Abwärtskompatibilität der PS3: So siehts aus!

Overcrook

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
21.08.2006
Beiträge
346
Reaktionspunkte
0
Afaik soll doch am 23. März eine neue Firmware erscheinen, die auch auf den europäischen PS3s drauf ist, oder?
 
Neue Firmware

Ja gleich zum Start soll eine neue Firmware Version kommen aber bis jetzt bin ich total Enttäuscht von Sony Okami läuft nicht MGS3 läuft nicht das nenne ich doch mal einen sch**ß Software Emulator. :runter::autsch:
 
Was nur 1 spiel lief von 12?:autsch: Naja ich würd mir die japanische bestellen da gibs so ein problem zum Glück nicht.
 
Joa ist schon echt blöd. Wir Europäer müssen echt immer überall herhalten, wenn's nur bei dem softwareemulator wäre oder woanders aber egal was ist, es wird immer für uns zum Nachteil:autsch: .
Aber für mich ist's eh nicht so schlimm, weil erstens das Softwareupdate bald kommen wrid u solangs noch nicht da ist, kann ich eh auf meiner PS2 die Games zocken:)
 
Kokser schrieb:
Ich hol mir aber keine PS3 um PS2-Spiele zu zocken.



Sehe ich genauso für meine PS2 spiele brauche ich keine PS3,
denn auf der PS3 kommen bessere Games und außerdem zocke ich die PS2 Games
lieber auf der alten Schwarze Dame :nice: wie GoW2 wenn es kommt.

Am 23.03 werde ich dann sowieso erst mal PS3 zocken smile
MFG
BlueMax1404
 
Naja, PS2 games zockt man ja auch auf der PS2. So lange die funktioniert und man sie erwerben kann. Falls sie kaputt geht, und keine ersatz PS2 mehr auf zu treiben gibt, kann man sich imemr noch gedanken machen. Eh es soweit ist, gibt es eh schon wieder ne neuere Konsole als die PS3. Ne PS One kann man ja heute auch noch irgednwo auf treiben die funktioniert, und die PS3 ist bald da.
 
Nostalgie-Faktor??

also bitte. kauf ich ne PS3 um PS2 games oder sogar PS Games zu spielen?? Wohl kaum von mir aus könnte sie dieses Feature gleich ganz weglassen. Eine NEUE Äera bricht an. also lassen wir das alte auf der alten sein. ist ehh am besten... schon wegem Nostalgie-Faktor...
 
Oha, das ist wirklich ein schockierendes Ergebnis.
Ich hätte erwartet, dass mindestens ¾ aller PAL-Spiele gingen, aber wenn von 12 relativ aktuellen Spielen nur eines funktioniert, ist das kein guter Anfang für den europäischen Playstationmarkt.

Hoffentlich verhalten sie sich nicht wie Microsoft, bei denen die Abwärtskompatibilitätsupdates immer unwichtiger werden, obwohl ich das schon befürchte, bei dem Statement vor kurzem ("Wir wollen uns auf die nächste generation konzentrieren", oder so ähnlich).
 
Zuletzt bearbeitet:
hmhmhm

hm, also ne bissel mehr hätte ich mir da schon erhoft, bleibt abzuwarten was die updates bringen werden, erstaunlich das selbst sonyspiele nicht laufen. aber ich habe ja weiterhin auch meine ps2, nur das evtl rumgestopsel würde nerven aber da hab ich schon eine idee ;)
 
lol

Was für ein Service von Sony gegenüber dem Europäischen Kontinent... :huh:
 
Hoffe das Dragon Quest VIII zum Start läuft sonst muss ich die PS2 von meinem Kumpel ausleihen. :autsch:
 
also meiner meinung nach ist es ein schwaches argument zu sagen: "ich brauch meine ps3 für ps3- spiele und die alten games zock ich auf der 2"

wenn ich für die neue konsole 600 € hinblättere kann man ja wohl ne vernünftige software emulation erwarten, damit ich meine alten klassiker auch noch zocken kann. ich persönlich möchte halt nich auf die alten resident evil teile etc. verzichten.
ich mein, versteht mich nich falsch, ich bin immer noch der überzeugung dass es richtig war der ps3 den vorzug vor der xbox zu lassen, aber sowas enttäuscht mich schon.
meine alte ps2 (erste baureihe) gibt nu langsam aber sicher den geist auf, und ich seh nich ein warum ich mir ne neue kaufen soll wenn ich ein aktuelleres modell bereits vorbestelt hab.
meine erwartung is halt einfach dass das noch behoben wird, damit meine alten perlen nich verstauben müssen.
und so schwer wird das ja wohl nich zu programmieren sein.

