GDC 2007: Reaktionen auf Sonys Ankündigungen

my_name

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
25.08.2006
Beiträge
122
Reaktionspunkte
0
Das ganze sieht ja mal gut aus für die PS3. Wird Sony am Ende doch mit der High End Konsole Gewinner des Next Gen Kampfes sein?

Wir werden sehen, ich persönlich lege mich noch auf keine der 3 fest.
 
Mal sehen ob es überhaupt so toll ist. Nach einem Jahr voller mieser Nachrichten braucht Sony auch mal irgendwas positives.
 
my_name schrieb:
Wird Sony am Ende doch mit der High End Konsole Gewinner des Next Gen Kampfes sein?.

Wer weiß, Schritte in die richtige Richtung machen sie immerhin bereits.
Home, Rumble und andere Meldungen sind schon erfreulich und sorgen sicher für ein paar zusätzliche Käufer für die PS3.
Aber wie dem auch sei, um tatsächlich am Ende als Sieger dazustehen, muss noch eine Menge verbessert werden. Außerdem wäre es hilfreich, wenn sich Blu Ray etablierte.
 
Overcrook schrieb:
Die Top 100 DVD Charts sind dort gerade gut bevölkert von Blu-Ray Filmen (über 15 Stück) während keine einzige HD DVD in den Top 100 zu finden ist.

Verständlich, wo viele Blu-Ray-Filme doch um 50% im Preis gesenkt wurden.
Da wäre es auch interessant, zu wissen, weshalb amazon.com so eine beachtliche Preissenkung initiiert hat, verkauften sich die neuen Formate evtl. schlecht?
Schauen wir einfach nochmal in die Top 100, wenn die erste große HD-DVD-Preissenkung ansteht. ;)
(Wobei es gut möglich wäre, dass der Erfolg nicht so groß sein wird wie bei Blu Ray, bei den positiven Meldungen zu Blu Ray in letzter Zeit.)
 
ihr seid absolut unseriös... berichtet nur über ps3 (und hyped die ps3 total) und über nintendo und micrsofts konsolen veröffentlicht ihr nur häppchenweise news...
 
Okey ich weiss jetzt was das besondere ist und ich gebe ungezwungen zu, es ist geil. Eine Art Second Life, für die PS3. Die Grafik ist wirklich wahnsinnig gut, man hat die Möglichkeit sich einen Charakter selbst zu gestalten, sein eigenes Haus und alle möglichen Extras (wobei das meiste wohl ein wenig Geld kostet). Es ist eine gute News, sogar eine sehr gute und könnte der PS3 tatsächlich einen Schub verpassen.
 
FoR-TheEdge schrieb:
ihr seid absolut unseriös... berichtet nur über ps3 (und hyped die ps3 total) und über nintendo und micrsofts konsolen veröffentlicht ihr nur häppchenweise news...

Von Cynamite das zweifelsohne zu Cypress gehört (2x Playstation, 1x Multiplattform-Magazin) sollte man nicht so viel erwarten. ;)

SethSteiner schrieb:
Okey ich weiss jetzt was das besondere ist und ich gebe ungezwungen zu, es ist geil. Eine Art Second Life, für die PS3. Die Grafik ist wirklich wahnsinnig gut, man hat die Möglichkeit sich einen Charakter selbst zu gestalten, sein eigenes Haus und alle möglichen Extras (wobei das meiste wohl ein wenig Geld kostet). Es ist eine gute News, sogar eine sehr gute und könnte der PS3 tatsächlich einen Schub verpassen.
Das kann nur funktionieren wenn die Umsetzung gut gemacht ist, es muss einfach bedienbar sein und zugleich einen gewissen Unterhaltungswert haben - stelle ich mir schwer vor. Eine PS3 kommt mir erst ins Haus wenn ich dieses Feature selbst testen kann.
 
Irgendwo hab' ich mal gelesen, dass sich HD DVDs bei amazon besser verkaufen, als BluRays. Vielleicht deshalb die Preissenkung, um einen Ausgleich zu schaffen.
Oder einfach eine Preissenkung um zu sehen, ob die Leute mehr Interesse an den neuen Formaten zeigen, wenn die Scheiben billiger sind. Dann würde ich aber auch in naher Zukunft mit einem ähnlichen Verkauf bei HD DVD rechnen.

Oder aber Sony & Co. machen das jetzt extra so, damit die HD DVD verdrängt wird und sobald es soweit ist, ziehen sie die Preisschraube wieder an...
 
Wenn interessieren schon die ersten Käufer von BR und HD, entscheiden wird die Masse und die kommt erst wenn die Player bei 200€ liegen. Aber das ist ja hier nicht Thema.

So wie ich das sah ist die Bedienbarkeit dieser "Sims"-ähnlichen Sache eigentlich ziemlich intuitiv und bietet auch Portale um sich bspw. Trailer oder so runterzuladen (wenn ich das richtig verstanden habe), also eine richtig schöne virtuelle Umgebung mit Kino usw. Bei sowas kann man sich schon auf die PS3 freuen...tut ich jedenfalls wenn ich sie mir für 150€ dann kaufe :D
 
