GTA IV: Neue Details zu Stadt, Held und Story

SteaVor

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
21.08.2006
Beiträge
567
Reaktionspunkte
0
Niko wurde von seinem Cousin Roman nach Liberty City geschickt.
Kleine Ergänzung: Roman lebt selbst in LC und ist zuerst der einzige Kontakt für Niko in einem ihm fremden Land. Und es wird wieder Dating usw. geben.
 
Der Held hört auf den Namen Niko Bellic. Wie vermutet ist er ein osteuropäischer Einwanderer.
Find ich schön, mal was anderes.
GTA IV spielt im Jahr 2007.
Auch klasse, ich wollte unbedingt im neuen Jahrtausend spielen.
Teil vier wird (nur) in einer Stadt spielen. Deshalb wurden auch keine Fluggeräte eingebaut, da diese laut Rockstar keinen Sinn mehr machen.
Find ich schon schade, ich bin in San Andreas gerne Flugzeug geflogen. Wieso es im vierten Teil sinnlos sein soll, versteh ich nicht.
Die Stadt wird kleiner sein als San Andreas. Jedoch ist sie bedeutend aufwändiger und detaillierter gestaltet.
Hab kein Problem damit. Vor allem weil San Andreas aufgrund der Größe stellenweise etwas leer wirkte. Lieber kleiner, dafür mit mehr Details.
Es soll während des Spielens keine Ladepausen mehr geben.
Gabs doch im letzten GTA Teil auch nicht?!:confused:
Ein großer Teil des Lebens in New York besteht daraus, durch die Straßen zu laufen und durchgeknallte Leute zu treffen. Das ist etwas, was wir auf jeden Fall in das Spiel einbauen wollen.
Hoffentlich kriegen sie das so gut hin wie in Vice City. Da bin ich stundenlang aus Spass einfach nur rumgefahren, das hat mir bei GTA San Andreas gefehlt.

Mir fehlen trotzdem ein paar Information: Was ist zum Beispiel mit dem Umland? Wird es Käffer wie in San Andreas geben? Bauernhöfe? Ob Autos und Werbung wieder nur der Fantasie oder diesmal der Realität entsprungen sind?

Hoffentlich wird die Portierung auf den PC nicht lange dauern.:(


€: Bei Krawall steht, dass die Stadt etwas größer als San Andreas sein soll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Krawall hat Unrecht, außerdem wird es außer der Stadt nichts geben, d.h. kein Umland, keine ausschweifenden Landschaften.
 
Spinnen die???

Warum keine Flugzeuge??:autsch:

Das is ja stink langweilig ohne Hubis!!!!!!

Wird aber trotzdem geil!!
:hoch: :D
 
Für die, die SA nur wegen der ausgefallenen Reisemöglichkeiten gespielt haben (ich sag nur Jetpack), wird's eher enttäuschend werden. GTA IV ist viel stärker als alle bisherigen Teile auf Realismus ausgelegt.
 
Naja, hört sich doch ganz gut an, aber das keine Flugzeuge dabei sind, find ich scheiße. Dat hat imma am meisten Spaß gemacht. Einfach rumfliegen, Fallschirm öffnen.
 
Grfummel ohne Flugzeuge Grummel

Naaaja ohne flugzeuge find ich auch ziemlich bescheiden.:mad: hab immer schöne luftkämpfe mit den jungs gemacht.und hatte mich total gefreut aufs next gen gta mit toller weitsicht und geilen jets!!!
man ,schade. :motz:nur rumfahren is langweilig, wenn die jetzt auch keine mopeds haben sollten (wo von ich ja mal nicht ausgehe) dann prost mahlzeit
 
Sieht so aus als will man sich wieder vielmehr an GTA II oder III (denke eher 2) orientieren. Find ich an sich nicht schlecht, aber das man Flugzeuge rausgenommen hat, finde ich trotzdem enttäuschend, wäre sicher eine spaßige Angelegenheit gewesen. Naja das GTA IV damit auch kleiner wird habe ich mir ja schon gedacht gehabt.
 
Keine Natur und keine Flugzeuge??!!!!!!!!:autsch: Ich verzichte auf ein schönes New York und hatte gehofft, dass die Natur noch mehr in den Vordergrund kommt! Nun ja jetzt haben wir halt den Stadtgangster und auch der wird cool sein.
 
SteaVor schrieb:
Krawall hat Unrecht, außerdem wird es außer der Stadt nichts geben, d.h. kein Umland, keine ausschweifenden Landschaften.
Na toll, kein Umland. Ein bisschen hätte man ja nehmen können, doch das hätte ja nicht zu NY gepasst.
Wobei: Gibt es den Central Park? Das würde ja auch reichen.
SteaVor schrieb:
Für die, die SA nur wegen der ausgefallenen Reisemöglichkeiten gespielt haben (ich sag nur Jetpack), wird's eher enttäuschend werden. GTA IV ist viel stärker als alle bisherigen Teile auf Realismus ausgelegt.
Reisemöglichkeiten hin oder her. Ich möchte in GTA 4 unterhalten werden, und nicht wie in San Andreas nach 30 Stunden gelangweilt durch die Gegend fahren, da ich schon alles kenne.
 
