PlayStation Home: Der Wendepunkt?

Overcrook

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
21.08.2006
Beiträge
346
Reaktionspunkte
0
Das würde mich auch keineswegs wundern.
Jedenfalls hab ich seit der Vorstellung von Home und Little Big Planet unzählige Male in unterschiedlichen Foren gelesen, dass sich viele jetzt eine PS3 holen wollen, was sie bis jetzt eigentlich nicht vor hatten. Es sind zwar nur ein paar Dutzend User, aber ich denke die Reaktionen werden sich vom Rest der Videospieler nicht groß unterscheiden.

"I want to spend $600 to play LittleBigPlanet, somebody stop me." :nice:
 
In der kostenlosen Version könnte das eine dicke Werbeplattform für Sony werden. Ich finde die ganze Idee, genau wie 'Second Life' überflüssig. Offenbar wirklich für die Leute, die in der realen Welt keine Freunde haben.
Ein gelungenes Onlineportal mit einfacher Bedienung wie das von Microsoft IMO völlig ausgereicht.
 
wundern würde es mir auch nicht, aber sowas prognostizieren würde ich momentan nicht.
sony kommt zurück zu ihren wurzeln aber xbox ist auch ein ganz starker konkurrent.
nur wegen 2 ankündigungen kann die ps3 jetzt nicht an erster stelle sein :)
wobei mich jetzt die playstation3 überzeugt und ich mich für ihren kauf entschieden habe.
xbox bietet mir zu wenig.

wenn auch noch die games für die ps3 stimmen, dann helo @ # 1

ich denke, dass ken kutaragi scheisse gebaut hat. und unser phil alles ins rechte biegt.
abwarten, ich persönlich sehe schon jetzt sony als favoriten an.

ganz gleich wie oft goose79 mir mit technischen schnick schnack ankommt :)
 
Wegen 2 positiven Nachrichten, ist sie sicherlich nicht Favorit. Aber HOME bringt anscheinend eine Menge Ansehen mit. Du meintest Goose74 denke ich, aber ist ja auch egal, mal sehen was er dazu sagt^^
 
SCPH-75004 schrieb:
ich denke, dass ken kutaragi scheisse gebaut hat. und unser phil alles ins rechte biegt.
abwarten, ich persönlich sehe schon jetzt sony als favoriten an.

ganz gleich wie oft goose79 mir mit technischen schnick schnack ankommt :)

Du meinst nicht ernsthaft das alles auf Ken Kutaragis mist gewachsen ist oder? Solch ein Gigaunternehmen wird nicht von einzelnen Menschen regiert, hinter diesen dingen stecken dutzende Köpfe, aber einer musste jetzt mal Rollen, doch wenn sich was ändern würde an Sonys Geschäft, würden sie den Import blödsinn aufheben, tun sie aber nicht.
 
Fortinbras schrieb:
In der kostenlosen Version könnte das eine dicke Werbeplattform für Sony werden. Ich finde die ganze Idee, genau wie 'Second Life' überflüssig. Offenbar wirklich für die Leute, die in der realen Welt keine Freunde haben.

Mal abgesehen davon, dass der Vergleich zu Second Life überflüssig ist, ist Home nichts anderes als eine geniale Visualisierung der Cross Media Bar der PS3. Es besitzt genau die gleichen Funktionen, nur dass man über eine 3D Welt zusammen mit anderen Usern Zugang dazu hat.

Fortinbras schrieb:
Ein gelungenes Onlineportal mit einfacher Bedienung wie das von Microsoft IMO völlig ausgereicht.

Vielleicht solltest du dir mal diesen Artikel duchlesen, besonders den letzten Satz:

"If none of this sounds appealing, fear not. Just about everything you can do in Home can also be done through the cross media bar. It just won't look as cool."

http://ps3.ign.com/articles/771/771763p1.html
 
Logisch?

Ich finde das gar keine Strategie von der Playstation 3! Schon lange hätte man all diese Infos an die Öffentlichkeit geben sollen. Wahrscheinlich bereuen nun einige, dass sie sich eine XBOX gekauft haben. Jedoch ist die Konsole meines Erachtens nach immernoch zu teuer:autsch:
 
Sehe ich nicht so, wenn ich mir einen Blue Ray Player kaufe, bin ich nicht so blöd und kauf mir einen einzelnen für 1000€ anstatt eine PS3 inklusive Blue Ray Player für 600€.
Mich regt aber auf, dass kein HDMI Kabel dazugegeben wird beim Kauf.:motz:
 
Wenn sich nun einige Leute die PS3 nur deshalb kaufen möchten, weil die Bedienoberfläche des Onlineportals als begehbare 3D-Welt daherkommt, ist dieses für mich ein schwacher Grund.
Ich dachte bis jetzt immer, man entscheidet sich für oder gegen eine Konsole auf Grund der Spiele, die es gibt und die in Zukunft noch kommen werden.
 
Home ist schon ein gutes Argument, wenn es wirklich kostenlos daherkommt und nur wenige Bereiche Eintritt verlangen. Damit könnte man die 600€ Anschaffungspreis weiter rechtfertigen, obgleich das für ein solches Multimediasystem nicht unbedingt zu viel sein muss.
Aber die meisten Leute werden die PS3 einfach zum Spielen nutzen wollen, deshalb müssen jetzt mehrere Exklusiv-Titel mit starken Online-Modi angekündigt werden, um das PlayStation-Netzwerk noch interessanter zu machen. "Calling all Cars" und "LittleBigPlanet" sind wundervolle Spielideen, aber da muss schon noch mehr kommen, wenn man mit dem exklusiven Angebot der Konkurrenz mithalten will.
 
Zurück