TV-Zweiteiler: Der geheimnisvolle Schatz von Troja auf DVD

Phoibos Delphi

Gelöscht
Mitglied seit
29.11.2006
Beiträge
186
Reaktionspunkte
0
Schade das Heinrich Schliemann gegen so einen Mist nicht mehr wehren kann ... ich hab den Trailer im Fernsehn gesehen, da wird Schliemann zu einer Art Indiana Jones hochstilisiert, der böse Raubgräber mit Messer und Fäusten vertreibt... zum Kotzen. Wenn man Schliemanns Geschichte verfilmen will, dann bitte richtig und authentisch... bei diesem Machwerk handelt es sich offensichtlich um einen trashigen TV-Film "inspired by" und "frei nach Motiven" aus dem Leben des Pioniers der Archäologie. Das hat er nicht verdient. Naja, Privatfernsehn. Interessierte sollten lieber Phoenix schauen, da gibts im Moment jede Menge "Sphinx" und "Terra X", die versuchen wenigstens sich an Fakten zu halten. Oder gleich die Indy-Trilogie nochmal aus dem DVD Regal kramen, wenn man auf Action steht.

EDIT: Ich hab mir gestern ein paar Minuten vom ersten Teil angesehen... alle Befürchtungen wurden bestätigt. Trash pur !!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück