BioShock

Maverick

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
21.08.2006
Beiträge
1.213
Reaktionspunkte
28
@half_baked222: Respekt, das ist wirklich ne richtig gute Vorschau zum Spiel, liest sich prima dank deines flüssigen und informativen Schreibstils. :hoch: :)

Ich bin schon seit der 1. Ankündigung von BioShock als System Shock 1+2 Fan richtig heiss auf das Spiel, ich würde den Jungs Irrational Games bei entsprechender Qualität des Titels (und diese traue ich denen voll zu) auch nen richtig großen Verkaufserfolg gönnen, die bisherigen Titel haben sich ja trotz hoher Qualität nicht wirklich so dolle verkauft. ;)
 
Wunderbar geschrieben! Macht Appetit auf diesen einzigartigen Ego-Shooter. Werde den im Spätsommer in aller Ruhe und im abgedunkelten Zimmer zocken. War für mich einer der Kaufgründe für die 360...


PS.
Bei deinem "Command & Conquer"-Vergleich würde ich nochmal drübersehen, hb! ;)
 
Ob es wohl schon zu spät ist für.... hb, ich will ein Kind von dir!
Bei der Vorschau bekommt man wortwörtlich die Lust nach mehr. :D


Sehr gut und unterhaltsam geschrieben, für eine Vorschau sind viele Informationen enthalten. Dem Fazit kann ich nur zustimmen. Nie wieder WWII-Shooter!
 
Schließ ich mich nicht an, ich will mehr WK II Shooter, nur mehr Facetten und Innovation. Aber mehr Shooter wie es sie momentan gibt können mir gestohlen bleiben.^^
 
Mit "Brothers in Arms: Road to Hill 30" gabs ja mal ne Innovation im Shooter-Genre, die taktischen Kämpfe waren ja nicht schlecht, wenn auch mit der Zeit durch das immergleiche Flankieren der Gegner zu berechenbar.

Letztendlich kann man aus dem WK II Szenario einfach nicht mehr viel rausholen, oder es fehlt einfach an entsprechenden Ideen. Da bietet die Welt von Rupture doch eine ganz andere Spielerfahrung, alleine schon durch das abgefahrene Szenario. Hier können sich die Entwickler richtig austoben und spieltechnische Grenzen durchstossen, die bei einem historischen Szenario nicht so leicht überwunden werden können, weil sie der Spieler nicht annimmt bzw. für unglaubwürdig hält.
 
Klar aber beispielsweise den Shooter Turning Point Fall of Liberty find ich an sich super, eine Invasion Deutschland im Jahr 1952, genial. Nur das man mal wieder einen Ami spielt und nun eben in Amerika einen haufen Deutsche wegballert ist wiedermal stinkig und langweilig. Dennoch könnte man hier sicher einiges rausholen, mit den Verschwörungstheorien, alternativen Waffen und einfach mal neuartigen Geschichten (und neuen Charakteren, nicht den hundertsten Jack oder John). Bioshock ist aber natürlich aufjedenfall mal was ganz anderes und neues, finde ich auch super und freu ich mich wie deibel. Aber WK II Shooter einfach fallen zu lassen, fände ich genauso unsinnig wie Formel 1 oder Fußballspiele.
 
Danke für die Blumen :)
War meine erste Vorschau in dem Stil und eine Art Feldversuch. Ursprünglich hatte ich eine andere Schreiber-Perspektive. Fällt, glaube ich, nicht sonderlich auf. Der Text sollte nicht zu locker sein, Informationen über subjektive Einrücke stellen, aber gleichzeitig nicht zu staubig anmuten. Vielleicht tobe ich mich zukünftig mal in der Ich-Perspektive aus.

crizzo, manche Zeichenfehler kann ich getrost Word in die Schuhe schieben, passiert beim Hin- und Herwursteln manchmal. Ein Anführungszeichen ist mir eben noch ins Auge gesprungen, was unten anfängt. Üblicherweise verwende ich die Zeichen fürs Web, allerdings hatte der Text einen anderen Zweck und war typographisch korrekt formatiert, mußte danach dann wieder umgefummelt werden. Das "&" notiert im Quelltext ein "&", der Browser setzt das um. Ich gehe davon aus, daß beim Freischalten des Textes irgendwas mit der Umwandlung schiefgelaufen ist. Also das Zeichen wurde erkannt, in Quellcode ummoduliert und abgespeichert. Im Dokument selber ist das schon richtig eingemeißelt.

rotfuchs, mal sehen, ob wir der Genetik einen Streich spielen können ;)
 
Zurück