gruß,
hörnchen
 
DevilMayCry! schrieb:
Ja gleich zum Start soll eine neue Firmware Version kommen aber bis jetzt bin ich total Enttäuscht von Sony Okami läuft nicht MGS3 läuft nicht das nenne ich doch mal einen sch**ß Software Emulator. :runter::autsch:

Ja also: Mit der neuen Firmware werden bestimmt viel mehr Spiele laufen. Würde mich echt wundern, wenn dann wirklich so viele Spiele nicht laufen würden...
 
Nicht gleich verzweifeln, Leute! Auf der 360er liefen anfangs auch nur Halo 1+2 und da wurde die Liste auch enorm erweitert (obwohl da mal wieder ein Update nötig wäre, möchte für Timesplitters 3 nicht immer die alte Xbox benutzen)
 
Mahlzeit....

also erstmal sollte ich sagen das ich es auch nicht gut finde das die PS2-Spiele nicht alle auf der PS3 laufen. Aber jetzt mal ehrlich wer spielt denn bitte viele Spiele der "alten Konsole" auf der Neuen? Oder habt Ihr etwa PS1 Titel auf der PS2 gezockt? Ich nicht............
 
Ob die PS3 von anfang an nun vollständig Abwärtskompatibel ist oder nicht ist mehr oder weniger egal. Ich meine jeder, der gerne PS2 spiele auf der PS3 spielen will, hat doch eine PS2? So und solange die noch Funktioniert braucht man die PS3 für die PS2 Games eh noch nicht. Später wird es Firmware updates geben, die mehr Spiele kompatibel machen sollen, soweit so gut, und bis dahin hält meine PS2 noch^^
Doof ists natürlich für die Leute die mal ne PS2 hatten, und die is dann vor nen Monat oder so abgeschmiert. Die können für den moment erstmal kaum was zocken.
Ach ja und es war ja mal davon die Rede, dass die PS3 die PS2 Spiele superscheiße wiedergibt. Das war auf der US-PS3 der fall. Und da die Emulations Hardware ja eh gegen Software ausgetauscht wurde bei der PAL PS3 gehe ich mal davon aus, dass die Spiele, die laufen, auch sehr gut laufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
TanKa04 schrieb:
Mahlzeit....

also erstmal sollte ich sagen das ich es auch nicht gut finde das die PS2-Spiele nicht alle auf der PS3 laufen. Aber jetzt mal ehrlich wer spielt denn bitte viele Spiele der "alten Konsole" auf der Neuen? Oder habt Ihr etwa PS1 Titel auf der PS2 gezockt? Ich nicht............

ich schon. und in zukunft will ich meine ps1 games auch auf der p3 zocken
 
hardcorehörnchen schrieb:
ich schon. und in zukunft will ich meine ps1 games auch auf der p3 zocken

Auf so eine Abwärtskompatibilität würde ich auch nicht verzichten wollen. Sowas ist eine gewisse Qualität einer Konsole. Ich denke aber, dass das per Firmware-Updates relativ gut in den Griff zu bekommen ist. So werden mit Sicherheit nach und nach mehr Spiele auf der PS3 funzen.
 
Hallo, den fogenden Text hab ich heut auf Gamezone.de gelesen, und hoffe dass dieser stimmt!

Obwohl die PAL-Version der PS3, die am 23.03.2007 erscheinen wird, keinen speziellen Chip zum Funktionieren der alten PS2 - Titel haben wird, sondern mittels Softwareemulation die Abwärtskompatibilität bietet, sollen die Besitzer alter Spiele nicht verzweifeln. Laut Phil Harrison, Präsident von SCE Worldwide, laufen derzeit bereits 1200 PS2-Titel, mehr sollen noch bis zum Launch unetrstützt werden.

Damit dies allerdings der Fall ist, muss der Käufer sich zunächst das Firmwareupgrade 1.6 herunterladen, da die Konsolen bereits vor einigen Wochen verschifft wurden. Eine definitive Liste der lauffähigen Titel gibt es von Sony bisher allerdings noch nicht.
 
Zurück