Die Geschichte des Madden-Fluchs

Dreamer84

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
23.09.2006
Beiträge
1.303
Reaktionspunkte
0
*hihihihi* das können aber auch nur die Amis sein !!
 
Unglaublich, dass das jedes Jahr so war. Zufälle gibts.:ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich liebe solche intressanten Sachen, ist einfach cool. Glaube aber eher an den Zufall als an einen echten Fluch.^^
 
Naja

Ich denke nicht, dass das ein Fluch oder so was ist. Ich glaube allgemein gar nicht an Flüche und so, sondern an die Wissenschaft und sowas kommt dort nicht vor! Madden ist eh ein brutaler Sport und man muss verdammtes Glück haben, um nicht verletzt zu werden. Zudem nehmen die meisten Spieler wegen des Alters an Form und anderen Fähigkeiten ab. Mal sehen wie es diese Saison rauskommt:rolleyes:
 
Komisch... Plötzlich höre ich leise die Akte X Melodie und Scully und Mulder sich ob es so was wie Flüche gibt ;)

Aber das darf die Menschheit nie erfahren...
 
Je mehr man an so einen Unsinn glaubt, desto eher passiert einem dann auch was. Das Unterbewusstsein arbeitet dann klamheimlich darauf hin. Wenn die Menschen aufhören an so etwas zu glauben, wird dieser "Fluch" auch überwunden sein. Aber da die Amis ja wegen jeder Kleinigkeit Panik schieben, wird das dann wohl auch noch ein bisschen dauern. :rolleyes:
Bin mal gespannt, was dem Neuen auf dem Cover demnächst passiert.:D

Man könnte sich aber auch, um den Spieler zu beschützen, sich einfach ESPN NFL 2K5 besorgen. Ist eh das beste Footballspiel auf der guten alten Playstation 2.
 
Zuletzt bearbeitet:
Janic schrieb:
Madden ist eh ein brutaler Sport und man muss verdammtes Glück haben, um nicht verletzt zu werden.


Der Sport heißt Football und nicht Madden.

Sorry, ich weiß ich bin ein Klugscheißer.:D
 
seth_gecko schrieb:
Bin mal gespannt, was dem Neuen auf dem Cover demnächst passiert.:D
Das macht das Spiel ja jetzt eigentlich spannend ;)

"Ich habe zwar den Superbowl nicht gesehen, aber ich war live dabei, als der vom Madden-Cover sich einen 5fachen Oberschenkelbruch zu zog YESSSSS!" :evil:
 
Mysterious

HEHE... schon komisch, aber ich glaube nicht an einen "Madden-Fluch". :evil:
 
Der Fluch geht weiter... vielleicht

Ich glaube, die (von EA) suchen mittlerweile in erster Linie nach Spielern, bei denen so eine Entwicklung zwangsläufig passiert. Der neue Cover-Boy (Vince Young) hat erst eine Saison gespielt, wurde aber immerhin gleich zum Rookie of the Year gewählt und bekam eine Einladung zum Pro Bowl (Auswahlspiel)
Insofern kann es ja fast nicht besser werden. Statistisch vielleicht schon, aber in diesem Jahr werden ihn auch die gegnerischen Defenses (Spieler und Coaches) besser auf der Rechnung haben. Also entweder wird er verletzt oder er besiegt den "Fluch".
 
Sascha Adermann schrieb:
Statistisch vielleicht schon, aber in diesem Jahr werden ihn auch die gegnerischen Defenses (Spieler und Coaches) besser auf der Rechnung haben. Also entweder wird er verletzt oder er besiegt den "Fluch".

So ziemlich das wird auch der Grund für einen "Fluch" sein. Wer mit mehr Vorschußlorbeeren bedacht wird, ist bei den gegnerischen Teams auch höher auf der Abschussliste. Von daher sind schlechte Ergebnisse eher zu erwarten und das Verletzungsrisiko ist bei stärkerer Manndeckung natürlich auch viel höher.
 
Ich denke mit dem dicken Vertrag in der Tasche verlieren die Spieler an Bodenständigkeit,kriegen nen Egotrip und das wars mit der Karriere...ist ja nicht so als wär´s in der Bundesliega viel anders also:
Kein Fluch sondern entweder Pech oder eigenverschulden.
 
Naja wenn jetzt jeder der auf dem Cover war im Jahr darauf gestorben wäre hätte ich mich ja noch von einem Fluch überzeugen lassen. Aber so? EA pickt ja nur Leute die auf dem Höhepunkt Ihrer Karriere stehen. Das es da wieder abwärts geht ist ja klar.

Außerdem ist Footbal ja von jeher ein hartes Spiel. Wenn man sich da verletzt, dann zieht sich das meistens.
 
Also, dass das schon ziemlich krasse Zufälle sind aber an den Fluch glaube ich nicht. Glaube sowieso nie an Flüche. Das ist alles nur Einbildung(immerhin eine Bildung XD) und Neid der anderen Spieler, dass sie nicht auf dem Cover sind. Dadurch sind die Leute aus dem eher auf der Abschussliste und verletzten sich dadurch auch leichter. Und das die Leistungen sinken ist ja klar. Man kann ja nicht immer die gleiche Leistung zeigen. zumindest nicht über mehrere Saisons hinaus.
 
rekordleistung

ich denke das es kein fluch ist.
Es liegt wohl eher daran das nicht jeder spieler in der lage ist durchweg rekordleistungen zu voll bringen:D
 
Wer oben steht...

...kann eben leichter fallen. Da meist Spieler ausgewählt wurden, die eine extrem starke Saison hatten aber auch keine konstant starken Spieler sind, ist die Chance auf eine Verschlechterung halt sehr hoch. Und der Gegner wird so einen "Shootigstar" auch stärker beachten, was es dann auch schwerer macht. Also wohl eher kein Fluch ;)
Dennoch, als Fan der Colts bin ich froh, das Peyton Manning noch nie gewählt wurde :nice:
 
ich denke das es kein fluch ist.
Es liegt wohl eher daran das nicht jeder spieler in der lage ist durchweg rekordleistungen zu voll bringen:D

Was aber nicht die Verletzungen erklärt ;)

Schade, dass jetzt Troy Polamalu auf dem Cover oben ist.. Der war immer recht gut :ugly: Hoffentlich ist es nächstes Jahr Ed Reed
:ugly:
 
Zurück