Kehrt Forrest Gump zurück?

Dreamer84

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
23.09.2006
Beiträge
1.303
Reaktionspunkte
0
Geht Hollywood die Ideen aus?? Brauchts wirklich nen Sequel?? Meine Meinung
:runter: !!NEIN !! ein ganz klares NEIN...... :runter:
 
Dreamer84 schrieb:
Geht Hollywood die Ideen aus??

"Das Drehbuch orientiert sich am Fortsetzungsroman "Gump & Co." von Winston Groom, der auch die Vorlage für das Original schrieb"
 
Ich bin auch gegen eine Fortsetzung, generell ist ein zweiter Teil niemals so gut wie der Erste. Forrest Gump ist einer dieser Filme bei der die Story im Falle eines Aufguss drunter leiden würde.

Was am Ende dabei heraus kommen kann wird bei Butterfly Effect 2 deutlich, war Teil1 noch ein Überraschungserfolg ist Teil2 imo die größte Gurke 2006 gewesen.
 
rotfuchs schrieb:
Was am Ende dabei heraus kommen kann wird bei Butterfly Effect 2 deutlich, war Teil1 noch ein Überraschungserfolg ist Teil2 imo die größte Gurke 2006 gewesen.

Klasse Vergleich :hoch:
 
Bitte keine Fortsetzung. Der erste Film ist genial so wie er ist. Dabei sollte man es belassen.
Aber es ist ja Hollywood. Man wollte ja auch Cameron davon überzeugen, Titanic 2 zu drehen.
 
Ich bin auch gegen eine Fortsetzung. Das wird wohl nix werden! Hätte da noch nen vergleich:

Final Destination 1 + 2... waren gut, und dann die oberflaute 3!
 
Ich bin auch absolut dagegen. Wie rotfuchs (m.E.) richtig erwähnt hat, ein zweiter Teil ist generell nicht so gut wie ein erster (Ausnahmen sind leider selten). Deswegen sollte man das Risiko, einem der besten Filme aller Zeiten einen (wahrscheinlich nicht mit dem Erstling ebenbürtig seienden) Nachfolger zu verpassen, nicht eingehen.

Fortinbras schrieb:
Man wollte ja auch Cameron davon überzeugen, Titanic 2 zu drehen.

Das ist jetzt aber hoffentlich ein Witz,... oder?
 
Dreamer84 schrieb:
Geht Hollywood die Ideen aus?? Brauchts wirklich nen Sequel?? Meine Meinung
:runter: !!NEIN !! ein ganz klares NEIN...... :runter:

Zu Frage1: So langsam aber sicher gehen in Hollywood wohl wirklich die Ideen für neue Filme aus, denn Fortsetzungen und Sequels oder auch Filme von alten TV Serien gab es in den letzten Jahren immer mehr.
Zu Frage2: Warten wir das Ergebnis ab, aber ich wette das das Sequel nicht ansatzweise so genial sein wird wie das Original. Das heisst nicht automatisch das der Film grottenschlecht wird, abwarten, aber er wird niemals das Original toppen.
 
Nun, wenn ich mir die Beschreibung so anschaue, könnte er gut werden. Nur bin ich mir sehr unsicher, ob er an den fantastischen ersten Teil heranreichen wird. Nunja, die Erwartungen sind ja gewaltig...
 
Harlequin schrieb:
Nunja, die Erwartungen sind ja gewaltig...
Die einzigen Erwartungen, die ich an einen Film habe, sind, daß er gut ist und mich unterhält. Warum muß es denn eine Rolle spielen, daß ein Nachfolger unbedingt einen Vorgänger übertrumpfen muß? Das ist der krampfhafte Wunsch=Zwang=Sucht des Menschen, alles steigern zu müssen, daher einen ultimativen Orgasmus zu haben.
Ein Bombengeschäft für Urologen und Psychiater. :D
 
lol^^ Forrest Gump? Ein neues=? Das muss doch nicht sein...
 
Sternitzky schrieb:
Die einzigen Erwartungen, die ich an einen Film habe, sind, daß er gut ist und mich unterhält. Warum muß es denn eine Rolle spielen, daß ein Nachfolger unbedingt einen Vorgänger übertrumpfen muß? Das ist der krampfhafte Wunsch=Zwang=Sucht des Menschen, alles steigern zu müssen, daher einen ultimativen Orgasmus zu haben.
Ein Bombengeschäft für Urologen und Psychiater. :D

Es gibt aber durchaus den Fall, dass misslungene Sequels auch bei gewissen Betrachtern die Qualität der Vorgängerfilme herunterziehen. Kann ich z.B. nachempfinden. Eine bescheuert weitererzählte Story läßt sich nur schwer aus dem Gedächtnis streichen, wenn man den entsprechenden Film erst mal gesehen hat.

Paradebeispiel dafür sind für mich die Matrix-Filme. Ich kann mir den ersten Film nicht mehr anschauen ohne ständig die beknackten Fortsetzungen im Kopf zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fortinbras schrieb:
Es gibt aber durchaus den Fall, dass misslungene Sequels auch bei gewissen Betrachtern die Qualität der Vorgängerfilme herunterziehen. Kann ich z.B. nachempfinden. Eine bescheuert weitererzählte Story läßt sich nur schwer aus dem Gedächtnis streichen, wenn man den entsprechenden Film erst mal gesehen hat.

Paradebeispiel dafür sind für mich die Matrix-Filme. Ich kann mir den ersten Film nicht mehr anschauen ohne ständig die beknackten Fortsetzungen im Kopf zu haben.
Da kann ich nur auf die Star Trek: The Next Generation-Folge verweisen, wo Worf durch mehrere Quantenrealitäten gesprungen ist. Da denke ich mir nix schlimmes dabei, wenn die TNG-Kinofilme grottig sind, daß Gene's TNG-Geist abgewürgt wurde. Schließlich gibt es eine bessere Realität irgendwo da draußen. Du mußt nur soviel Phantasie wie Spongebob haben. :D
 
Och neeeee...:rolleyes:
Der wird NIE besser als der Erste und wenn Tom Hanks nicht Forrest Gump spielt, dann is es sowieso totaler MIst!
Ich will keinen 2. Teil!!! :motz: :runter:
 
Boah echt jetzt

Es wird sehr schwer im schatten des ersten teils erfolgreich zu sein. Da sich alle an dem ersten orientieren. Aber ich bin zuversichtlich das er gut wird. Wil ich doch hoffen. bis dahin heißt es abwarten und tee oder bier trinken. jedem das seine muhahaha

Mfg LORDOUZO
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das muss doch nicht sein! Für mich ist Forrest Gump ein alleinstehender Film, also ohne irgendeine Vorgeschichte oder einen Nachfolger. Was sollte man denn noch dazu erfinden, der Film ist super so wie er ist, ein 2. Teil würde mich persönlich nur stören.
 
Zurück