PS 3

Okay du Hofnarr,kauf se dir wenn se 150,-Euro kostet.Mann Mann,es gibt sie wirklich noch,die Hohlköpfe,die immer alles madig machen müssen.Wenn du dir das Teil nicht leisten kannst,dann halt doch einfach den Mund.:autsch:
 
onkeldueres schrieb:
Okay du Hofnarr,kauf se dir wenn se 150,-Euro kostet.Mann Mann,es gibt sie wirklich noch,die Hohlköpfe,die immer alles madig machen müssen.Wenn du dir das Teil nicht leisten kannst,dann halt doch einfach den Mund.:autsch:

er sagt doch nur, dass ihm das ding zum start zu teuer ist.
und so werden wohl viele denken.
wenn du dir davon was madig machen lässt, ist das dein problem. :rolleyes:
 
onkeldueres schrieb:
Okay du Hofnarr,kauf se dir wenn se 150,-Euro kostet.Mann Mann,es gibt sie wirklich noch,die Hohlköpfe,die immer alles madig machen müssen.Wenn du dir das Teil nicht leisten kannst,dann halt doch einfach den Mund.:autsch:

Madig machen? Ich hab die Plase 3 mal gelobt und das bei der Kritik die ich normalerweise abgebe dazu. Aber vermutlich beleidigst du auch diejenigen Käufer, welche sich die PS2 für 150€ gekauft haben, weil sie sie vorher zu teuer fanden.

Edit: Hier das Video zu dem "Playstation Home"
http://www.gametrailers.com/player.php?id=17559&type=wmv&pl=game
 
Zuletzt bearbeitet:
FoR-TheEdge schrieb:
ihr seid absolut unseriös... berichtet nur über ps3 (und hyped die ps3 total) und über nintendo und micrsofts konsolen veröffentlicht ihr nur häppchenweise news...
Das hat nichts mit Unseriösität zu tun, sondern mit einfacher Mathematik. ;)
Cynamite ist die Internetplattform der CyPress-Magazine, und wird dementsprechend von deren Redaktionen mit Material gefüttert. Unter den Magazinen sind zwei PS-Mags mit 10 Redakteuren, aber nur ein Multiplattform-Mag mit 5 Redis, deren Zeit, gemessen an der Natur eines solchen Mags, logischerweise auch anteilsmäßig für Sony-Konsolen draufgeht. Deshalb fallen auch mehr Artikel von Sony's PS's als von M$- oder Nintendo-Konsolen an.
 
Zuletzt bearbeitet:
FoR-TheEdge schrieb:
ihr seid absolut unseriös... berichtet nur über ps3 (und hyped die ps3 total) und über nintendo und micrsofts konsolen veröffentlicht ihr nur häppchenweise news...

klär mich doch mal auf, über welche wichtige nintendo- oder microsoft-news wir vergessen haben zu berichten?

davon ab: es sollte eigentlich klar sein, dass es kurz vor einem konsolenstart viel mehr zu berichten gibt, als zu einer anderen plattform, die schon länger auf dem markt ist. das hat den einfachen grund: fast täglich erscheinen neue informationen wie etwa aktuell ps home.
 
Und das ist ja nun wirklich eine große News, da es einen tatsächlichen Schub bedeuten könnte. Wie soll man das denn unterschlagen bitte? Vor allem wurde ja auch über den Start der Wii-Kanäle berichtet :rolleyes:
 
onkeldueres schrieb:
Okay du Hofnarr,kauf se dir wenn se 150,-Euro kostet.Mann Mann,es gibt sie wirklich noch,die Hohlköpfe,die immer alles madig machen müssen.Wenn du dir das Teil nicht leisten kannst,dann halt doch einfach den Mund.:autsch:

Beleidigungen dieser Art möchte ich von dir nicht nochmal lesen, denn sonst kannst du mit einer Verwarnung rechnen. Man kann schließlich auch sachlich und ohne abwertende Kommentare diskutieren.

SethSteiner schrieb:
Und das ist ja nun wirklich eine große News, da es einen tatsächlichen Schub bedeuten könnte. Wie soll man das denn unterschlagen bitte? Vor allem wurde ja auch über den Start der Wii-Kanäle berichtet :rolleyes:

Absolut richtig, es ist nur normal, vor dem Start einer neuen Konsole verstärkt neue Features bekanntzugeben, um eventuelle Käufer zu überzeugen.

Die Redakteure von Cynamite berichten über jede Konsole, sofern es ausreichend News zu ihr gibt.
Und augenblicklich (auch im Rahmen der GDC und der gestrigen Sony-Keynote) gibt es eben viele Sony-bezogene Meldungen.
 
Sehe ich auch so, ist völlig daneben, wenn man behauptet, dass nur über Sony berichtet würde und nicht über MS und Nintendo. Da frage ich mich, wozu es dann eigene Foren für MS und Nintendo gibt u man in einem Ding, dass sich Infocenter nennt, alle wichtigen Infos zu ALLEN Konsolen lesen kann und dass etwas nicht berichtet wurde oder gar verschwiegen ist genauso Quatsch;).
 
Kallö schrieb:
Sehe ich auch so, ist völlig daneben, wenn man behauptet, dass nur über Sony berichtet würde und nicht über MS und Nintendo. Da frage ich mich, wozu es dann eigene Foren für MS und Nintendo gibt u man in einem Ding, dass sich Infocenter nennt, alle wichtigen Infos zu ALLEN Konsolen lesen kann und dass etwas nicht berichtet wurde oder gar verschwiegen ist genauso Quatsch;).

Verschwiegen wird hier ganz sicher nichts, höchstens übersehen. Wenn man objektiv an die Sache heran geht, dann hat Cynamite nicht die Kapazitäten alle Konsolen gleich gut abzudecken. Das ist aber nicht weiter schlimm da man im Internet nicht von einer Informationsquelle abhängig ist(/sein sollte).

Ein Infocenter sowie die passenden Foren sollten jedoch auf jeder gut bestückten Multiplattform-Internetseite vorhanden sein.
 
Zurück