PlayStation3-Verkäufe fallen dramatisch!

vnv_chris

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
18.11.2006
Beiträge
420
Reaktionspunkte
0
Genauso habe ich mir das auch gedacht. Die PS3 hat ihre Hardcore-Fans, die das Teil sofort haben mussten und die anderen Konsoleros warten lieber die Entwicklung ab.

Wenn das so wieter geht, dann kommt auch die Preissenkung schneller als manche Marktforscher glauben...

mfg
 
Hui, das hört sich jetzt aber schlimmer an als es ist. Es gibt meines wissens keine Konsole die ihre Verkaufszahlen vom ersten Tag halten konnte, vielleicht der Nintendo Wii, glaube ich aber nicht.
 
*lautlach*

war doch klar oder?? alle HC-Sony-Fans haben jetzt eine und die restlichen warten und sparen oder halten sich zurück !! Ich will auch eine aber noch nicht jetzt. Bin als erstes noch zufrieden mit der alten und wegem einem Spiel alles umkrempeln nöööö !! Ich bin doch nicht blööd !! :D
 
Die jetzigen schlechten Verkaufszahlen werden sich bis zum ersten Preissturz auch nicht ändern :D
Dazu sollten auch mal ein paar gute Exklusivtitel auf den Markt kommen ,damit es mal ein paar Argumente für die PS3 gibt .
 
Da kann man dem Bassendowski nur viel Glück wünschen, dass er mit seiner Prognose die Xbox 360 bis zum Ende des Kalenderjahres zuüberholen, nicht so auf die Schnauze fällt, wie andere Sony-Kerlchen.

Das Ziel, 6 Mio. Stk. bis zum Ende des letzten Geschäftsjahres zu verkaufen, hat ja auch wunderbar funktioniert...:D.

Zur Situation in UK:
http://www.ukresistance.co.uk/
http://www.gamesindustry.biz/content_page.php?aid=23977

Zur Situation in Japan:
http://www.bloomberg.com/apps/news?pid=conewsstory&refer=conews&tkr=NTDOY:US&sid=a_A5anLn.xE8
 
Zuletzt bearbeitet:
vnv_chris schrieb:
Genauso habe ich mir das auch gedacht. Die PS3 hat ihre Hardcore-Fans, die das Teil sofort haben mussten und die anderen Konsoleros warten lieber die Entwicklung ab.

Wenn das so wieter geht, dann kommt auch die Preissenkung schneller als manche Marktforscher glauben...

mfg
Dem kann ich absolut gar nichts mehr hinzufügen. Sowas in der Art habe ich mir auch schon gedacht. Ich bin auch der Meinung das die meisten Leute, die nicht mehr warten können sich die PS3 sofort zum Start zulegen. Das sind wirklich Hardcore Fans. Ich warte da lieber noch, bis das Gute Stück billiger wird. Denn die ist mir so zu teuer. Und es gibt da auch nicht so viele Games, die mich interessieren. Außer Motorstorm und Resistance. Ich wünsche Sony bei ihren Vorhaben viel Glück. Denn das wird der Verein nämlich brauchen.
 
was fehlt ist der Anreiz, für Fan´s+Gamer oder Leute die sich sowie so ein Blu-Ray-Player kaufen wollten, war es keine Frage sich das Ding + Resistance und Motorstorm zu kaufen, für Leute die warten können fehlen einfach die guten Gründe, spich gute Software.
Das war aber schon bei der PS2 -Einführung so.
 
Ich finde die PS3 kam viel zu früh. wer hat den schon einen Full-HD Fernseher? Und wer weiss ob sich Blue-Ray überhaupt durchsetzt? Vielleicht werden die meisten dann in 2-5 Jahren umgestellt haben, aber jetzt ist es noch zu früh. Klar gibt es lEute die das Teil unbedigt haben wollen, aber die sind jetzt vorbei. Zuerst müssen die Fernseher günstiger werden. Ich danke es gibt viele Jugendliche die sich die PS3 gerne kaufen würden aber einfach keine HDglotze besitzen.
 
SCPH-75004 schrieb:
interessant ... gamer interessieren sich fuer die verkaufszahlen ...

nun ja zeiten aendern sich ...

War das nicht schon immer so ? Schließlich sind gute Verkaufszahlen einer Konsole zum bewahren von wichtigen Exklusivtiteln wichtig . Naja und welcher Hersteller am Ende der Generation die besten Zahlen hat gewinnt halt den Konsolenkrieg :D
 
ich kann mir erinnern als ich noch 16 war ... da juckte es mich kaum ob ne andere konsole ne andere own oder nicht, welcher GPU, welcher Prozessor oder welcher online service besser ist ...

und es war immer so? naja...

lustig finde ich auch wie alle hier zu medien experten mutieren nur weil da steht, dass die verkaeufe 82 % sinken ...
 
SCPH-75004 schrieb:
ich kann mir erinnern als ich noch 16 war ... da juckte es mich kaum ob ne andere konsole ne andere own oder nicht, welcher GPU, welcher Prozessor oder welcher online service besser ist ...

und es war immer so? naja...

lustig finde ich auch wie alle hier zu medien experten mutieren nur weil da steht, dass die verkaeufe 82 % sinken ...

