Wirbel um Verkaufszahlen der XBox 360

Ghost87

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
12.12.2006
Beiträge
1.389
Reaktionspunkte
0
Finde ich echt schade wen man so eine Aktion bringt, war immer sehr begeister von meiner 360 und bin es immer noch aber sollte das stimmen finde ich das echt scheisse. Besonders die blöden Sprüche und Aktionen von Sony haben mich dazu gebracht die PS3 nicht zu kaufen doch jetzt muss ich hören das MS nicht besser ist. Okay das alles ist Buisness doch anstatt sowas zu machen sollte man das Geld nehmen (was MS zu genüge hat) und mehr Werbung bringen! Denke das eine Werbung wie die von Lost Planet die Leute viel heisser macht als zu behaupten das man so und so viele Konsole verkauft hat! Was denkt ihr?
 
Ich denke, dass es mir so ziemlich egal ist, wie Ms denkt ihre Konsolen effektiver an den MAnn zu bringen. Ich hab mich für die Konsole entschieden, weil ich das Preis/Leistungsverhältniss für angemessen betrachtet habe. Immer dieser plumbe Konsolenvertreterstolz :D .
 
Ist doch soweit ich mich erinnere bereits Standart in der Gamesindustrie, das dort ausgelieferte Konsolen statt verkaufte erscheinen, also für mich echt nichts neues. Denn gerade Sony hatte doch haargenau schon einmal dasselbe abgeliefert. Man sollte sich eine Konsole schließlich auch nicht kaufen weil irgendwo steht das so und soviel verkauft wurden, sondern weil einem diese gefällt, der Service der Firma super/oke ist bzw. die Politik und natürlich wegen den Spielen.
 
Sony war ja auch der Meinung, 6 Mio. Konsolen zum Ende des vergangenen März verkauft zu haben. Die Hersteller rechnen ohnehin mit abgesetzten, an den Handel ausgeliferten Konsolen.
Die Chart-Seiten nehmen jedoch offenbar durchverkaufte Einheiten zur Berechnung der verkauften Einheiten.
Eine Knebel-Aktion ist natürlich unschön von Microsoft, allerdings wollte Sony in 'Kooperation' mit amazon auch zwangsweise die PSP zur PS3 abgeben.

Ich gehe mal davon aus, dass das bei vielen Herstellern hinter den Kulissen so läuft. Heutztage ist das offenbar so.
 
Brutal

Tja, das Microsoft so an die Konsolen-marktwirtschaft rangeht, hätte ich nicht gedacht. Das ist ja schon erbärmlich. Jetzt da die PS3 und die Wii draußen ist, schreit kein Mensch nach der Xbox 360. Genau deshalb bringt Microsoft jetzt die Elite raus. Damit der Verkauf nochmal in Schwung kommt. Bloß wenn dieser Schwung nicht den erfolg mitsihc zieht, dann wird die Xbox 360 den Kampf um die Konsolen-herrschaft verlieren.
 
Playa-Richy schrieb:
Tja, das Microsoft so an die Konsolen-marktwirtschaft rangeht, hätte ich nicht gedacht. Das ist ja schon erbärmlich. Jetzt da die PS3 und die Wii draußen ist, schreit kein Mensch nach der Xbox 360. Genau deshalb bringt Microsoft jetzt die Elite raus. Damit der Verkauf nochmal in Schwung kommt. Bloß wenn dieser Schwung nicht den erfolg mitsihc zieht, dann wird die Xbox 360 den Kampf um die Konsolen-herrschaft verlieren.

... Komisch nur das Sony jetzt ebenfalls eine Erweiterte Version mit 80GB auf den Markt bringen kann, ohne das hier die Rede davon ist...:uff:
Kann es sein das du Sonyfan bist, dann ist dies der falsche Thread dafür! Wer gewinnt und wer nicht wird sich erst in den nächsten 1-2 Jahren zeigen, vorher wird ich mich nicht festlegen... :uff:

Und jetzt zurück zum eigentlichen Thema des Threads: Der Wirbel um die "Verkaufszahlen" der 360 und nicht die neusten Versionen der Konsolen oder Wii, PS3 etc. pp. ;)
 
Fortinbras schrieb:
Sony war ja auch der Meinung, 6 Mio. Konsolen zum Ende des vergangenen März verkauft zu haben. Die Hersteller rechnen ohnehin mit abgesetzten, an den Handel ausgeliferten Konsolen.

"Ich glaube nur an Statistiken, die ich selbst gefälscht habe." (Winston Churchill).
Ich denke Kollege Seth hat Recht. Es ist offenbar schon Usus so am Markt zu aggieren...
 
