USK: Wii-Spiele fallen leichter durch

talisac88

Neuer Benutzer
Mitglied seit
23.03.2007
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
kann ich ausnahmsweise mal nachvollziehen. Bin mal auf die Steuerung von Manhunt 2 gespannt. Das wird wohl doch schon recht makaber werden. Hoffe trotzdem auf einen Deutschland Release
 
der pate hat doch generell keine jugendfreigabe erhalten, oder täusche ich mich ?
 
Halte ich immernoch für unsinn. Zum glück gibts den Import aber ich frag mich was die USK erstmal tut wenn die Holoräume aus Star Trek Realität werden...
 
Holodecks...

Dann drehen unsere Politiker mit ihren Gesetzen richtig am Rad :D

Solange erwachsene Spieler ohne größeren Aufwand wie bisher auch Spiele ohne Freigabe erhalten, kann mir das immer noch recht sein. Letztlich nur wegen der Steuerung Spiele härter zu bewerten, ist irgendwie unsinnig, auf der PS3 ab 16, auf dem Wii ohne Freigabe? :autsch:

@ bonkic: Der Pate ist ab 18 auf allen Systemen.
 
Realitätsnah???

Ich verstehe die Argumentation nicht, natürlich ist die Steuerung anders, dies ist ja der Reiz der ganzen Konsole.
Jedoch verändert sich der Spieleinhalt nicht. Fiktive nicht reale, nicht existente Personen, besser gesagt Pixelketten die ein Bild einer Person projezieren, zu schlagen, zu treten oder auf diese zu schiesen hat nichts mit der Realität zu tun.
Spiele zu indizieren ist so oder so hirnrissig. Aber nun Wii Spielen mit Gewaltinhalt einer gesonderten Betrachtung zu unterziehen grenzt an Haarspalterei.
Was sind das für Menschen in solchen Berufszweigen, die ihre Zeit darauf verschwenden Videospiele und deren Konsumenten zu denuzieren.
 
Zurück