Microsoft: Blu-ray-Laufwerk für Xbox 360 möglich

Spielekenner

Benutzer
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
69
Reaktionspunkte
0
Also für mich ist das von Microsoft nur nachmacherei. Weils für das Blu-ray Format besser läuft ! Aber letztendlich kommt es sowieso auf die normalen Käufer von Playern an.
 
Abwarten...

Vergleiche mit früheren Videozeiten mit Betamax,Video 2000 und VHS können mit der heutigen Situation kaum herhalten - heute ist es möglich im Gegensatz zu früher, beide Formate mit einem Player abzuspielen, wie ja bereits bewiesen wurde. Und PCs und ihre User werden auch noch eine entscheidende Rolle spielen.

Was es da aber für einen Sinn macht, zwei Formate auf die Menschheit zuzujagen, sei auch zukünftig dahin gestellt...
:autsch:
 
Ich finde dieses Eingeständnis von Microsoft gut, damit beweist man Fairness gegenüber Kunden und Konkurrenz. Anstatt den Preis der Konsole in die Höhe zu treiben, wird erst gewartet bis sich ein Format durchgesetzt hat.

Andernfalls wäre es für Microsoft, mit seinen ganzen Partnern in der IT-Branche, ein Kinderspiel, zumindest gleichstand zwischen BluRay und HD-DVD zu schaffen.
 
Spielekenner schrieb:
Also für mich ist das von Microsoft nur nachmacherei. Weils für das Blu-ray Format besser läuft ! Aber letztendlich kommt es sowieso auf die normalen Käufer von Playern an.

Sorry aber glaubst du wirklich das ich wegen diesen Konsolenkrieg auf manche Filme verzichten will? Leider gibt es Filme nicht in 2 Formate (beste Bsp. : HD DVD: King Kong, Blue Ray: Saw 3) und da find ich es toll das MS so loyal bleibt das sie sogar Blueray akzeptieren!
 
Ghost87 schrieb:
Sorry aber glaubst du wirklich das ich wegen diesen Konsolenkrieg auf manche Filme verzichten will? Leider gibt es Filme nicht in 2 Formate (beste Bsp. : HD DVD: King Kong, Blue Ray: Saw 3) und da find ich es toll das MS so loyal bleibt das sie sogar Blueray akzeptieren!

Es ist aber auch das eingeständis das Microsoft merkt das die HD-DVD wohl ein Fehler war und Blu-Ray das rennen machen wird.

Hätte die 360 das HD-Laufwerk gleich eingebaut gehabt hätten sie sicher besser abgenschitten auf dem markt.
 
PinguinOnline schrieb:
Vergleiche mit früheren Videozeiten mit Betamax,Video 2000 und VHS können mit der heutigen Situation kaum herhalten - heute ist es möglich im Gegensatz zu früher, beide Formate mit einem Player abzuspielen, wie ja bereits bewiesen wurde. Und PCs und ihre User werden auch noch eine entscheidende Rolle spielen.

Was es da aber für einen Sinn macht, zwei Formate auf die Menschheit zuzujagen, sei auch zukünftig dahin gestellt...
:autsch:
Da bin ich ganz Deiner Meinung.Ein Format reicht völlig.
Würde sogar fast sagen,daß es die DVD auch noch ne Weile tut.Ist halt nur wieder typisch geldmacherei.
 
Momentan macht kein Format das Rennen. Die Verkäufe sind ausgeglichen. Mal werden mehr BDs abgesetzt, mal merh HDDVDs und so weiter.
Die BD-Fraktion betreibt lediglich bessere Öffentlichkeitsarbeit.

Durch Titel wie die Matrix-Trilogie (vorerst HDDVD-exklusiv) kann sich das Blatt auch mal wieder zu Gunsten der HDDVD-Seite wenden.

@Kratos666: Um die DVD muss man sich keine Sorgen machen. Die ist absolut übermächtig und wird noch lange (locker 7-10 Jahre) existieren.
Nur weil die Hersteller neue Formate auf den Markt hauen, heißt es nicht, dass der Massenmarkt gleich auf den Zug aufspringt. Die Technikfreaks sind nämlich in der Minderheit. Außerdem erschließt sich der Vorteil von HD-Medien dem Ottonormalkäufer nicht so stark wie beim Sprung von der VHS zur DVD.
Der Formatkrieg im HD-Lager wird übrignes mit der HD VMD Zuwachs bekommen. Ein HD-Medium mit Rotlasertechnologie...
 
Zuletzt bearbeitet:
Robert1985 schrieb:
Es ist aber auch das eingeständis das Microsoft merkt das die HD-DVD wohl ein Fehler war und Blu-Ray das rennen machen wird.

Hätte die 360 das HD-Laufwerk gleich eingebaut gehabt hätten sie sicher besser abgenschitten auf dem markt.

Nein, es gibt ein grosses Problem mit den neuen Formten. Zum einen Teil kommen manche Filme auf HD-DVD und andere auf Blue Ray! Ich finde es Verbraucherfreundlich den somst müsste man für die einen Filme ein Blue Ray Player hollen und für die anderen ein HD DVD Player! So viel Kohle hab ich nicht, da kommt mir ein Multigerät grad gelegen. Sony die Sturköpfe würden auch nicht für den Verbraucher auf ein Multiformat setzen, Hauptsache schön gegen MS kämpfen! Muss es echt so kommen das alle Sony Pictures Filme nur noch für Sony Boys zu kaufen gibt und den anderen Teil bloss für HD DVD zu haben ist? Nein, ich will alles sehen und das hat MS halt auch kapiert!
 
Zurück