Tiger Woods für Wii: Tutorial-Video zum kommenden Golf-Hit veröffentlicht

djm

Gelöscht
Mitglied seit
06.10.2006
Beiträge
99
Reaktionspunkte
0
Eine großartige Umsetzung auf der Wii, jedoch zu teuer. Es spielt sich tatsächlich sehr einfach und doch intuitiv. Von kleineren Aussetzern der Wii-Mote mal abgesehen reagiert die Steuerung recht gut auf die Akzente, die man ihr beim Schlagen gibt. Mein Gesamteindruck des Spiels ist nun nach den ersten drei Stunden Spielzeit: gut.

Ein Spiel, welches ich wohl immer wieder gerne aus dem Regal holen werde, weil es ganzen Körpereinsatz verlangt, sofern man sich damit bemüht eine korrekte Pose einzunehmen.

Die Grafik ist ausreichend bis gut geworden, das Scrolling butterweich, wobei ich nicht in eine HD Landschaft schoß, sondern bloß auf einen normalen 80cm TV. Die musikalische Untermalung besticht besonders durch Jubel- und Buuhrufe je nach Spielkraft eben : )

Alles in Allem ist das Game wohl eine Empfehlung wert. Gleichfalls finde ich aber auch den Preis dafür zu teuer, sofern bei diesem Spiel noch immer KEIN ONLINEGAMING möglich ist. Witzlos, bei solch einem Spiel, wo viele der "Minigames" nur ab zwei Spielern möglich sind. Wofür bezahlen die Leute für Spiele 60 Euro, wenn es keine Internet Option gibt?

Ein klarer Appell an Nintendo, damit den Entwicklern bessere Tools und Möglichkeiten geboten werden, um ENDLICH auch echte Multiplayergames auf der Wii zu ermöglichen. Wenn es schon nicht um die Grafik bei der Konsole gehen soll, dann doch wenigstens um den Spielspaß.

Wenn nicht einmal Spiele, wie Tiger Woods PGA 07 dafür ausreichen, die Internet-Option in Verbindung mit dem Spiel und der Wii nutzen zu können, welches Vertrauen soll die Spielgemeinde in diese Konsole gewinnen können?

Klar macht es Spaß damit zu spielen und rumzufuchteln, doch eben gerade Sportspiele machen mit Internetoptionen Sinn.

Grüsse,

Martin
 
Zurück