Kommt Final Fantasy XIII exklusiv für die PlayStation3?

DevilMayCry!

Neuer Benutzer
Mitglied seit
12.03.2007
Beiträge
19
Reaktionspunkte
0
Microsoft wird kein FF XIII kriegen da würde Sony schon sehr weit gehen um die Reihe Exklusiv zur berhalten.
 
DevilMayCry! schrieb:
Microsoft wird kein FF XIII kriegen da würde Sony schon sehr weit gehen um die Reihe Exklusiv zur berhalten.



Obwohl ich die FF Reihe nicht mag muss ich was dazu sagen. Ich kann mir nicht wirklich vorstellen das dieses Game PS3 Exclusiv bleibt und der Grund wäre das die Produktionskosten des neuen FF bestimmt sehr hoch sind um Sony ein Exclusivrecht zu geststten. Ich sage mal das FF 4 Monate PS Exclusiv bleibt und dann auch auf der 360 erscheint und wen nicht ist es mir auch relativ egal.
 
Um es freundlich zu sagen. Ich kann die X-Box 360 nicht leiden, ich kann Microsoft nicht leiden. Die gehen echt über Leichen um vorne zu sein. Unter anderem auch indem sie versuchen PS3 exklusive Games für sich zu gewinnen, unter dennen schon einige zum Opfer gefallen sind. Als absoluter FF Fanatiker weiss ich nicht was ich machen würde wenn FFXIII auch für den Witz des Jahrzehntes X-Box 360 erscheinen würde.:motz:Kein Final Fantasy für Microsoft:runter:Teil XI ist als Online-RPG noch zu verschmerzen. Alles was darüber geht....:autsch
 
Stargate schrieb:
Um es freundlich zu sagen. Ich kann die X-Box 360 nicht leiden, ich kann Microsoft nicht leiden. Die gehen echt über Leichen um vorne zu sein. Unter anderem auch indem sie versuchen PS3 exklusive Games für sich zu gewinnen, unter dennen schon einige zum Opfer gefallen sind. Als absoluter FF Fanatiker weiss ich nicht was ich machen würde wenn FFXIII auch für den Witz des Jahrzehntes X-Box 360 erscheinen würde.:motz:Kein Final Fantasy für Microsoft:runter:Teil XI ist als Online-RPG noch zu verschmerzen. Alles was darüber geht....:autsch
Ähm...für manche Hersteller musste Microsoft sicher nichts zahlen - die bringen das Spiel von sich aus diesmal auch auf der 360 raus, was an der schon sehr großen Hardware-Basis und der ebenfalls ziemlich hohen "Spiele-pro-Konsole-Rate" der 360 liegt. Es lohnt sich finanziell einfach nicht für die Publisher ein Spiel exklusiv für die PS3 rauszubringen, bei der extrem geringen Hardware- Basis. Die Gewinne bei einer 360-Version sind gewalig und DEUTLICH höher als eventuelle exklusiv-Zuschüsse von Sony...In der letzten Generation konnten sich manche Publisher die Exklusivität noch leisten, doch diesmal geht der Trend unverkennbar hin zu Multiplattformentwicklungen...MGS 4 und FF13 werden wahrschenlich ja auch bald folgen...Dies sind eigentlich auch noch die einzigen namhaften 3rd-Party-Exklusivtiteln der PS3. Die 360 bietet da momentan und vorallem in Zukunft um einiges mehr, eben unter anderem weil sie schon über 1 Jahr erhältlich und die Hardwarebasis dementsprechend groß ist und die Konsole allgemein super läuft. Sicher hat Microsoft da auch den ein oder anderen Geldschein an so manchen Entwickler/Publisher rüberwachsen lassen, aber wie gesagt geht das meiste doch eher von den Publishern selbst aus.


Aktuelles Beispiel ist doch gerade wieder Devil May Cry: nach den 360-Millionensellern Lost Planet und Dead Rising ist es doch nur absolut logisch, dass Capcom Devil May Cry 4 auch für die 360 rausbringt. Bei der gewaltigen, immer größer werdenden, potentiellen Käuferschicht und allgemein den sehr guten Verkaufszahlen von Hardware und Spielen der 360...
 
Zuletzt bearbeitet:
Donald schrieb:
Aktuelles Beispiel ist doch gerade wieder Devil May Cry: nach den 360-Millionensellern Lost Planet und Dead Rising ist es doch nur absolut logisch, dass Capcom Devil May Cry 4 auch für die 360 rausbringt. Bei der gewaltigen, immer größer werdenden, potentiellen Käuferschicht und allgemein den sehr guten Verkaufszahlen von Hardware und Spielen der 360...

Du verwechselts da etwas Lost Planet und Dead Rising waren noch nie für die PS3 Angekündigt und außerdem zieht Capcom es auch in Erwägung Lost Planet und Dead Rising für die PS3 bringten aber weil MS das nicht will stecken sie da die ein oder anderen Millionen hinein ........ wenn das keine Manipulation ist!!! (Andere Firmen wie Sony sind da sicher nicht anders nur macht MS das fast in jedem Bereich) :autsch:
 
DevilMayCry! schrieb:
Du verwechselts da etwas Lost Planet und Dead Rising waren noch nie für die PS3 Angekündigt und außerdem zieht Capcom es auch in Erwägung Lost Planet und Dead Rising für die PS3 bringten aber weil MS das nicht will stecken sie da die ein oder anderen Millionen hinein ........ wenn das keine Manipulation ist!!! (Andere Firmen wie Sony sind da sicher nicht anders nur macht MS das fast in jedem Bereich) :autsch:
Ich habe nichts verwechselt sondern du ;) Ich habe auch nirgendwo erwähnt, dass Dead Rising und Lost Planet für die PS3 angekündigt waren.

