Sony angeblich zu Gunsten der Sixaxis-Technologie auf das Rumble verzichtet hat, ist *imo* nur ne dumme Ausrede, mit der man von den gescheiterten Einigungsversuchen mit der Firma, die die Rechte für das Rumble hat ( sorry hab den Namen vergessen bzw bin zu faul nachzuschaun^^), ablenken will.
Naja früher oder später ( wobei ich darauf hoffe, dass es sehr bald umgesetzt wird) wird ein Dritthersteller eben ein Pad mit Rumble-Feature für die PS3 auf den Markt rausbringen. Ist normal kein Problem, hat sogar schon jemand privat geschafft und auf Giga mit nem Xbox-360 Pad vorgestellt, dass sowohl Rumble als auch Sixaxis im Controller eingebaut hatte;).
mfg kalle
 
hm

nun warten wir doch erstmal ab, vieleicht haben wir ja auch eine menge spass mit diesem controller, warum immer gleich dieses rumgeheule weil etwas nicht mehr da ist, warum immer diese ablehnung neuem gegeüber?
erst einmal ausprbieren und schaun, die fussball-wm mit traumsommer ist auch vorbei und wird nie wiederkommen, und das leben geht trotzdem weiter es war eine superspannende handball-wm etwas anderes (neues) und es war auch gut.
 
Zurück