MIr ist alles Egal. Hauptsache ich muss mich nicht mehr mit dieser hiphop Gangsta scene rumschlagen, wie es in San Andreas der Fall war. Auch wenn ich jetzt auf Widersprüche treffen werde, fand ich Tommy Vercetie tausendmal Kuhler als CJ. Naja und ich werde wohl trotzdem auf das GTA warten müssen, in dem man sich am Anfang wie bei Saints Row einen eigenen Charakter erstellen kann. Keine Flugzeuge mehr? hmm... Schade ein kleines Stuntflugzeug hätte mir gerreicht. Wie wäre es denn mal mit Heißluftballons????:D
 
Flugzeuge brauch ich auf alle Fälle im neuen GTA. Vielleicht kann R* das ja so arrangieren, dass man solche Sachen wie Helis etc. downloaden kann. Hab mal irgendwo gehört, dass die PS3 eine Festplatte besitzen soll:D
Und das das neue GTA kleiner als SA ist finde ich auch eigentlich eher schade. Aber wenn man dadurch mehr Übersicht und mehr interaktive Möglichkeiten hat, ist es so gesehen kein Problem.
GTA IV ich komme!
 
Ich habe gehört das die stadt 9 mal !? so groß sein soll wie san andreas.
Ich surfe schon den ganzen tag durch alle seiten über gta 4 und habe es irgendwo gelesen.
Leider weiß ich nich mehr wo...
 
philip13 schrieb:
Ich habe gehört das die stadt 9 mal !? so groß sein soll wie san andreas.
Ich surfe schon den ganzen tag durch alle seiten über gta 4 und habe es irgendwo gelesen.
Leider weiß ich nich mehr wo...
9 mal so gross wie San Andreas???:ugly:Na da hat sich wohl jemand ein April scherz erlaubt.Glaube ich nie.Wo hast du es denn gelesen?:confused:
 
Kleiner als San Andreas??? Das ist wohl ein Schlag in den Magen. Grund ist sicherlich, dass einfach nicht mehr auf eine DVD passt. Schade, als PS 3 Exklusivtitel wär das Ganze wohl deutlich größer ausgefallen!
 
kleberson4 schrieb:
Kleiner als San Andreas??? Das ist wohl ein Schlag in den Magen. Grund ist sicherlich, dass einfach nicht mehr auf eine DVD passt. Schade, als PS 3 Exklusivtitel wär das Ganze wohl deutlich größer ausgefallen!

1. Das Format "DVD" wird für die Spiele bei PS3 und CO. gar nicht mehr verwendet
2. BluRay z.B. hat gaaaaaanz viel Speicherplatz (ich glaub die kann irgendwie 45 Gb aufnhemen? oO)
3. Falls ich hier jetzt Mist geschrieben haben sollte, bitte mich verbessern und eines Besseren belehren.
Ich jedenfalls glaube nicht, dass es an Speicherplatz gelegen hat, sondern einfach nur an die Verbesserung der Grafik, wie schon sehr sehr sehr oft gesagt. *pfew*
Herzlichen Dank für die Aufmerksamkeit
 
kleberson4 schrieb:
Kleiner als San Andreas??? Das ist wohl ein Schlag in den Magen. Grund ist sicherlich, dass einfach nicht mehr auf eine DVD passt. Schade, als PS 3 Exklusivtitel wär das Ganze wohl deutlich größer ausgefallen!
Bitte bleib doch in deinem Thread, um zu trollen. Irgendwelche Verschwörungstheorien, wie Sony doch noch die Weltherrschaft an sich reißen kann, will ich eigentlich nicht hierhin ausgelagert sehen.

Falls du nicht trollen willst, versuch's mal mit denken:
Was ist besser: Eine größere, undetaillierte Landschaft mit sehr viel Leerlauf oder eine "kleine", aber hochdetaillierte Stadt, die komplett durchdesignt ist und wo alles genau passt.
Mir gefällt das zweite besser.

@FightRider: Du hast Mist geschrieben, denn das Spiel wird auch für die 360 veröffentlicht.
 
kleberson4 schrieb:
Kleiner als San Andreas??? Das ist wohl ein Schlag in den Magen. Grund ist sicherlich, dass einfach nicht mehr auf eine DVD passt. Schade, als PS 3 Exklusivtitel wär das Ganze wohl deutlich größer ausgefallen!
Sicher nicht. Denn man kann Spiele auf mehrere DVD's brennen.;)

Es liegt wahrscheinlich an der neuen Engine. Es wäre ein sehr hoher Aufwand, wenn die Welt riesig wäre, vor allem ein technischer. Es ist zur Zeit einfach noch nicht möglich.
Außerdem reicht doch die Größe. Eine ganze Stadt so groß wie ganz San Andreas. Denk mal nach, wie groß das werden kann.
Nebenbei: Lieber kleinere Welt mit vielen Details, als eine große, dafür aber langweilige.
 
SteaVor schrieb:
@FightRider: Du hast Mist geschrieben, denn das Spiel wird auch für die 360 veröffentlicht.
Nana, nicht zu voreilig mein Freund... das war ja nur ein Beispiel mit der BluRay...ich sagte ja nicht, dass das Spiel ausschließlich für die PS3 erscheinen wird...:autsch: ;)

Guck mal was ich geschrieben hab
Das Format "DVD" wird für die Spiele bei PS3 und CO. gar nicht mehr verwendet
Mit dem CO. war die Box360 gemeint

BluRay z.B. hat gaaaaaanz viel Speicherplatz
Hier hab ich als Beispiel Sonys BluRay genommen:)
Also nicht verzagen, sondern richtige Fehler von mir finden, dann gibts auch ordentlich Punkte:ugly:
 
Zurück