Vielmehr haben diese beiden Capcom-Spiele Capcom(ein Entwickler, der früher eher auf Sony-Konsolen anzutreffen war) gezeigt, wieviel Kohle sich mit 360-Spielen machen lässt und deshalb ist Capcoms Entschluss, DMC4 auch für die 360 zu bringen nur absolut logisch ;)
 
Sony tut auch bloß manipulieren;)und sich exklusivität kaufen, aber mich würde es freuen wenns für de 360 rauskommt:)
 
Ist mir wurscht

Ob Sony jetzt ein FF auf anderen Konsolen rausgibt ist mir wurscht. Hauptsache die folgenden Episoden kommen immer noch auf der PS raus! mann kanns ja verkraften schliesslich gehts ja ums spielen nicht um die Exklusivität oder? :confused:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bin für eine PS3 exklusivität. Ich kenne Final Fantasy nur von der Playstion und dabei soll es auch bleiben. Wenn es für beide Next-Gen-Konsolen raus kommt, gibt es wahrscheinlich auch wieder streiterein welche Versiom die bessere ist. Da hab ich garkein Bock drauf!:motz:
 
Also ich würds auch den anderen Konsolen gönnen, für Wii gibts ja auch ein FF, für Nintendo DS gibts auch Final Fantasys, also kann die Box auch ein neuen FF kriegen.
 
Final Fantasy hatte seinen Ursprung über Jahre hinweg auf Nintendo-Konsolen. Soviel zu 'gehört zu Sony'.
 
also ich bin auch dafür dass ff "nur" für die sony konsolen erscheinen soll.
auch wenn die ersten fünf für die nintendo konsolen erschienen sind. (kann mich auch irren).
aber mittlerweile gehört ff einfach zu sony.
 
Zuletzt bearbeitet:
SethSteiner schrieb:
Und der Grund ist was?
Den wüsste ich eigentlich auch ganz gerne.

Allenfalls sprechen technische Gründe und die Erfahrungen vor allem mit Konvertierungen zwischen PS2 und XBox, aber auch, bis auf Oblivion, bisher mit Konvertierungen von 360 auf PS3 aus Kudensicht gegen Multiplattform-Strategien. Die meisten Multiplattform-Titel taugen nur für das System, für das sie zuerst entwickelt wurden. Dann wird nachträglich für andere Systeme angepasst, bis es mehr oder (eher) weniger anständig läuft.

Ich habe seit Jahren nur für eine Konsole und deren Top-Titel Zeit. Entsprechend sauberes Handwerk wünsche ich mir im Blu-Ray-Schacht. Als FF-Fan, der erst durch FF VII aufmerksam wurde, angel ich mir nachträglich alles, was ich in die Finger bekomme. Zur Not auf dem Nintendo DS. Grundsätzlich find ich es total Gaga, diese mit wenigen Ausnahmen tolle Serie der XBox-Fraktion nicht gönnen zu wollen. Hauptsache, es wird sauber für die PS3 umgesetzt.
 
Ich habe heute übriegens was von einem Remake von FF7 für die PS3 gelesen.
Aber die Seite, auf der das steht, nehme ich nicht allzu ernst ;)
Dennoch poste ich mal den Link zu dem Artikel:
Klick mich
 
aber wenn ein remake kommt ist es sicher nicht schlecht.
bis jetzt ist und bleibt VII eines der besten, wenn nicht das :confused:
beste ff der ganzen serie.
 
Es ist das beste FF. Jetzt noch in Anständiger Grafik und auch neulinge, die die Kantige Grafik des Originals abschreckte, werden einen Guten Einstieg in die Complikation on FFVII haben.;)
 
Dark Riddle schrieb:
Es ist das beste FF. Jetzt noch in Anständiger Grafik und auch neulinge, die die Kantige Grafik des Originals abschreckte, werden einen Guten Einstieg in die Complikation on FFVII haben.;)

Na ob es jetzt das beste FF ist, darüber lässt sich sicher streiten, war mit dem Nachfolger damals jedenfalls mehr warmgeworden. Und um ehrlich zusein, mich schreckt der tuckige Grafikstil von Advent Children mehr ab als die Kanten, aber na ja jedem wie es beliebt.
 
Nemesis88 schrieb:
Ich habe heute übriegens was von einem Remake von FF7 für die PS3 gelesen.
Aber die Seite, auf der das steht, nehme ich nicht allzu ernst ;)
Dennoch poste ich mal den Link zu dem Artikel:
Klick mich

ein ff7 remake geistert schon seit jahren durch die gazetten, insbesondere nachdem square- enix auf der e3 2005 einen trailer zeigte, der demonstrierte, wie ff7 auf ps3 aussehen könnte.

irgendwann wird es auch kommen, wie eben jedes andere ff neu aufgelegt wurde und wird, aber wann und auf welchem system steht nach wie vor in den sternen.

wunschdenken der sony defense force ändert daran auch nix.
 
Zurück