Super Wii: Nintendo kündigt überarbeitete Wii-Konsole an

kaisasoze

Neuer Benutzer
Mitglied seit
01.04.2007
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Das Teil sieht absolut super aus, und die Einbindung des HD DVDs Laufwerk ist auch sinnvoll. Ich würde es mir auch kaufen, mit Blick auf das heutige Datum wird es aber wohl nie erscheinen.
 
Das ist fast genauso bescheuert, wie die XBox360 Elite. Erst wird ne Konsole auf den Markt geworfen, die alle wie blöd kaufen und 1 1/2 Jahre später kommt ne überarbeitete Version auf den Markt...seit wann gibts den Wii? Da ist der Zeitraum ja glaube ich noch kürzer. Wer schon eine Konsole besitzt und sich das Ding trotzdem nochmal kauft, ist selber Schuld. Ich würd z.B. für den HDMI Anschluss und die größere Festplatte bei der neuen 360 niemals 360€ ausgeben.
Alles Schwachsinn...und unverschämt isses auch! :runter:
 
Weiss jemand ob der neue Wii eine verbesserte grafikleistung bieten wird?:confused:
 
Na mit Sicherheit wird die Konsole nicht verbessert, was die Grafikleistung anbelangt.^^

Nach 5 million umgesetzten Konsolen kann man nicht plötzlich und vorallem nur 4 Monate nach Release den Standart so weit verbsssern, dass 5 mio. Benutzer eine neue benötigen würden...
 
WOW was für nen zufall! 1 April und ihr gebt genau heute leider keine Quellen Verlinkung an! ;)


Aber die news ist auch gut:

Sony kündigt offiziell eine 'Budget' PS3 für Europa an

Bislang ist nur die luxoriöse PlayStation 3 mit 60GB HDD, Wi-Fi, Card Reader und schmuckem halb transparenten Design in Europa erhältlich. Sehr zum Ärger von preisbewussten Zockern. Schließlich kann nicht jeder eine 600 € Konsole mal so eben kaufen, geschweige denn das dazugehörige Equipment (Sound Anlage, HD TV).

Doch damit wird gegen Ende des Jahres Schluss sein. Sony Computer Entertainment Europe wird nämlich eine ganz neue PlayStation 3 Variante herausbringen. Die "Budget" PlayStation 3 wird auf den verheißungsvollen Namen "PlayThree" hören und pünktlich zum Wihnachtsgeschäft 2007 in den Läden stehen. Aber der Hammer kommt noch - und zwar der Preis: Die neue PlaySTation 3 Version wird gerademal mit 249,99 € zu Buche schlagen - ein Kampfpreis besonders hinsichtlich der Konkurrenz.

Allerdings hat die Sache dennoch einen Haken. Die "PlayThree" wird nicht alle Features besitzen, die auch in der normalen PlayStation 3 zu finden sind. Das dürfte allerdings niemanden verwundern, bei dem Preis. Wir haben die wichtigsten Infos für euch zusammengefasst:

Änderungen gegenüber der normalen PS3:
- Größe wird um ca: 50% reduziert
- Netzteil jetzt extern (wie bei der PS2 Slim)
- Farbe: Dunkelblau
- Top Down Loader Laufwerk wie bei PS2 Slim/PS1 (kein Slot-In mehr)
- Verzicht auf PS2 Chips - keine hardwareseitige Abwärtskompatibilität mehr, nur noch Software Emulation
- Verzicht auf Tilt Sensorik in den Controllern, dafür halten die alten Rumble-Motoren wieder Einzug
- Keine Festplatte mehr, vielmehr besitzt die kleine PS3 über 10GB Flashspeicher
- Keine Kartenslots mehr, nur noch ein USB Anschluss
- PlayStation HOME ist auf jedem System schon vorinstalliert
- Preis: 259,99 EUR
- Release: Weihnachten 2007 (Europa)

Weiterhin enthalten sind folgende Komponenten: Cell & RSX Chip (allerdings auf 65nm Basis), Blu-ray Laufwerk (2x) und Ethernet Anschluss. Die englische Pressemitteilung spricht bislang nur von einem Europa Release. Es ist jedoch davon auszugehen, dass die "PlayThree" auch in Asien und Nord-Amerika angeboten wird.

Quelle: onpsx.de
 
Ach ja, alle Jahre wieder... :rolleyes:
Ich hab gehört, dass man mit der "Super Wii" auch Brot toasten kann. :D
 
Da streift man unschuldig durch das Internet und was findet man bei DemoNews:
Nicht witzig: Die schlechtesten Aprilscherze der Spielemagazine

Was den Beitrag auf der Seite für mich allerdings erst richtig interessant macht, ist dieser Absatz:
Einer der ersten Gähner das 1. Aprils hatten die Mädels von Cynamite im Angebot. Angeblich hätte Nintendo eine neue Wii-Konsole mit HD-DVD-Laufwerk angekündigt. Sie soll sogar ein Gehäuse aus Chrom haben. Hier muss man einfach sagen: Die spezielle TaskForce, die sich gewiss vor vielen Monaten aufmachte, um sich diesen Scherz auszudenken, hat schlicht versagt. Angeblich gab es sogar Leute, die das geglaubt haben, wie ein sicher bestochener Kommentator beweist: "Das Teil sieht absolut super aus, und die Einbindung des HD DVDs Laufwerk ist auch sinnvoll.". Meine Güte...
Unsere Wertung: 10 von 10 Gähnern

Nunja, ganz unrecht haben die Jungs von DemoNews nicht. Die Kritik sollte man auch nicht allzu ernst nehmen, von der Punkteverteilung ist Cynamite sogar richtig gut davon gekommen. :D

Den ganzen Beitrag könnt ihr hier nachlesen.
 
Als ich diese Narchicht sah, dachte ich nur, ach du schei.... BD hat keine Chance mehr gegen HD. Da hätte HD 100% gewonnen. Was mir erst später aufgefallen ist: Wir haben den 1. April:autsch:.

PS: In den Ferien habe ich kein Zeitgefühl.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schon Perfekt so eine Meldung zum ersten April:D
So einen schlechten geschmack hätte ich Nintendo nun auch nicht zugetraut.
Das Teil hat ja nun wirklich mehr ähnlichkeit mit meinem Toster als mit einer Konsole.
 
Kratos666 schrieb:
Schon Perfekt so eine Meldung zum ersten April:D
So einen schlechten geschmack hätte ich Nintendo nun auch nicht zugetraut.
Das Teil hat ja nun wirklich mehr ähnlichkeit mit meinem Toster als mit einer Konsole.

Aber ne Wii mit einem eingebauten Toaster wäre doch toll :D! Wäre doch ein echter Kaufgrund :rolleyes:
 
Zurück