Die nächste Generation – Episode 1: PC

km91

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Was soll das, alle system sind gut, alle haben eine gute grafik,

aber eines stört, das PC wirklich teuer ist,

damit man immer auf dem neuesten Stand ist, darf man wirklich jährlich 300€ in den PC stecken.

Würdet ihr euch jedes jahr eine neue Wii kaufen?
 
So ein Blödsinn, alle zwei Jahre den PC aufrüsten reicht locker. Meiner ist sogar drei Jahre alt und nur ZWEI Spiele laufen schlecht (Ghost Recon AW und Armed Assault) sonst läuft alles flüssig und das ist für mich die Hauptsache.
 
hdrr hat weder was mit sm3.0, noch mit dx9.0c zu tun.
 
Bonkic schrieb:
hdrr hat weder was mit sm3.0, noch mit dx9.0c zu tun.
Womit denn deiner Meinung nach dann?
HDR ist ein Feature vom SM3.0 (zuerst bei der GF6). Zum Vergleich: ATIs x800er (SM2.0b) beherrschte nur das einfache bloom und kein HDR.
 
OLF schrieb:
Womit denn deiner Meinung nach dann?
HDR ist ein Feature vom SM3.0 (zuerst bei der GF6). Zum Vergleich: ATIs x800er (SM2.0b) beherrschte nur das einfache bloom und kein HDR.

nein, das stimmt so nicht.

Da jede DirectX9-Grafikkarte im Pixelshader mindestens FP24-Genauigkeit unterstützen muss, und jede relevante DirectX9-Karte auch FP32-Texturen einlesen kann, ist dynamisches HDR-Rendering im Prinzip auf jeder DirectX9-Karte möglich. Die Frage ist nur, zu welchem Preis.
Genau hier setzt High Dynamic Range-Rendering an: Vereinheitlichte Programmierung. Mit dem Shader Model 3.0 wurde zum Beispiel der Befehlssatz für Pixel- und Vertexshader fast vollständig vereinheitlicht. HDR-Rendering hat ansich aber nichts mit SM3 zu tun, es fällt nur (mehr oder minder zufällig) mit dem Aufkommen von SM3-Karten zusammen.

kannst du bspw bei 3dcenter nachlesen, falls es dich interessiert . :)
http://www.3dcenter.de/artikel/2006/01-01_a.php
 
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