Sonys Phil Harrison: "Europa ist der wichtigste Markt"

Dreamer84

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
23.09.2006
Beiträge
1.303
Reaktionspunkte
0
Wichtigster Markt?? von dem merke ich aber rein gar nichts, wirklich überhaupt nichts. will er sich rechtfertigen?? wohl kaum.
 
Also wenn wir denen wichtiger wären, hätte Sony die PS3 doch auch letztes Jahr November rausbringen können und dann eben in den USA oder Japan später, oder ? Und uns nicht vernachlässigen. Sony könnte uns auch mal vorziehn. Aber nein........... Die Amerikaner und Japaner werden mal wieder vorgezogen. Anscheinend ist der europäische Markt doch nicht so wichtig, wie es Sony behauptet. Knappes halbe Jahr später kommt sie dann nach uns. Ich bin eh mal gespannt, wie sich die PS3 in Deutschland schlägt.
 
Über die hierzulande späte Auslieferung der PS3 meint Harrison: "Die Kunden mussten warten, und ich fühle mich deswegen wirklich schlecht."

Oh, toll, er fühlt sich deswegen schlecht. Über die Glaubwürdigkeit seiner Reue will ich hier nicht weiter eingehen.
Nur, was bringt es uns "belogenen" Europäern, die sich ursprünglich auf einen Launch im November gefreut haben, durch die Verschiebung enttäuscht wurden und dann noch erfahren haben, dass die Abwärtskompatibilität im Vergleich zu außereuropäischen Konsolen mäßig ist, wenn sich Phil Harrison im Nachhinein deswegen schlecht fühlt?

Da kann man nur hoffen, dass diese Einsicht bedeutet, dass Sony Europa in Zukunft wirklich mehr Anerkennung schenkt und uns nicht weiter wie das vernachlässigte Stiefkind im Konsolenbusiness behandelt.
 
Naja. Wichtig kann man auch anders sehn. Es ist bekannt das Wir Europäer was Technik angeht äuserst Penibel sind, ganz besonders wir deutschen. Versteckt meinte er warscheinlich, das wir wichtig sind, weil wir sehr schnell verloren gehen können als Kunde wenn man für hohen Preis (naja eigentlich günstig, zwecks Blur-Ray player, de wohl der billigste der Welt ist) schlechte Qualität bekommen. Immerhin ging es auf, vll weniger Kunden weil sie später kam, aber immernoch mehr als gleichzeit dafür mangelhaft. Und der effect auf die Vorfreute, was man bei den vorbestellungen sehen kann. Am ende ist alle streng Kalkuliert. Ich glaube wenig daran das Sony "die große Firma" ihre verkaufszahlen leichtsinnig fliessen lässt.
 
Wir sind der wichtigste, nur nicht in Sonys Augen, sonst würden sie Importe nicht so schwer machen. So eine heuchelei ist wirklich ekelhaft!
 
Zuletzt bearbeitet:
Spiele

In den letzten Monaten seit Release in den USA und Japan sind kaum neue interessante Spiele hinzugekommen - letztlich startet die PS3 mit kaum mehr Titel als damals beim Release der PSP, von denen viele bereits seit 4 - 5 Monaten auf der 360 erschienen und reichlich gezockt wurden... Die 5 Monate Wartezeit haben mich in diesem Fall kaum berührt...
 
Zurück