Xbox Elite - Wunderwaffe oder Rohrkrepierer?

Swatfish

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
758
Reaktionspunkte
0
"Xbox Elite - Wunderwaffe oder Rohrkrepierer?"
Die neue X-Box 360 wird wohl eher ein Rohrkrepierer . Die 360 Elite ist sehr teuer ,da durch der Preis warscheinlich wieder 1:1 umgesetzt wird (480 Dollar /480€uro) . Wenn ich eine Multimedia Konsole haben wollte , würde mir die Playstation 3 eher zusagen . Schließlich fehlt auch noch das HD-DvD Laufwerk . So müsste auch das noch dazu gekauft werden . Für zünftige Online Matches via X-Box Live ist nicht mal das W-lan Adapter eingebaut :motz: ! Die 120GB Festplatte und der HDMI Port sind allerdings ne feine Sache . Trotzdem rechtfertigen diese neuen Teile nicht diesen hohen Preis .

Naja meiner Meinung nach steht man sich besser dabei, ne Premium Edition zu holen . Die ist deutlich günstiger und bietet auch nicht sehr viel weniger als die Elite Edition (bis auf die Festplatte) . Auf den HDMI Port kann ich gerne verzichten (wer hat schon einen 1080p Fernseher zuhause :D ).
 
Microsoft goes in the World War of the Consoles with a new Wunderwaffe, the XBox Elite in Schwarz!

Tjo ich werd sehen wie es nächstes Jahr aussieht mit Spielen und Co. und werde mich vielleicht dafür sogar entscheiden. HD DVD Laufwerk brauch ich sowieso nichts und wenn nehm ich einen echten Player, wenn ich das überhaupt wöllte.
 
Swatfish schrieb:
"Xbox Elite - Wunderwaffe oder Rohrkrepierer?"
Die neue X-Box 360 wird wohl eher ein Rohrkrepierer . Die 360 Elite ist sehr teuer ,da durch der Preis warscheinlich wieder 1:1 umgesetzt wird (480 Dollar /480€uro) . Wenn ich eine Multimedia Konsole haben wollte , würde mir die Playstation 3 eher zusagen . Schließlich fehlt auch noch das HD-DvD Laufwerk . So müsste auch das noch dazu gekauft werden . Für zünftige Online Matches via X-Box Live ist nicht mal das W-lan Adapter eingebaut :motz: ! Die 120GB Festplatte und der HDMI Port sind allerdings ne feine Sache . Trotzdem rechtfertigen diese neuen Teile nicht diesen hohen Preis .

Naja meiner Meinung nach steht man sich besser dabei, ne Premium Edition zu holen . Die ist deutlich günstiger und bietet auch nicht sehr viel weniger als die Elite Edition (bis auf die Festplatte) . Auf den HDMI Port kann ich gerne verzichten (wer hat schon einen 1080p Fernseher zuhause :D ).


Der Preis wird sicher nicht 1:1 übernommen! Sie kostet in Europa ca 360€ ist somit günstiger als die Premium und wird fortan statt der Premium verkauft.
 
tikiwuku schrieb:
Sie kostet in Europa ca 360€ ist somit günstiger als die Premium und wird fortan statt der Premium verkauft.

wäre einleuchtend, ist aber von microsoft bislang nicht so geplant.
 
tikiwuku schrieb:
Der Preis wird sicher nicht 1:1 übernommen! Sie kostet in Europa ca 360€ ist somit günstiger als die Premium und wird fortan statt der Premium verkauft.

Microsoft hat für Europa weder Preis noch Datum genannt . Doch gerade eine 1:1 Umsetzung des Preises wäre für MS nichts neues . So verdienen sie deutlich mehr an ihrer neuen 360.

Die Premium Edition (jetzt 299€) wird den Platz der Core Version(früher 299€) einnehmen . Die Core Version selbst wird nun nicht mehr hergestellt . Also gibt es letztlich noch 2 Versionen der X-Box 360

Mal schauen was die Zeit bringt . Sollte es mal ein gutes Bundle geben (z.B. Premium Edition + Halo 3 ) hol ich mir auch ne 360 . Nur spricht mich momentan eher die PS3 an . Auf GT5 und besonders MGS 4 kann ich net verzichten . Die Elite Edition wird wohl eher für die Spieler sein , die ihre zweifel an der 360 nur wegen der kleinen Festplatte hatten .
 
Zuletzt bearbeitet:
Swatfish schrieb:
Die Premium Edition (jetzt 299€) wird den Platz der Core Version(früher 299€) einnehmen . Die Core Version selbst wird nun nicht mehr hergestellt .
.

wie schon gesagt, dergleichen ist bislang nicht geplant - es sollen weiterhin alle 3 versionen gefertigt und verkauft werden.
 
-hat die dann eine viel bessere Grafik?
-kann man z.B. auch den Controller für die normale 360 kaufen?

-Warum soll die der neue Kaufgrund sein außer der Festplatte und HDMI?
 
Zu viel des guten

Die Elite kann nur was für hardcore Zocker sein mit zu viel Geld
ich behalte aber sicher meine alte denn ich wüsste nicht welche wirklichen vorteile mir die neue bringt.
so viel ich weiß soll sie auf jeden Fall mehr kosten
 
the Blizzard schrieb:
-hat die dann eine viel bessere Grafik?
-kann man z.B. auch den Controller für die normale 360 kaufen?

