Panorama: NDR-Intendant äußert sich zu Vorwürfen

PinguinOnline

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
01.09.2006
Beiträge
336
Reaktionspunkte
0
Keine Einsicht...

Die Diskussion zu den "Killerspielen" und die Fernsehbeiträge auch und gerade der Öffentlich-Rechtlichen lässt mich zweifeln, in wie fern andere gesendete Beiträge über z.B. Hartz IV-Betroffene überhaupt richtig recherchiert und wahrheitsgemäß dargestellt sind - seit Jahren finde ich, dass die Sendungen allesamt Richtung Meinungsmacher statt als Information zur eigenen Meinungsbildung gehen.:motz:

Von RTL und Co war man sowas ja gewöhnt, dass die ARD nun genau so auf Boulevard-Zeitungsniveau geht, ist auch schon bei der Pflichtgebühr GEZ sehr diskussions- und fragwürdig.:autsch:

Es sollte eine Petition gegen die Öffentlich-Rechtlichen Sendeanstalten bei der Politik eingegeben werden - die Aussichten sind allerdings sehr gering, zumal der Intendantenposten mittlerweile gegen alle Beteuerungen sehr politisch zugeteilt wird.
 
Spätestens nach Seite 3 hatte ich keinen Bock mehr. Die ARD betreibt Hetze wie BILD oder der völkische Beobachter vor langer Zeit, da können sie auch 16, 32, 64 oder 128 Seiten schreiben und sagen sie wollten nicht, sie tun nicht. Es war eine absolut unobjektive Berichterstattung die auf Diffarmierung der spielenden Gemeinde aus war.
 
Immerhin haben sie nicht Doom 1 gezeigt...das haben sie jahrelang getan und auch schon Videospieler als Abschaum der Gesellschaft dargestellt.
Ausserdem finde ich es schwachsinnig Mods zu thematisieren,denn das zeigt ein boßen Mangel an Kompetenz.Es gibt auch ne Super Mario Bros Version wo Mario mit nem Ständer durch die gegend läuft...sowas sin pupertäre Gags,sonst nichts.
Mods sind einfach nur "Just for Fun" da und sollen eine Option zu den Standard-Grafiken bilden.Wenn da welche mit Hakenkreuzen sind kommen sie meistens nicht von irgendwelchen Nazis,sondern von Hobbytüftlern.Die Frage wäre da auch:Warum dürfen wir keine Hakenkreuze in spielen haben obwohl jeder weiß was gemeint ist?
In "kriegsverherrlichenden" Filmen wie Schinder´s Liste,Die Brücke oder auch Der Soldat James Ryan würde sowas natürlich nie zum Problem werden...:motz:

Meine Meinung zu CoD2:Mir ist bei der D-Day-Szene alles vergangen und hat die volle Grausamkeit des Krieges gezeigt.Wenn das als unkritisch gilt,dann weiß ich auch nicht...

Allerdings gehöre ich zu den Leuten die Altersbeschränkungen nicht ganz schlecht finden.GTA:SA hat sich eine Altersbschränkung ab 18 ordentlich verdient.Aber der Unterschied zwischen 16 und 18 ist viel zu klein...wie wärs,ab 21?Dann aber ungeschnitten :rolleyes:

Edit:
P.S. egall was da in den Breifen steht,ob sie Fehler einräumen oder nicht,das schlimme ist as diese Statements nie das Breite Publikum erreichen die der Bericht erreich hat.Damit ist der Image-Schaden irreperabel.Nunja dann setze ich mich jetzt als potentieller Massenmörder und Vergewaltiger vor Battlefield 2...ihr wisst ja nur zum üben...;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist mir egal

Ich werd mir seine Rausredereien nicht durchlesen, wei der typ eh nicht in der Lage ist 'Killerspiele'(schon das Wort kotzt mich an) zu beurteilen:motz:
 
Zurück