Jo, stimm schon. Vor allem mal wieder typisch für die Klugscheißer von Sony, deren dumme Prognosen mir langsam echt tierisch auf die Nerven gehen! Ich hab auch seit 23.3. ne PS3 daheim u finde das Teil gut, nur solche völlig übertrieben optimistischen Aussichten nur n paar Tage nach Release zu treffen, sollte man sich auch als Herr Bassendowski wirklich gut überlegen. *imo* ist es wieder mal nur ein Hype, der von Seiten Sonys aufgebaut wird, um Kunden anzulocken. Nur leider funktioniert das nur bedingt u die Prognosen sind meisten mehr schlecht als recht. Wie kann man denn behaupten, dass Sony zum Jahresende MS an Verkaufszahlen überholen wird:autsch:?! An den ersten paar Tagen nach Release verkaufen sich alle Konsolen gut, da dort immer die Leute zuschlagen, die halt unbedingt eine wollen; danach fallen die Verkaufszahlen eigtl. immer deutlich ab, wäre ja auch seltsam, wenn dem nicht so wäre...

Zu den Starttiteln: Motorstorm ist echt gut, nur leider zu kurzweilig, wie ich finde. Resistance ist auch gut u noch ein paar andere, aber die richtigen Kracher sind halt noch nicht dabei. Ist aber auch nicht verwunderlich, war bei nem Release eigtl. noch nie anders;).



mfg kalle;)
 
wobei ich sagen muss:

ich kann sony verstehen, dass sie hypen. wie viel propaganda liest man in anderen seiten. ps3 verkaufe schlecht, ps3 sackt ab etc etc ...

is klar, dass sich ein konzern wie sony sowas nicht gefallen laesst.

klar es waren genug konsolen da, somit musste niemand erschossen werden, niemand musste schlange stehen und niemand musste um seine preorder sorgen machen.
also dies finde ich gut ... jeder der eine ps3 zum launch oder etwas spaeter wollte ( so wie ich ) hat eine bekommen. nur weil kein andrang wie bei der wii war? und keine engpaesse vorhanden waren stempeln leute dies als schlecht ab. somit kann ich die reaktion seitens sony verstehen nur die art und weise wie sie dagegen kontern ist fragwuerdig.

im endeffekt schaut es nicht schlecht aus, ps3 hat seine kaeufer, xbox360 hat seine kaeufer, wii hat seine kaeufer ....

was wollt ihr? von mir aus koennt ihr euch weiterhin mit zahlen und spekulationen um die genitalien einquetschen ... ich tu das was viele besitzer einer konsole tun. mich ueber meinen erwerb freuen :)

ein hoch auf alle konsolen gentlemens , egal ob wii, xbox oder ps3 , die einfach schweigen und geniessen! ;)
 
SCPH-75004 schrieb:
wobei ich sagen muss:

ich kann sony verstehen, dass sie hypen. wie viel propaganda liest man in anderen seiten. ps3 verkaufe schlecht, ps3 sackt ab etc etc ...

Wo ist das Propaganda? Die Kiste verkauft sich halt nicht gut. Weder in Japan noch Amerika.
 
Naja...was heißt schlecht. Sooo schlecht wars ja gar net. Sicher wird sie nun schlechter verkauft, weil die, die sie unbedingt haben sich das Ding schon gekauft haben.
Ich könnte mir auch gut vorstellen, dass Sony die 20GB Version auf den Markt bringt, anstatt den Preis von der 60GB Version zu senken. Mal gucken, was sich da tut...
 
Fortinbras schrieb:
Wo ist das Propaganda? Die Kiste verkauft sich halt nicht gut. Weder in Japan noch Amerika.

und das weisst du von ??? wem? mr. kutaragi? elvis? deiner freundin?

das problem ist dies : es gibt 20 gamer seiten 10 schreiben die ps3 verkauft sich gut 10 schreiben sie verkauft sich schlecht ... hmm und nu?
 
Es gibt doch offizielle Zahlen, ist ja nicht so als würde man die herrausorakeln oder aus einer Kristallkugel lesen.
 
Öha, wer hätte das gedacht? Mal schauen ob die PS3 bis Jahresende die 360er überholt wie es prophezeit wurde. Aber Sony und MS labern des öfteren Müll.
 
SCPH-75004 schrieb:
und das weisst du von ??? wem? mr. kutaragi? elvis? deiner freundin?

das problem ist dies : es gibt 20 gamer seiten 10 schreiben die ps3 verkauft sich gut 10 schreiben sie verkauft sich schlecht ... hmm und nu?

Naja, wenn man sich auf offizielle Erhebungen beschränkt, ist das Bild schon eindeutig.
 
tikiwuku schrieb:
Öha, wer hätte das gedacht? Mal schauen ob die PS3 bis Jahresende die 360er überholt wie es prophezeit wurde. Aber Sony und MS labern des öfteren Müll.
Ich denke nicht, das die PS3 bis Jahresende die XBox 360 überholen wird. Ganz bestimmt nicht. Man brauch sich nur den Wucherpreis anschaun. Das erklärt schon fast alles. Kein Wunder also, das der Verein die PS3 fast gar nicht los werden. Kaum eine kauft sie sich zu diesen Hammer Preis. Auch wenn ich das Geld dafür hätte, würde mir das Ding auf keinen Fall für 600 Schleifen ins Haus kommen. Zumal ich so oder so nen Game dazu kaufen müsste. Was mich ja fast 700 €uro kosten würde. Ich sag einfach mal, das Sony die PS3 behalten kann. Without Me.
 
Zurück