-Warum soll die der neue Kaufgrund sein außer der Festplatte und HDMI?

Die hat keine bessere Grafik, nur zusätzlich HDMI und eine größere Festplatte. Am Aussehen der Spiele ändert sich nix.
 
Fortinbras schrieb:
Die hat keine bessere Grafik, nur zusätzlich HDMI und eine größere Festplatte. Am Aussehen der Spiele ändert sich nix.
Ich sags ja. Wer es braucht, kann sie sich kaufen. HDMI kann ich eh nicht nutzen. Da ich keine HD Glotze zu Hause stehn habe. Eine größere Festplatte kommt mir auch im Moment nicht infrage, da ich noch so massig Speicherplatz frei habe. Und das sich durch den HDMI Eingang die Grafik nicht ändert, stört mich nicht im geringsten. Denn die ist auch so schweinegeil.
 
Weder Rohrkrepierer, noch Wunderwaffe...

Swatfish schrieb:
Die neue X-Box 360 wird wohl eher ein Rohrkrepierer . Die 360 Elite ist sehr teuer ,da durch der Preis warscheinlich wieder 1:1 umgesetzt wird (480 Dollar /480€uro)

Das wird garantiert nicht der Fall sein!
Die Premium ersetzt die Core, welche aus dem Programm rausfällt und die Elite tritt an die Stelle welche die Premium bislang inne hatte. Da der Preis von 480$ rund 360€ beträgt wird der € Preis mit Sicherheit 399€ lauten und somit exakt soviel kosten wie die Premium Variante vor der Preissenkung.

Ob man die Elite braucht oder nicht, daß muss jeder für sich wissen.
Ich kann HDMI nutzen und die 120GB sind auch ok, Speicher kann man nie genug haben.
Hätte ich bereits eine Premium würde ich dieses nicht zugunsten der Elite verkaufen, aber ich habe ja brav gewartet um später dier Produktpflege der Konsole auszunutzen. Jetzt bekomm ich eine verbesserte Konsole und biollige Spiele :)
 
SaschaE. schrieb:
Die Premium ersetzt die Core, welche aus dem Programm rausfällt und die Elite tritt an die Stelle welche die Premium bislang inne hatte.


zm 3. mal : nein !
es sollen alle 3 versionen produziert und verkauft werden.
 
Bonkic schrieb:
zm 3. mal : nein !
es sollen alle 3 versionen produziert und verkauft werden.
Wäre aber schon einwenig blöd, meinst du nicht ? Denn wer will schon die Core Edition der 360 haben ? Kaum irgendjemand. Und immerhin kostet die Premium nur noch 300 Schleifen. Was sich eher lohnen würde. Ich würde nicht auf Wireless und auf die Festplatte verzichten wollen. Die Core wird bei mir sowieso nicht verkauft. Die ist sogesehn der Ladenhüter. Aber die Premium geht weg wie warme Semmel. Und ich gehe auch davon aus, das sich die Elite sehr gut verkaufen und nicht als Rohrkrepierer enden wird. So wie es doch immer so schön heißt. Ich denke, die noch keine 360 besitzen und sich eine zulegen wollen, kaufen sich vielelicht die Elite. Warum auch nicht ?!
 
Abwarten und Teetrinken, ich halte es auch nicht für unwahrscheinlich das man die Core einstellt. Aber Microsoft wäre natürlich sehr intelligent das jetzt zusagen, dann würde das ja garkeiner mehr kaufen, weil ja eh alles umgeändert wird.
 
Kratos schrieb:
Wäre aber schon einwenig blöd, meinst du nicht ?


keine frage, aber ich habe ja auch keine entscheidungen bei microsoft zu treffen. :D

"At the moment there are three models of 360. They are separate models, and the Elite will not influence on the other model's availability," Microsoft's Kate Szlendak told Eurogamer.

quelle: eurogamer
 
Bonkic schrieb:
keine frage, aber ich habe ja auch keine entscheidungen bei microsoft zu treffen. :D


Tja, leider nicht. Ich hätte die Produktion der Core eingestellt. Oder die erst gar nicht rausgebracht. Lohnt sich auch überhaupt nicht. Aber das liegt ja nicht in meiner Hand. Und bald wird sich die Elite mit der PS3 um den NextGen Thron kloppen. Na gut, das tut sie auch jetzt schon und hält tapfer die Stellung.
 
Die neue Xbox soll "nur" HDMI 1.2 unterstützen und nicht das aktuelle Format 1.3.
Quelle

Ich versteh das nicht. Wenn schon was neues, dann aber richtig, vor allem für diesen Preis.
 
Na klar. HDMI 1.3 ist ja der neue Standard. Wäre schon schön gewesen, wenn man die aktuellste Version davon bekommt. Aber man kann ja nich alles haben.
 
Kratos schrieb:
Na klar. HDMI 1.3 ist ja der neue Standard. Wäre schon schön gewesen, wenn man die aktuellste Version davon bekommt. Aber man kann ja nich alles haben.
Für den Preis schon.:kaffee:
 
Zurück