PlayStation 3: Firmware-Update auf 1.70 erhältlich

Hendl

Neuer Benutzer
Mitglied seit
15.01.2007
Beiträge
29
Reaktionspunkte
0
Playstation 1 Titel dürften wohl heutzutage keinen mehr interessieren. Wesentlich
interessanter wäre es, wenn man PSP-Titel im Playstation Store downloaden und
auf der PS3 oder PSP spielen könnte, da es hier eine menge interessanter Titel gibt
(z.B.Mercury Meltdown, Ultimate Ghostn Goblins...).:confused:
 
Zwar werde ich mir das neue Firmware-update downloaden, aber da ich keine PSone Spiele besitze ist das für mich uninteressant. Die sollen mehr PS2-Spiele auf der PS3 zum Laufen bringen.
 
PSOne Games

Also ich zock derzeit wieder MGS1 :)
Aber was meinen sie mit der Vibration?
Das geht doch gar nicht mitm SIXAXIS :confused:
 
leute testet mal eure game die vorher probleme gemacht haben!

- gran turismo 4 klappt
- final fantasy 12 klappt , also kein ruckeln in den fmv sequenzen!

müsst halt ma selber gucken!

so viel ich weiss klappt jak 3, devil may cry special edition, mgs 2 subsistance, gradius v

weitere sind mir nicht bekannt ich gucke mal ob okami noch ohne den kleinen block bug läuft!

EDIT

ok okami haben die auch gefixt! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
no_fox schrieb:
Also ich zock derzeit wieder MGS1 :)
Aber was meinen sie mit der Vibration?
Das geht doch gar nicht mitm SIXAXIS :confused:

Bekanntlicherweise kann man über den Converter auch PS2 Controller an die PS3 anschliessen. Wenn man dies tut, hat bisher aber die Rumblefunktion nicht funktioniert. Wahrscheinlich ist dies nun mit der neuen Firmware behoben worden, so dass ein "alter" PS2 Controller nun fleissig vibriert, wenn er an eine PS3 angeschlossen wird.
 
Sony hat überraschenderweise eine neue Firmware heute veröffentlicht. Mit Version 1.70 ist es erstmals möglich, PlayStation 1 Spiele, die über den PSN Store heruntergeladen wurden, auch auf der PS3 abzuspielen (und nicht nur auf der PSP). Allerdings ist dieser Service noch nicht mit bereits erhältlichen USA/JAP Spielen möglich, die vor dem PSP Firmware Update 3.30 heruntergeladen wurden (in Europa gibt es noch keine PSOne Titel im PSN Store).

Eine weitere Neuerung ist die Unterstützung von altem Zubehör für PS1 und PS2 Spiele, dass über Rumble/Force Feedback verfügt. Diese Geräte können jetzt vollkommen auch an der PS3 genutzt werden.

Zu guter letzt dürfen sich europäische Spieler noch über eine erweiterte und verbesserte Abwärtskompatibilität freuen. So läuft nun Gran Turismo 4, Genji, Jak 3, usw.

Quelle: onpsx.de
 
tja

aber leider ist der download auf eu.plastation.com noch nicht zum download da, ich war da eben drauf und bis zetzt ist da nur das update 1.60.:confused:
 
miri schrieb:
aber leider ist der download auf eu.plastation.com noch nicht zum download da, ich war da eben drauf und bis zetzt ist da nur das update 1.60.:confused:

Der kommt garantiert sehr bald drauf;). Also ich hol mir die neue Firmware gerade einfach über die PS3 selbst, geht aber natürlich nur, wenn man mit der PS3 auch online gehen kann ( also bei sich zu Hause), ansonsten muss man halt eben auf den Download auf eu.playstation.com warten.

mfg kalle;)
 
Ich finde es echt cool, dass man PS1 Spiele auf der PSP spielen kann.
Kann man sich PSone Spiele kostenlos runterladen, oder muss man zahlen?
 
Der Download ist seit heute auch auf http://de.playstation.com/ zu kriegen (auch wenn nix weiter da steht, dass es schon die 1.70-Version ist, hat jedoch im Gegensatz zur 1.60er 106MB anstatt 104MB)... Habs grad gezogen und installiert.. und siehe da: mein heiß geliebtes PES6 funktioniert jetzt fast perfekt... :D
 
Zurück