Na die Rede ist doch von Verkaufszahlen und nicht von Auslieferungszahlen oder.
Verkaufszahlen sind für mich wie viele Konsolen über den Ladentisch gegangen sind und nicht wie viel ausgeliefert wird.
Es ist ja nicht so das eine Kette wie Media Markt wenn sie 100000
X-Box360 oder PS3 bekommen sofort denn Betrag an Microsoft oder
Sony Überweisen sondern das wird ja alles über Kommission* gekauft.
So machen wir es bei uns im Laden.

*Kommission ist das wenn man 10 Geräte bestellt und nur 5 verkauft dann kann ich die anderen 5 wieder abgeben muß aber nur die 5 verkauften bezahlen………..für alle die das nicht wissen sollten


Zocken soll Spaß machen auch wenn es ein Atari2600 ist
 
Playa-Richy schrieb:
Tja, das Microsoft so an die Konsolen-marktwirtschaft rangeht, hätte ich nicht gedacht. Das ist ja schon erbärmlich. Jetzt da die PS3 und die Wii draußen ist, schreit kein Mensch nach der Xbox 360. Genau deshalb bringt Microsoft jetzt die Elite raus. Damit der Verkauf nochmal in Schwung kommt. Bloß wenn dieser Schwung nicht den erfolg mitsihc zieht, dann wird die Xbox 360 den Kampf um die Konsolen-herrschaft verlieren.

Erkundigen bevor man redet! Die Konsole wird noch gut verkauft, bei uns im Media Markt gibt es mehr PS3 als Xbox 360 Konsolen. Dazu kommt noch das die PS3 und Wii erst erschienen sind und natürlich viel rummel um die Konsolen gemacht wird. Jetzt von einem Sieger zu reden ist zu früh also erst erkundigen und dann reden!
 
Playa-Richy schrieb:
Tja, das Microsoft so an die Konsolen-marktwirtschaft rangeht, hätte ich nicht gedacht. Das ist ja schon erbärmlich. Jetzt da die PS3 und die Wii draußen ist, schreit kein Mensch nach der Xbox 360. Genau deshalb bringt Microsoft jetzt die Elite raus.

Deswegen liegen die aktuellen Verkaufszahlen der 360 auch deutlich vor denen der PS3, ne? :lol:

Und warum die Elite-Version rauskommt, durchdenkst lieber nochmal, nachdem du dir wenigstens einen Hauch von Wissen zur 360 angeeignet hast, was bei dir aber sowieso nicht möglich sein wird...:kaffee:
 
Ich sehe schon, mein erstes Schreiben sorgt für ganz schön viel Wind.
1. Schaut mal nach Amerika und Japan. Da verkauft sich die Xbox 360 mit abstand am schlechtesten. Wenn man ab Januar 07 geht. Cynamite berichtete schonmal davon. Und in Deutschland sind die Verkaufszahlen der 360, seit der Einführung der PS3, auch runtergegangen. Außerdem steht nicht 100pro fest, ob es die 80GB PS3 geben wird.

2. Microsoft hat den Handel erpresst! Microsoft hatte die Vorgabe 10 Mio Exemplare auszuliefern. Aber ausliefern heißt ja nicht gleich verkaufen und da liegt der Punkt!
Microsoft hat den Händler mit Vista erpresst. Wenn die Händler nicht die vielen 360-Konsolen angenommen werden, dann würde es zunächst kein Vista geben! Hmm.... !
Nur um die Konsole loszuwerden... jetzt stapelt sich die Konsole in den Lagern.

3. ich bin kein sonyfan. Ich bin neutral, aber brutal ehrlich. Ich besitze zwar die PS3 aber auch ein Wii und gegen die 360 hatte ich bisher nichts.
 
Playa-Richy schrieb:
Microsoft hat den Handel erpresst! Microsoft hatte die Vorgabe 10 Mio Exemplare auszuliefern. Aber ausliefern heißt ja nicht gleich verkaufen und da liegt der Punkt!
Microsoft hat den Händler mit Vista erpresst. Wenn die Händler nicht die vielen 360-Konsolen angenommen werden, dann würde es zunächst kein Vista geben! Hmm.... !

Aha. Woher bekommt man denn bitte als Normalsterblicher solche Informationen... oder sollte ich eher Mutmaßungen schreiben?
 
crizzo silverblue schrieb:
Aha. Woher bekommt man denn bitte als Normalsterblicher solche Informationen... oder sollte ich eher Mutmaßungen schreiben?
Von Cynamite.de:D

Diese Mutmaßung steht doch in dem Artikel;)
 
Zurück